Wo liegt die Zitadelle der Geister genau?

  • Ich habe in Meridiana, dem Lexikon, WdZ, Mysteria Arkana, Wiki Aventurica und im Reich des roten Mondes nachgeschaut. Die Zitadelle wird nicht beschrieben, aber das ist nicht das Problem. Mein Problem ist der genaue Standort. Überall steht, dass die Zitadelle im Regengebirge sei. Aber wo? Westlich oder südlich? Im Berg oder oben drauf (meine Vermutung, da die anderen beiden "Jenseitigen Zitadellen" auch weit oben liegen).

    Dazu verwirrt mich folgendes Klick mich

    Wenn man dem weiter nachgeht, ist eventuell anzunehmen, dass die Zitadelle der Geister am Visra steht. Dort hatten die Wudus einen bedeutenden Opferplatz. Der Vulkan Visra ist aber nur 3 Meilen nördlich von Al´Anfa und demnach wäre die Zitadelle nicht im Regengebirge, sondern maximal an den entfernten Ausläufern des Gebirges. Auch war das ursprüngliche Kerngebiet der Wudu die Syllanische Halbinsel und diese wäre noch weiter vom eigentlichen Regengebirge entfernt.

  • Steht da nichts in WikiAventurica?

    Ich hab nicht im Kopf ob sie in der DZ eingezeichnet war - oder ob wir im DG sie eingezeichnet haben.

    Moment - Zitadelle? Der Ort aus dem die Akademie zu Brabak hervorging?

    (Ohne meinem Computer bin ich echt aufgeschmissen!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das Konzil der Geister ist in der Tat bei der Zitadelle der Geister gewesen.

    Allerdings ist zwar die Akademie Brabak von den Überlebenden des Konzils der Geister gegründet worden/aus diesem hervorgegangen, aber wohl nicht am gleichen Ort.

    Ich denke, in der Nähe von Brbak aber weiter im Inland/im Gebirge ist so genau, wie man eine Beschreibung bekommen kann.

  • Auf dem Heimweg dachte ich, da geht bestimmt eine Kraftline durch ... jein, nördlich von Brabak verliert sich ein Nodix, der heute unter der Akademie liegt.

    Aber DZ nimmt sich die Wudu und der Zitadelle an (S.136-137), natürlich im (östl.) Regengebirge gelegen. Ähm, nach der Beschreibung Brabacia sind die Wudu weit weg ...

    Kraftlinien-DG_2001.jpg

    Sehen wir uns aber die Krafltinie im Regengebirge an - mag sie vielleicht doch eine "Grenzline" oder gar ein mögl. Standtort der ZdG sein.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • MI: Die Dampfenden Dschungel S.178

    Eine ganze Strecke nördlich von H’Rabaal, wo das Hoch-

    land allmählich in die zerklüfteten Grate und Schluch-

    ten des südlichen Regengebirges übergeht, liegt ein

    sphärenumspannendes Mysterium verborgen.

    Das sagt DSA5 zur Lage.

    Rohals Erben S.14 hat außerdem eine Karte aller aktuellen und ehemaligen Magierakademien, dort wird das Konzil der Geister etwa auf halber Höhe zwischen Al‘Anfa und Mirham markiert.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

    Einmal editiert, zuletzt von Tengwean (28. Oktober 2022 um 14:19)

  • Kraftlinien verändern sich - wer weiss was die grosse Katastrophe im Konzil der Geister war - und ob es seitdem kein Nodix mehr gibt ... Es gibt viele zerrissene Kraftlinien in Aventurien - wir hatten für den DG nur die langen aufgenommen - etwas zu Kraftlinen findet man im Borbarad-Projekt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)