Epochenbände - Welche wollt ihr sehen?

  • 1. Skorpionkriege - Vorteile: Orientalischer Charme, eher High-Fantasy, die ganzen coolen Elemente und Fähigkeiten aus den Kreaturen-SH , insbesondere Chimären, aber auch Dämonologen, ggf. Golemidenbauer wären spiel- und nutzbar. Epische Schlachten (Flugchimären vs. fliegende Teppiche, dazu reitbare Riesenskorpione etc.). Sehr vielseitige Götterwelt und mit den Achaz und einigen damals präsenteren maritimen Völkern, auch mehr Auswahl bei der Helden-/Heldinnenauswahl

    2. Dunkle Zeiten: wurde bereits das Wesentlichste genannt

    3. Magierkriege - Vorteile: Aventurienweiter Konflikt, dazu viele alte Magierschulen mit lustigen Spielereien, ebenfalls epische Schlachten mit Anknüpfungsmöglichkeiten an das für mich als sehr gelungen empfundene Memoria (das Computerspiel)

  • 3) Das Abenteuer Krieg der Magier führt ja dahin, und da ist ein tolles BIld der beiden Armeen - nur ab das geht's ja in fast ganz Aventurien los das viele Zauberkundige durchdrehen.

    Aber gerqde hier gibt es Lücken - oder große Fragezeichen. Wie kann ein Magier "alleine" über Havean/Albernia herrschen?Wechle unglaubliche Macht und Wissen besaßen (teils dank 123 Jahre Rohal) die Magier jener Tage? Sie wußten von Kraftlinen und Dunklen Pforten - was erst zu G7 wiederentdeckt wurde. Dämonenbeswchwörungen reine Selbsterständlichkeit - schlimmer als zu G7.

    Aber - wo waren die Kirchen? Gute Frage ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ansonsten fände ich eine richtige Kampagnenbox zum 3. Orkensturm super.

    Das gibt es ja aber alles schon. Detaillierte Beschreibungen der Boten (oder auch Archive) und als Krönung "Das Jahr des Greifen". Alles "neu" wäre also nur nochmal aufgewärmte Plörre.

    Da wäre es besser, wenn man für die jetzige Generation "Das Jahr des Greifen" neu Publiziert und die dazugehörigen Hintergrundinformationen in einer extra Spielhilfe zur Verfügung stellt und man hat den 3. Orkensturm in zwei Heften abgehakt ( obwohl NUR zwei Hefte für Ulisses wahrscheinlich zu wenig sein könnte, wenn ich mich so bei den anderen Publikationen umschaue --> eine echte Spielhilfe kommt ja mit mehr teilen daher).

    Aber ich bin der Meinung alles vor dem Elfenzeitalter würde sich nicght lohnen; oder will jemand eine Ameise spielen?

    Ich verstehe deinen Punkt, aber mich persönlich würde das Zeitalter der Insekten schon interessieren und ich würde liebend gerne eine Ameise spielen :D

    Neben den genannten Hochelfen wäre aber auch eine Box des zehnten Zeitalters sehr sinnvoll. Es gibt soviele Referenzen in x Abenteuern zu Echsen und ihrer Vergangenheit, dass eine solide Hintergrundbox viele Fragen und Lücken füllen könnte.

  • Bevor wir in fremde Zeitalter aufbrechen können muss erst einmal dieses Zeitalter endlich "zu Ende" beschrieben sein: Wie sieht die derische Weltkarte aus?

    Klar, vor Pyrs Klimawandel und den Drachenkrieg sah bereits Aventurien schon anders aus, vermutlich gar kleiner, da die Meerer höher (?) gelegen haben.

    Seit dem DereGlobus-Projekt wünsche ich mir eine Weltkarte.

    DSA sollte bei Zeitaltern die die Welt betreffen auch den Mut haben über den Tellerrand zu blicken; denn es gab lange kein Aventurien sondern einen Grosskontinent mit einer kleinen Halbinsel, bevor da ein Gott ein Schwert gehämmert (mit dem grössten Beben, Klimaveränderung etc. weltweit. ;)

    Das Zeitalter des Wassers hinterliess bei mir immer die Frage - und wie sah es auf dem Land aus? Wieviel Land gab es?

    Dere hat sich öfters verändert!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)