DSA-Quiz

  • :idee:

    er wird zur Beleuchtung in ihnren Höhlen angebaut und heißt noch "Schummriger Wandpilz" (siehe Zoo-Botanica-Aventurica Seite 222)

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Condor:

    Ich bin mir 100% Sicher das meine obige Antwort richtig ist ... sieh mal in der Quellenangabe nach ... wenn das nicht stimmt dann renn ich hier vor meinem PC im Kreis :iek:

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Tja, Kinners, dann werdet euch einig, wer von euch dran ist... Ach, das dauert zu lange!^^

    Tuzzugh, übernehmen Sie!

  • 1. mir fällt keine Frage ein ....

    2. Baumelb hat mich auf dei Idee gebracht > Baumelb ist dran

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Danke danke - auch wenn das mit den Pilzen nur geraten war. Aber auch ein blindes Huhn .... ihr wisst schon ;).

    Wo findet man die "Schwarze Orchidee"?


    @nebenbei - ich geb ja mit Tuzzugh ein super HdR Duo ab ^^

  • Schwarze Orchidee ist tatsächlich der Name eines Schiffes. Und zwar ist es eine Chorhoper Bireme der Pfeil Klasse. Die sie zu den schwarzen Galeeren zählt und demnach der Besitz eines Granden ist, ist ihr genaue Lokalisierung schwer. Grob gesagt, irgendein Hafen im Süden.

  • Schwarze Orchidee ... ne Sonderform der 'normalen Orchidee' halt aus geschwärztem Stahl soll bei den Dieben in Al'Anfa sehr beliebt geworden sein ..

    @HdR

    Stimmt du als Legolas ich als Gimli ... aber HdR-mäßig bevorzuge ich eher Ghân-Buri-Ghân ... aber irgendwoher kenne ich dich ... kann das sein das du im HdR-Tabletopforum aktiv warst ? Ich war da vor ca. 1/2 Jahr aktiv als Ghân-Buri-Ghân.

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Eknomos und vorher Narne haben wohl Recht.
    Nach meinen Unterlagen ist die Schwarze Orchidee eine der Schwarzen Galeeren AlAnfas und ihr Kapitän , so er noch lebt, ist Cudalmir Hundako (hm, wäre ne gute Frage gewesen).

    Offiziell Handelsschiff, aber in Wirklichkeit eben zum Aufbringen kleinerer Schiffe und Überfälle an Land geeignet.
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Jop. Ein Schiff ist gemeint. Hathumil hat schon ein paar Infos darüber gegeben.

    Die nächste Frage darf also Narne stellen.


    Tuzzugh - da musste jemand anderen kennen. Auf nem HdR Forum war ich noch nie.

  • Mal was einfaches...

    Zitat

    Ich sehe vielleicht grotesk aus mit meinem geteilten Stummelschwämzchen, aber wehe Du kommst mir zu nahe. Ich falle auch Beute an, die doppelt so groß ist wie ich, und wenn Du mich mitbekommst bleibt Dir garantiert die Luft weg.
    Wer bin ich, und woher komme ich?


    Wie gesagt, sollte recht einfach sein, aber auf die Schnelle fiel mir nichts anderes ein

  • Puh, ein Tier, ein maraskanisches Giftgetier, wahrscheinlich. Irgendeines die tausenden maraskanes Tierchen: Würmchen, Käferchen, Egelchen, Federlein, Schlänglein, irgendetwas davon wird´s wohl sein! :(

  • Also nachdem ich mal so ein wenig im Zoobotanica geblättert habe kann ich auf jedenfall die maraskanischen Schlangen ausschließen, da diese meißt giftig sind. Was ja hie rnicht gesucht wird.
    Käfer hab ich bewusst ignoriert da sie glaub ich nur als Schwarmgezücht aufgezählt werden.

    Ich tippe einfach mal auf den Baumschleimer bzw Spuckmarder.
    Bis auf die Wintermonate nen feiges Tier was nur spuckt und faucht, aber in eben diesen wild werden und sogar Menschen angreifen. Heißen tun sie so weil die ihre Beute durch ein Sekret den Spinnen ähnlich 'einschleimen' um es haltbar zu machen.

    Und ja das Vieh ist verdammt hässlich *gg*
    Seite 183 ZBA falls wer eon Bild sehen mag.

  • Es handelt sich um eine Bärenart, einen BAUMWÜRGER.

    Er lässt sich auf die Beute fallen, umschlingt sie und versucht die Luft aus ihnen heraus zu pressen.
    Er ist hartnäckig und lässt erst ab, wenn seine LE unter 10 fällt.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .