Hallo liebe Leute,
ich habe vor kurzem meinen ersten Magier erstellt und möchte ihn am Montag das erste mal spielen. Ich habe mir schon einige Tipps eingeholt. Das ist aber alles doch ziemlich viel, was es zu beachten gilt. Deswegen hoffe ich, nochmal einen abschließenden Blick von dem ein oder anderen erfahrenen DSA-Spieler zu bekommen.
Ich spiele einen eitlen Kampfmagier aus der Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana. Er hat seine Ausbildung beendet und möchte nun auf Abenteuerreise gehen, um sein Wissen zu erweitern (der genaue Background würde den Bogen sprengen, denke ich).
Mein Charakter hat die folgenden Werte (1215 AP, die ungerade Zahl kommt daher, weil ich am ersten Abenteuer nicht teilnehmen konnte, mir jedoch netterweise die Punkte gutgeschrieben wurden):
EW:
MU 14 | KL 14 | IN 14 | CH 14 | FF 10 | GE 9 | KO 14 | KK 11
Vorteile:
Begabung (Paralysis), Gutes Namensgedächtnis, Verbesserte Regeneration (Astralenergie) I, Zauberer
Nachteile:
Pech I, Persönlichkeitsschwächen (Eitelkeit), Prinzipientreue I (Moralkodex der Hesinde), Verpflichtungen I (Magier gegenüber seiner Gilde), Verpflichtungen II (verschuldeter Held) --> hier zählen natürlich nur die AP für Verpflichtungen II
Talente:
56AP Körpertalente | 62AP Gesellschaftstalente | 8AP Naturtalente (mehr war leider nicht drin) | 94AP Wissenstalente | 20AP Handwerkstalente
Sprachen:
Garethi (MS), Tulamidya (II), Isdira (I), Rogolan (I), Thorwalsch (I)
Kusliker Schrift
Kampftechniken:
Dolche 9, Raufen & Stangenwaffen 12
Allgemeine Sonderfertigkeiten:
Analytiker, Archivar, Ortkenntnis (Bethana)
Kampfsonderfertigkeiten:
/
Magische Sonderfertigkeiten:
Bindung des Stabs, Destruktor, Kleine Kraftkontrolle, Kraftfokus, Scholar, Tradition (mit Axxeleratus als Fremdzauber)
Zaubersprüche:
Xenographus 4
Armatrutz 4
Axxeleratus 8
Balsam Salabunde 4
Duplicatus 4
Flim Flam 8
Ignifaxius 8
Kulminatio 4
Motoricus 4
Odem Arcanum 8
Paralysis 4
Salander 0 (für später)
Zaubertricks:
Aura der Eitelkeit, Bereit zum Aufbruch, Feuerfinger, Insektenbann, Ordentlich, Ruhige Ausstrahlung, Selbstarchivierung, Waffensäuberung, Zauberfeder
Mein Stab besteht klassischerweise aus der Blutulme (+3 Volumen).
Ich möchte später noch ein paar Zaubererweiterungen lernen. Generell noch Stab Apport, AsP steigern, Selbstkontrolle. Und sobald ich meine Leiteigenschaft auf 15 habe: Zauber abbrechen, Magische Regeneration, Merkmalskenntnis (Elementar), entsprechender Stabzauber, Kraftkontrolle und vielleicht noch Zauberspeicher.
Das sind so meine Gedanken bis hierhin. Ich habe mich vor allem orientiert an: DSA5 Kampfmagier aus Bethana - DSA-Forum (dsaforum.de) , DSA5 Gildenmagier in DSA 5 - DSA-Forum (dsaforum.de) & DSA5 Erstellen eines Kampfmagiers - DSA-Forum (dsaforum.de) , falls noch jemand Interesse hat. Mir hat das sehr geholfen.
Ich danke schonmal allen, die bis hierhin gekommen sind, fürs Lesen meines doch recht langen Texts. Vielen Dank für alle Tipps!
LG