Magus Magellan - Kindertauglichkeit

  • Moin,

    Für den Urlaub (und später) habe ich Magus Magellans Gezeitenwelt 1-6 gebraucht erworben. Ich hab leider noch 1000 Sachen um die Ohren, mein bücherverschlingender 10-jähriger hat Interesse angemeldet. Hat die zufällig jmd. gelesen und kann mir sagen, ob ich das wegen Thrill, Gewalt, expliziten Darstellungen zurückhalten muss?

    Nicht wegen Fragen des Anspruchs - weglegen/dooffinden kann er ja, wenn er will. Nur nachts schweißgebadet aufwachen sollte er nicht. :cool:

    Danke

  • Fand die Gezeitenwelt-Bücher, auch wenn es nun mehr als zehn Jahre her ist, ziemlich moderat in Hinblick auf die genannten Themen. Leider hat sich mir der Sinn hinter dem "großen Ganzen" nicht ergeben, die hingen irgendwie miteinander in Verbindung, aber das erschloss sich mir nie so ganz. Vielleicht sind sie nie fertig geworden und sollten noch mehr Bände umfassen?

    Aber back to topic: Habe da keine Erinnerungen, dass ein Zehnjähriger da nicht reinschauen sollte.

    Tipp für das Alter: Die Neschan-Trilogie. Auch Osten Ard (Tad Williams) fand ich, wenn man den Anfang durchgekaut hat, sehr gut. Aber doch etwas älter, denke ich. Und dann irgendwann Ulldart von Markus Heitz...

    Ach, Erinnerungen! Muss in der zweiten Lebenshälfte wohl alles ein zweites Mal lesen :)

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen