Aventurisches Pandämonium, Archiv der Dämonen, Catalogus Heptasphaericum und Brut der Niederhöllen

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    Ich will mich demnächst mit Dämonen beschäftigen und habe dann geschaut, was es alles gibt:

    - Aventurisches Pandämonium 1 und 2

    - Brut der Niederhöllen, was ja als Folgeband gilt

    Archiv der Dämonen, eine Zusammenfassung?

    Und den Ingame Band Catalogus.


    Was doppelt sich dabei jetzt und was braucht man wirklich?

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Soweit ich weiß, fasst Archiv der Dämonen die Bände Pandämonium 1&2 zusammen.

    Brut der Niederhöllen hat neue Dämonen, vor einigen Monaten machte Alex dazu einige Kommentare im Redax Insight Stream.

    Der Catalogus ist ein Ingameband, der wohl Pandämonium-1&2-dämonen aus Aventuriersicht bespricht, doch weiß ich nicht, ob in diesem auch neuere Dämonen aus Brut der Niederhöllen dabei ist.

  • Korrekt, das Archiv ist der Sammelband der beiden Pandämonien.

    Blut der Niederhöllen ist der dritte Dämoneband, der aber auch - neben neuen Dämonen - Hintergrundinfos zu Dämonologie, Beschwörung, Beschwörern, einen Schauplatz etc. enthält. Das neue Quellenband-Konzept halt.

    Da gibt es keine Dopplungen.

    Der Catalogus ist ein Ingameband aus Sicht eines Dämonologen, der sich Dämonen aller Bände bedient, aber eben aus Ingame-Sicht. Wenn du nur mal Blicke reinwerfen willst, ich habe beide Vorab-PDFs (Archiv und Catalogus) in den Nachrichten mal grob durchgeblättert. Muss jeweils in einer der letzten Ausgaben gewesen sein - habe immer Shownotes drin.