So,
erstmal die Links
Mein Problem ist, das die Hexe nun Laut den Regeln, so wie ich sie verstanden habe, ziemlich schlimm fluchen kann.
Zauberdauer: 1 Aktion (sofortiger fluch)
Reichweite: 64 Schritt
Asp Kosten: 14 Asp (14*2 sofortiger fluch /2 verwandlungsregeln)
Ziel wird verwandelt. Eventuelle Resistenzen des Ziels werden halbiert (normal für Flüche) .
Jetzt meine Frage.
Gab es in Dsa mal Talismane(Artefakte) die vor Flüchen schützen ?
Ich würde meinen Helden gerne Talismane anziehen die gegen Hexenflüche mit dem Merkmal Verwandlung schützen.
Anstatt die Resistenzen gegen Flüche zu halbieren , wird sie verdoppelt.
Ausserdem gibt es Resistenzbonus gegen den Fluch, je nach Qualität des Talismans, bzw Artefakts.
Wenn der Fluch dann Erschwernis von 8 oder mehr hat, finde ich das so wieder spielbar.
Hinz und Kunz ohne Talisman, kann die Hexe ja meinetwegen für 14 Asp wegverwandeln.
Habe ich da was in den Regeln übersehen, dass der Fellwechsel gar nicht so ein Potential aufweist ?