Hallo liebe Orkies!
Ich habe mir für die G7 ein paar Vorabenteuer rausgesucht, und bin da jetzt auf eine kleine Probelamtik gestoßen, wo ich hoffe, das ihr mir ein bisschen input geben könnten. Wir spielen momentan 1002 BF, udn haben die Seelen der Magier und Schreie in der Nacht schon hinter uns, wir befinden uns gerade in Gareth.
Die Helden:
Kusliker Antimagier. (Wir spielen HarteSchale Hausregeln, Anit-Magie funktioniert also, und ist sogar relativ stark)
Fasarer Streuner
Ambosszwergischer Schmied
Fjarninger Barbar
Die Mission:
Die Helden wurden von Rohezal beauftragt, die Borbaradianer im Kloster im Amboss zu stoppen, und seine Schülerin zu befreien. Nachdem dies gelungen ist, fanden die Helden Hinweise, dass der 1. Hofmagier Aventuriens von den Umtrieben im Kloster wusste, und dies sogar erlaubt hat - sie fanden Dokumente, die den Bewohnern des Kloster Priviligien einräumten, da sich das Klsoter auf den angestammten Länderreien des 1. Hofmagiers befindet. Mit diesem Wissen sind si jetzt nach Gareth gegangen, um Verbündete zu suchen, und eine Anklage vorzubereiten. Sie fanden heraus, dass es um Galottas Ruf ohnehin nicht zu gut steht, seine alte Residenz vor kurzem abbrannte, und er daher etwas geschwächt und unter druck gesetzt ist aus mehreren Richtungen.
Mein Plan war es, sie in sein Haus einbrechen zu lassen, dass er noch nicht ausreichend sichern konnte, und sie dort hinweise auf seine Forschungen finden könnten und auf Gelder, die er "umgeleitet" hat, um an das Ogerauge zu kommen sowie Nähe zur Magierphilosophie. SIe hatten auch noch etwas Hilfe von "Eternamiel", die an Galottas fallendem Stern an mehreren Stellen die Finger im Spiel hat.
Was passiert ist:
Der Plan war, in das neue Anwesen einzubrechen. Ich hatte einen mechanischen Aufzug entworfen, der in das Turmzimmer führt, den man erst mal hätte "hacken" müssen. Es gab Wachen und natrplich die Elfen, die man irgendwie hätte ablenken müssen, und oben im Turmzimmer gab es die eine oder andere Magische Falle - allerdings nicht einem 1. Hofmagier angemessen, da er vor kurzem gezwungen war, umzuziehen. Soweit so gut. Jetzt hat sich der Fasarer Streuner als neue Dienstbote einschleusen lassen, und hat (nach einer 1 auf Neugier), den Aufzug in einem Opportunen Moment nach oben genommen, sich dort alles angeschaut, ein paar Türen geöffnet und ist dann ohne etwas zu steheln wieder verschwunden. Als er dann am Abend wieder bei den anderen Helden aufgetaucht ist, hat der Anti-Magier ihn analysiert, und festgestellt, dass die Erinnerungen des Einbruchs nicht echt sind, da ein Memorabia auf dem SC liegt, und merkwürdige elfenartige Magie (Schwurlied) zu wirken scheint. SIe wurden erwischt, der Moment der Überraschugn ist verloren.
Und da stehe ich jetzt. Habt ihr eine Idee, was hier spannend wäre, wie sie sich aus der Situation nochmal befrein können? Ein paar GEdanekn habe ich mir shcon gemacht:
1. Galotta weiß, dass das Dokument nicht echt ist (mit der Abtei, da hat najemand anderes ihre FInger im Spiel), aber er schon soweit in Ungnade gefallen ist, dass ihm dies das Genick brechen könnte. Eine Möglichkeit wäre also, dass er seine Sachen einsammelt und flieht.
2. Genausogut könnte er jetzt veruschen, die Beweise zu vernichten. Er versucht, den Helden die Beweise abnehmen zu lassen, und versteckt weiter belastendes Material, dass sich in Gareth befindet. Dabei könnten ihm die Helden oder "Eternamiel" in die Quere kommen. Vielleicht wartet ein cleverer Beobachter nur drauf, dass Galotta einen Diener losschickt, um Belastetendes Material zu holen oder zu vernichten.
3. Am Ende sollten die Helden mit mehreren möglichen weiteren Beweisen dastehen, mit denen sie den Hofmagier in einem Opportunen Moment konfrontieren können - und von da ein etwas anderer Scharlachkappentanz die 1000 Oger einleutet.
Vielen Dank schonmal fürs lesen