The Day After Tommorrow

  • Also ich hab mir gestern den Film The Day After Tommorrow angesehen: Auf der Fahrt dahin habe ich mich laut gefragt, ob irgendjemand im Auto schon Kritiken über den Film gelesen hat. Antwort: "Nö, aber der ist von Roland Emmerich, der hat Indepence Day gemacht - der wird sich ja wohl kaum verschlechtern!" - Hat der Herr Emmerich nicht auch Godzilla gedreht? *schauder* Naja, im Kino hab ich dann gedacht: "Okay, wird wahrscheinlich keine große Story haben, dafür aber bestimmt viel Action, Spannung und Spezialeffekte en masse.

    Wenn man so eine Einleitung liest, kann man sich schon denken wie ich den Film fand...So ein Müll, nur wegen der Spezialeffekte gebe ich ihm ein "Naja" und kein "Totaler Dreck!".
    Kurzfassung der Story: Globale Erwärmung
    Ja, hätten sie es dabei belassen und somit den film auf eine Dreiviertelstunde gekürzt, wäre er echt gut gewesen - allein schon wegen der Abschreckung. Aber mit dieser total bekloppten Vater-sucht-Sohn-Sohn-liebt-Mitschülerin-Story hat Emmerich die schönen Spezialeffekte verbraten - da war Godzilla besser. Da wurde immerhin Hauptaugenmerk auf Action gelegt, aber hier hat Roland seine Künste als Soap-Opera-Regisseur vorm Hintergrund eines Katastrophenfilms versucht - und das ging kräftig in die Hose.

    *******SPOILER*******

    Gleich am Anfang: Eisscholle bricht genau da ab, wo sie ihr Lager haben - ok, Emmerich-Film, Action! Und der tolle Metrologe will natürlich die Aufzeichnungen retten und riskiert sein Leben - ok, Emmerich-Film, Action!
    Dann: Globale-Erwärmung-Eiszeit-Erklärung (was die blöden Saudis natürlich nicht verstehen) und ein Vice-President, der OFFEN zugibt, dass ihm die Umwelt scheiss egal ist - Kyoto haben die Amis zwar nicht unterschrieben, aber ich glaub so klar würden die eine solche Warnung nicht in den Wind schlagen - aber das ist nur Theorie, kann also sein.
    Weiter: Langsam verdeutlichen sich die Zeichen: Eishagel etc., gute Szenen, Action. Aber dann kommt diese Zwischenmenschliche-Beziehungskiste. Und das haben wir schon eintausend Mal gesehen. Vater ist kaum für seinen Sohn da, Sohn ist verliebt, Frau ist so fürsorglich und bewacht krankes Kind. Hach wie schön. Ja klar, sowas muss rein - aber mMn sollte in einem Katastrophenfilm die Katastrophen im Vordergrund stehen und nicht diese blöde Beziehung, die den Film bis zum Erbrechen streckt.

    Dazu kommt noch die überflüssige und bekloppte Wolfszene auf dem Boot, was da so ZUFÄLLIG dirket neben der Bibliothek stehen bleibt. Weiterhin noch diese billige Eifersuchtszenerie, die aber Gott sei Dank zum Schluss gänzlich wegfällt. Ok, das wird jetzt zuviel, ich glaub mein Standpunkt ist klar - aber sagt mir, wie fandet ihr den Film?

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Dito

    Ein ganz ganz schlechter Film. Da paßt gar nix, die "guten" Spezialeffekte sind ja wohl schon Standard, war ja nicht das erste Mal, dass irgendwelche amerikanischen Großstädte platt gemacht wurden.
    Was sich Roland Emmerich dabei gedacht hat weiß der Geier. Wenigstens dürfte jetzt der letzte Idiot die Problematik der Umweltpolitik verstanden haben, denn noch offensichtlicher kann man eine Message nicht rüberbringen, aber Emmerichs Pseudonym war ja nie "Subtil", von dem her...

    Wasted Money, wer dafür ins Kino geht ist selber schuld.

  • Naja ich fand seine Filme nie besonders gut.Independence Day war IMHO wenn man von den Effekten absieht ein total schlechter Film.Wie ich mich über den Presidenten aufregen könnte :boese:
    The Day after tomorow hab ich noch nicht gesehen und habe ihn auch nicht vor zu sehen.

    Gruß Hosh

  • Hab den Film jetzt auch gesehen... Hab aber keinen Eintritt bezahlt :lol::lol::lol:
    Das war aber auch das einzige Positive worüber ich berichten kann...


    Ich fand ihn ehrlich echt enttäuschend und auch von den Effekten hab ich mir mehr erwartet. War zwar nicht schlecht, die Szene mit dem Eis was immer näher kommt, doch Realismus ist dort halt Fehlanzeige. Auch aus der Flutwelle kann man mehr machen.

    Independence Day gefiel mir um Längen besser, obwohl mich das Thema Klimakatastrophe sogar mehr ansprach und auch mehr interessierte.

    Nit so gud :flop::flop::flop:
    also lohnt sich nicht besonders, auch auf Grund der sehr labil spielenden Familie (also Vater und Sohn), die sich beim Wiedersehen kurz umarmen und dann sich im Heli anlächeln als ob sonst alles OK wäre... Und als ob die Honigkuchen im Mund hätten.


    Ich glaube wäre besser geworden, wenn die ganze Erde vereist worden wäre, denn dann wäre vielleicht ein bisschen Feeling und Spannung aufgekommen, doch so Fehlanzeige...

  • Hab mir den Film mit thorgal mal angeguckt und muss enttäuscht zugeben das man hätte mehr daraus machen können, obwohl ich die fette Flutwelle und der Bus der den Reportet erschlägt nicht schlecht fand.
    Die Story ist doch sehr simpel:

    -->Weltweite Klimaveränderung
    -->Der Vater Klimaforscher und erst glaubt ihm keiner
    -->Dann die Große Wende
    -->und sein Sohn der mit seinen Freunden in der Bibliothek festsitzt

    Auch wenn ich kein Steven King bin oder Alfred Hitchkock, aber die Geschichte hätte ich auch noch irgendwie zu Papier gebracht, wie schon alle bis her sagten

    -->gute Spezialeffekte
    -->aber eine schlechte Story


    Kleiner Tip guckt euch "Troja" an!

    No one likes us - We don`t care!

  • Jaja, Troy finde ich auch super, wurde schon durchdiskuttiert in nem eigenen Thema. ;)

    ABER: The Day after Tomorrow...
    Ich weiss nicht, soooooo übel wie ihn hier alle darstellen fand ich in aber auch lange nicht. Es ist ein Katastrophenfilm, da kann man kaum draus machen als nun mal eben das was dann auch tatsächlich daraus geworden ist.
    Ich fand ihn deshalb gar nicht mal soooo übel. Ich fand ihn sogar besser als ich erwartete. Ich bin nur mit ins Kino aus freunschaftlichen Gründen. Ich mag nämlich gar keine Katastrophenfilme. Kein Enziger hat irgendeine einigermassen interessante Story.

    TDAT hat dagegen den Vorteil, dass es ein aktuelles Angstthema anschneidet. Zwar sind sich die Wissenschaftler weltweit einig dass eine solche Katastrophe wie im Film nicht passieren kann, denn diese seltsame Kaltluftströmung aus der Stratosphäre ist ein "Bisschen" übertrieben.
    Aber andere -wenn auch VIEL mildere- Klimakatastrophen stehen uns durchaus bevor.
    Deshalb stört mich der Film keineswegs.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Der Film ist echt schlecht. Die Story ist otal Langweilig und so durchsichtig, dass man fast immer schon vorhersagen kann was passiest und an einigen Stellen sogar die Dialoge vorhersagen kann. Für einen Film, um den ein solch großer Rummel gemacht wurde, ist das 'ne glatte 6.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Also ich muss da eher Kennin zustimmen, soooo schlecht wie ihn hier alle machen ist der Film keineswegs.

    Sicher ist die Story nicht so der Hit und vielleicht auch vorhersehbar, ABER: was erwartet ihr von einem "Katastrophenfilm"??? Große Lyrik? Großen moralischen Hintergrund? Also bitte....

    Wer mit dem Bewusstsein an den Film geht, dass es sich um einen Katastrophenfilm handelt, der wird auch nicht enttäuscht sein, denn die Katastrophen werden nun wirklich sehr gut aufgezeigt, da kann wohl keiner meckern. Und ich versteh auch nicht, dass es heisst, aus der Flutwelle hätte man mehr machen können.... WAS DENN NOCH??? Sicher hätte auch in einem Bruchteil einer Sekunde die ganze Stadt weg sein können, aber das hätte es ja wohl auch nicht gebracht...

    Fazit: Für mich war es jedenfalls gute Kinounterhaltung, auch wenn es nicht der "in die Filmgeschichte eingehende Superfilm" war, den man bei dem zugegeben großen Rummel vor dem Film hätte erwarten können.

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • ich sage ja nicht, dass ich große story erwartet hätte - aber den film hätten sie echt kürzer machen können und mehr katastrophen zeigen und nicht diese langweilige story bis zum ende auslutschen...

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Nemail

    Eben das meine ich ja auch.

    Zuviel Story und dann auch noch eine richtig öde und total typische...

    Bei solch einem Film sollte das Gewicht richtig verteilt sein und für mich liegt das Schwergewicht bei einem Katastrophenfilm hat nicht auf der Story sondern auf den Effekten, also den Katastrophen...

    Ich für meinen Teil habe mir den Film nicht wegen der Story reingepfiffen...

  • Da kann ich thorgal und Nemail auch nur zustimmen.
    Es hätte mehr Action geben müssen und dafür weniger Gerede, obwohl dann jeder gesagt hätte:

    Mega Action geladener Film, aber schlechte Story.(also noch schlechter,wie sie jetzt schon ist.)

    Kleiner Tip an alle die in nächster Zeit mal wieder einen guten Film gucken wollen:

    Hollywood Cops

    Die Story ist nicht schlecht und die beiden Hauptdarsteller verkörpern ihre Rolle wirklich gut.

    No one likes us - We don`t care!

  • Ich fand den Film eigentlich nicht so schlecht, obwohl die Story etwas Lahm war.

    Am schlimmsten waren aber die Wölfe die mussten unbedingt am Anfang abhauen damit sie die "Helden" später angreifen können, na toll!!!
    und außerdem gefriert ein Menschlicher Körper nicht innerhalb von 30 sek Vollständig(Hubschrauberszene) egal ob da -110
    grad celsius herrschen das geht einfach nicht. Das dauert ein Stück, ok er stirbt schnell gefriert aber nicht in 10 sek. vollständig.

    Auch ist Luft aus der oberen Tropossphäre höchsten rund -70 grad celsius kalt.
    (tropopause darüber sogra wärmer wegen isothermie).

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -

  • Ich fand den Film auch nicht soo schlecht.
    Also ein paar Stellen waren etwas übertrieben und unlogisch, aber sonst ging er eigentlich.

    Ich mochte die Effekte und die Atmosphäre und die Kulissen!

    Der blutige Kor sei dir hold in allen deinen Kämpfen![br][br]Mut und Wahnsinn liegen sehr dicht bei einander!