Tarlisin von Borbra nach 1036 BF

  • Hey ho liebe SLs,

    mich würde mal interessieren, ob es nach 1036 nochmal etwas zu Tarlisin von Borbra gab? ich habe die Aventurischen Boten nicht in dem das ganze ODL Zeug angeschnitten wurde.

    :) Danke

  • Es gab eine verspätete Meldung das er vermisst wäre ... Seine Frau und Kinder nahmen es anscheinend gelassen - denn seitdem hörte man nichts mehr über ihn.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ist nicht lusitg - sondern ein Skandal!

    1036 BF Fir: Bote vermeldet das Hochmeister Tarlisin von Bobra seit etwa 1035 BF verschwunden sei. (AB161:A4(30) JB36:169)

    Genaugenommen steht's so im JB:

    Anfang Ing: Die 4 Großmeister des ODL berufen ein irreguläres Treffen in Anchopal ein, nachdem sich herausgestellte hat, daß Hochmeister T v. B. seit über einem Jahr verschwunden ist. Während des Treffens kam es zu einen Unfall, bei dem Großmeister H. Gerion und T. ibn Thorwurlf umkommen.

    (Also das klingt für mich überhaupt nicht nach einee Verschwörung; da macht Familienvater Tarlisin unerlaubt einer längeren Urlaub, und zwei Großmeister sidn zu doof um eine Treppe runterzugehen. Ariel rein!)

    Was hat die böse Bil..bote daraus gemacht?

    UNRUHEN IM ODL (Fir 1036 BF)

    Es tobte seit Monden eine Sutrm über der Niedelrasung der Grauen Stäbe zu Neetha ... von Schmiersiefe auf Treppenstufen ist die Rede (Hah!) ... anonym wurde Tarlsin gebeten in diesne Machtkampf einzugreifen ... zweimal hieß es er sei unpäßlich - klar, der Hochmeister ist seit über einem Jahr verschwunden!

    Als der Großmeister von Neetha gefragt wurde, wieso das Verschwinden von Tarlisin verschwigen wurd,e kündigte Phedro ya M. seinen Rücktritt an., ohne auch nur seinen Magierstab mitzunehmen.

    Andere Stimmen dazu:

    Tarlisin hätte beim letzten All-Konvent angedeutet auf eine persönliche Queste zu gehen. Verantwortungslos wie immer, der Tarlsin. (Nein, wieso seine Frau fragen?)

    Spoiler anzeigen

    Die MI enträtselt, das T. tatsächlich gleich nach dem All-Konvent 1034 BF auf eine pers. Queste unbestimmbarer Zeitdauer aufbrach, um eine Möglichkeit zufinden seien M<agie wiederzuerlkagen (hm, kauf mal DSA5); nur einige beim OdL waren eingeweiht, ebenso wenige Vertraute - ob damit Familie gemeint ist?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Seine Frau nahm es anscheinend gelassen

    Das traurige Los ausgebrannter Casanovas. ;(
    Im realen Leben können sie dann wenigstens noch als Schlagersänger in Touristendiskos Riminis oder auf Kreuzfahrschiffen ihren Lebenserwerb bestreiten. In Aventurien bleibt ihnen dann, wenn überhaupt, nur noch der Rahjatempel Teremons. :cry:

  • Das die Familie nicht mal erwähnt wurde, obwohl sie zuvor in einem Botenszenario vorgestellt wurden, find ich traurig ... und das war vor 6 Jahren - seitdem zog sich anscheinend auch Mara und Kinder zurück ... ausser sie werden in den AMs erwähnt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)