Voller Angriff bzw. ähnliche Fähigkeiten für Sturmangriff

  • Der Archetyp soll eine Energieklinge bekommen, die vom Balancing her der Seelenklinge entsprechen soll,

    aber er soll nicht entwaffnet werden können.

    Das hat so keiner gesagt, ich wollte den Schaden ja eigentlich skalieren lassen, aber das wäre ja zu stark...

    Das mit dem nicht entwaffnet werden können erscheint mir logisch, da der Magus die Klinge nicht wirklich festhält, sondern lediglich seine Hand damit einhüllt. Die Hand selber bleibt dabei frei, kann aber nur zm Wirken von ZAubern benutzt werden, da jedes andere Objekt durch die arkane Schneide zumidnest beschädigt wird und andere Leute berühren kann er damit auch nicht, aus denselben Gründen.


    Er soll zusätzlich noch mehr Arkana, mehr Kosten und mehr Punkte bekommen, damit er mehr Varietät hat.

    Ja kann man so sagen. Die Grundidee ist, dass der physische Teil des Kampfmagus durch Magie ersetzt wird, aber ohne den Waffenumgang ganz aufzugeben. das wäre ja dann der Magier wie du sagtest. der Fokus liegt dabei ganz klar auf den Arkana.

    DBZ also zB Goku oder Vegeta, gar kein Problem, wenn man akzeptiert, dass man keine Planeten zerstören kann.

    Sind beides Mönche, die Strahlen bekommt man durch den Quigong Mönch hinein, das Port durch weiter Schritt und die Dimensionstalente

    und mehr ist es eig nicht.

    Da stimme ich dir zu, zumindest was das grundlegende Skillset angeht.

    Sachen wie blaue Energieklingen, sind einfach ein Talent das Stich bzw Hiebschaden statt Wuchtschaden macht,

    und der Rest ist Flavortext der einfach nur cool ausschaut, aber mechanisch nichts verändert.

    Nun um die Farbe ging es mir nicht auf dem Bild... aber ich verstehe was du meinst.

    Du würdest vermutliche etwas eigenes bauen wollen. Aber das muss und sollte man nicht tun.

    Wenn man nur genauso kämpfen will wie die beiden, dann würde ich keine neue Klasse oder Archetype bauen. Eventuell eine Ki-Kraft für Fliegen und Strahlen, Geschosse etc. auf Ki-Basis, damit nicht immer Sengender Strahl wirken muss.

    Wenn es aber um die speziellen Rasseneigenschaften der beiden geht, das steht auf nem anderen Papier...

  • Das hat so keiner gesagt, ich wollte den Schaden ja eigentlich skalieren lassen, aber das wäre ja zu stark..

    Und damit wären wir wieder bei der Seelenklinge die ist nämlich vom DMG her balanced.

    Also die Ideale Vorlage.


    Das mit dem nicht entwaffnet werden können erscheint mir logisch, da der Magus die Klinge nicht wirklich festhält, sondern lediglich seine Hand damit einhüllt. Die Hand selber bleibt dabei frei, kann aber nur zm Wirken von ZAubern benutzt werden, da jedes andere Objekt durch die arkane Schneide zumidnest beschädigt wird und andere Leute berühren kann er damit auch nicht, aus denselben Gründen

    Also doch keine Zauber?

    Es gibt noch Materialkomponenten. Die werden meist vernachlässigt (zB Schwefel und Fledermausdung bei einem Feuerball),

    können aber mit dieser "freien" Hand nicht gehalten werden, da sie ja beschädigt werden (und da sie keine nennenswerten TP oder Härte haben werden sie zerstört)

    Zu anderen Objekten. Mit Energieschaden einem Objekt Schaden zu machen ist unglaublich schwer.

    Generell DMG/2 und dann kommt die Härte weg.

    Heißt um einem Stahlgegenstand DMG zu machen (Härte 10) müsste die Klinge passive 22 DMG machen.

    22/2 = 11, 11-10 = 1.

    Wenn der Gegenstand magisch ist, dann kommt pro Verbesserungsbonus +2 auf die Härte.

    Also ein Langschwert +3 hätte 16 Härte, bekommt also nur Schaden von der Energieklinge wenn diese passiv 34 DMG macht.

    Heißt, nein er kann die meisten Waffen (vor allem magische) und eig alle Metallgegenstände einfach so halten weil nix passiert.

    Aber er kann keine Materialien zum Zauber benutzen, weil er sobald er an den Gürtel greift um sie zu ziehen, den Gürtel, den Materialkomponentenbeutel

    und die Materialen zerstört.


    Die Hand ist also für Zauber eig unbrauchbar, dafür darf man damit ohne Probleme eine Schwert oder ein Schild halten.

    Selbst nicht magisches Holz hat eine Härte von 5, und ein passiver Schaden von 12 ist noch immer sehr stark für nen passiven Schaden.

    Ja kann man so sagen. Die Grundidee ist, dass der physische Teil des Kampfmagus durch Magie ersetzt wird, aber ohne den Waffenumgang ganz aufzugeben. das wäre ja dann der Magier wie du sagtest. der Fokus liegt dabei ganz klar auf den Arkana

    Die Arkana kannst du mit der Schule vergleichen, die gehören nicht zum physischen Umgang dazu.

    Der Physische Umgang und das besondere warum es die Klasse überhaupt gibt ist die Kampfzauberei und der Zauberschlag.


    Da stimme ich dir zu, zumindest was das grundlegende Skillset angeht.

    Nun um die Farbe ging es mir nicht auf dem Bild... aber ich verstehe was du meinst

    Mir ging es darum, das Bild innerhalb von kürzester Zeit (in dem Fall ein paar Sekunden) in mechanischer Art in PF nachzubauen.

    So akkurat wie es geht, dass es trotzdem bei allen Punkten nach PF passt.

    Also willst du das haben was das Bild herzeigt, dann willst du das was ich beschrieben habe.

    Kein Grund auch nur irgendwas homezubrewen


    Wenn man nur genauso kämpfen will wie die beiden, dann würde ich keine neue Klasse oder Archetype bauen. Eventuell eine Ki-Kraft für Fliegen und Strahlen, Geschosse etc. auf Ki-Basis, damit nicht immer Sengender Strahl wirken muss.


    Wenn es aber um die speziellen Rasseneigenschaften der beiden geht, das steht auf nem anderen Papier..

    Nein, es reichen die Quigong sachen, da gibt es genügend andere Zauber auch noch.


    Wieso? Nimm einen Aasimar oder Tiefling her und beschreib es passend.

    Dann hast du auch die passenden Anpassungen (mit den Unterarten) und fertig

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Naja mit dem ursprünglichen DMG liegtd er Schaden ja wesentlich höher. Alternativ könnte man aber auch sagen, dass die Klinge diverse Arten von SR umgeht, sodass Gegenstände nicht mehr gehaltenw erden können.

    Das mit den Zaubern stimmt natürlich, dann etwas präzieser, er kann Gestenkomponenten mit der Hand machen oder etwas vergleichbares.


    Die Arkana kannst du mit der Schule vergleichen, die gehören nicht zum physischen Umgang dazu.

    Das meinte ich damit auch nicht. Der Fokus liegt auf Arkana und magischen Fähigkeiten. Waffen, Rüstung und Schild werden unabhängig davon so weit reduziert wie es geht, aber ohne die ganz aufzugeben.


    Wieso? Nimm einen Aasimar oder Tiefling her und beschreib es passend.

    Das verstehe ich jetzt nicht...

  • Naja mit dem ursprünglichen DMG liegtd er Schaden ja wesentlich höher. Alternativ könnte man aber auch sagen, dass die Klinge diverse Arten von SR umgeht, sodass Gegenstände nicht mehr gehaltenw erden können.

    Das mit den Zaubern stimmt natürlich, dann etwas präzieser, er kann Gestenkomponenten mit der Hand machen oder etwas vergleichbares

    SR ist nicht gleich Härte und würde ich nicht sagen, sonst kann man immens leicht einfach Gegenstände damit zerstören.

    Inklusive sich passive aus allen Fesseln und Gefängnissen befreien.

    Das kann ich auch mit der Hand machen mit der ihr die Komponenten raushole .

    Das meinte ich damit auch nicht. Der Fokus liegt auf Arkana und magischen Fähigkeiten. Waffen, Rüstung und Schild werden unabhängig davon so weit reduziert wie es geht, aber ohne die ganz aufzugeben.

    Du willst quasi einen Magier mit Arkana haben?


    Das verstehe ich jetzt nicht...

    Die Saiyajin sind quasi eine Rasse die einen Bonus auf ST, GE oder KO gibt (Kampfattribute), einen Affenschwanz haben und das wars in den späteren Staffeln eig.

    Das erfüllen 5 Aasimare und 10 Tieflingsvarianten.

    Der Schwanz ist mehr oder minder kosmetisch und kann bei den Aasimaren einfach so flavorechnisch genommen werden,

    und bei den Tieflingen sogar so, dass er etwas tun kann.

    In den anfänglichen Staffel können sie sich noch bei Vollmond in einen Affen verwandeln, aber hier müsste man einfach nur die Lykanthropie-Schabline hinaufgeben.

    Das ganze könnte man auch als Skinwalker bauen, würde auch gehen.

    Werbär Variante die einen anderen Flavor bekommt.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • SR ist nicht gleich Härte

    Stimmt. Bei SR ignoriert die Klinge nur SR/Magie. Ich hab das jetzt so gemacht, dass die Klinge Härte von Gegenständen ignoriert. So kann der Kampfmagus keine Gegenstände mehr in der Hand festhalten.


    Inklusive sich passive aus allen Fesseln und Gefängnissen befreien.

    Naja. Also wenn man nem Magier einfach nur Fesseln anlegt, ohne seine MAgie zu blockieren, dann kommt er da doch eh schnell raus. Und wenn man die Magie blockiert, dann spielt das Ignorieren von Härte dieser Fähigkeit auch keine Rolle.


    Du willst quasi einen Magier mit Arkana haben?

    Das nicht. Es geht stark in die Richtung, aber das trifft es nicht. Whs ist die ebste Formulierung für diesen Archetype, dass der irgendwo zwischen Magier und Kampfmagus angesiedelt ist. Besser kann ich es nicht beschreiben.


    Achso meinst du das.

  • Stimmt. Bei SR ignoriert die Klinge nur SR/Magie. Ich hab das jetzt so gemacht, dass die Klinge Härte von Gegenständen ignoriert. So kann der Kampfmagus keine Gegenstände mehr in der Hand festhalten.

    Nein.

    Einfach nur Nein.

    Den unabhängig von der Härte muss die Klinge nun auch noch DMG machen.

    Und jegliche Härte heißt man beschädigt auch das undruchdringbare adamantene Langschwert +5 (Härte von 40).

    Man kann JEDE Tür einfach ignorieren, weil man einfach durchschneidet, damit umgeht man alle Schlösser.

    Man umgeht Burgmauern und sonstige Mauern, man kann mir nichts, dir nichts eine Ritterrüstung +5 beschädigen,

    mit einem Berührungsangriff. Ja klar, mit zwei Berührungsangriffe verliert der Kämpfer Schild und Rüstungsbonus.

    Sounds balanced.

    Naja. Also wenn man nem Magier einfach nur Fesseln anlegt, ohne seine MAgie zu blockieren, dann kommt er da doch eh schnell raus. Und wenn man die Magie blockiert, dann spielt das Ignorieren von Härte dieser Fähigkeit auch keine Rolle

    Und wie?

    Welche Zauber kann der Magier wirken wenn er gefesselt ist?

    Teleportationszauber (keine Gesten), aber da kommen die fesseln mit.

    Und selbst wenn er einen gestenlosen Feuerball vorbereitet hat der ihm die Seile abrennt,

    und unabhängig davon, dass er da auch DMG bekommt, er verbraucht einen Grad 4 Zauber.

    Und es hilft ihm nicht gegen metallene Handschellen.

    Das nicht. Es geht stark in die Richtung, aber das trifft es nicht. Whs ist die ebste Formulierung für diesen Archetype, dass der irgendwo zwischen Magier und Kampfmagus angesiedelt ist. Besser kann ich es nicht beschreiben.

    Wenn du es nicht gut beschreiben kannst, dann mach keine Klasse daraus.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Berührungsangriff.

    Berührungsangriff ? Ich denke nicht, dass ich jemals gesagt habe, dass der auf Berührung angreift... falls doch war das ein Fehler.

    Und wie?

    Es wird doch wohl einen Zauber geben, welcher gegen Fesseln hilft... Den gestenlos wirken und gut ist. Gibt es nicht einen Zauber Öffnen/Schließen oder funktioneirt der nicht bei Fesseln ?

    Selbst dann, wenn man dem MAG normale Handschellen anlegt, wird seine Fähigkeit Gesten zu machen doch kaum beeinflusst.


    Wenn du es nicht gut beschreiben kannst, dann mach keine Klasse daraus.

    Ich sagte besser wird es nicht, nicht, dass ich s nicht gut beschreiben könnte. Es gibt ettliche KAmpfmagus Archetypen, welche eienn Fokus auf das physsiche legen und wenn überhaupt ein oder zwei Archetypen, bei denen die Magie mehr im Fokus steht. Ich möchte nur für etwas ausgegelichene Variabilität sorgen. Es ist ein Kampfmagus, welcher mehr zum MAG als zum KÄM hin tendiert und dessen Fokus auf Arkana und magischem Vorrat liegen. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

  • Berührungsangriff ? Ich denke nicht, dass ich jemals gesagt habe, dass der auf Berührung angreift... falls doch war das ein Fehler.

    Er macht jedem Gegenstand schaden den er berührt, auch allen getragenen Waffen und überwindet JEDE Härte.

    Da nur Härte überwinden sinnbefreit ist ohne DMG, muss die Klinge noch einen passiven Schaden von X haben.

    Heißt alles was man damit berührt, bekommt sofort X Schaden. Und damit auch jede Rüstung und jedes Schild, dass der GEGNER trägt.

    Und dabei ist aber die Härte des Gegenstandes egal.

    Heißt mit 2 Angriff beschädige ich jede Rüstung und jedes Schild, selbst wenn es Adamant, +5 und undurchdringbar ist.


    Ich meine du solltest schon herausgehört haben, dass das eine wirkliche miese Idee ist.

    BTW damit würde man auch eine Energiewand einfach so schrotten, passiv. Noch komplett ohne Angriffswurf.

    Die hat "nur" eine Härte von 30 (weniger als das oben beschriebene Langschwert)


    Es wird doch wohl einen Zauber geben, welcher gegen Fesseln hilft... Den gestenlos wirken und gut ist. Gibt es nicht einen Zauber Öffnen/Schließen oder funktioneirt der nicht bei Fesseln ?

    Selbst dann, wenn man dem MAG normale Handschellen anlegt, wird seine Fähigkeit Gesten zu machen doch kaum beeinflusst

    Nicht wirklich. Ein gefesselter Magier ist fast gleich sinnlos wie ein gefesselter Kämpfer.

    Es gibt den Zauber Befreiender Befehl, aber der geht nur auf andere Kreaturen.

    Also damit kann der Magier dem Kämpfer helfen rauszukommen, aber eben nicht sich selbst.

    Naja laut regeln eig schon.

    Gefesselt sein wird als Zustand nur im Ringkampf angeführt (mit Seilen gefesselt) und ist ein erschwerter Zustand zu Ringen.

    Und ringend kann ich schon nicht zaubern, also im erschwerten Zustand auch nicht.

    Aber ja Handschellen lassen da leider aufgrund ihres nicht definierten Wordings etwas Spielraum.

    Ich regle es so, dass es abhängig davon ist wie viel Kette dabei ist und ob vorne oder hinten.

    Wenig, keine Kette (wie moderne Polizeihandschellen) oder Hände hinterm Rücken sag ich Zaubern geht gar nicht.

    Schulterbreite Ketten, vor dem Körper schränken einen Menschen kaum ein, also geht es.

    Ich nehme aber des Weiteren an, dass in einer Welt voller Magier, jeder nur solche Fesslungsmöglichkeiten verwendet die auch einen Zauberkundigen

    daran hintern etwas zu tun (und da das vom Material sogar günstiger und leichter ist weil weniger Kette sollte das nie ein Problem sein)

    Heißt solange ich nicht deklariere "Der BRB Stamm hat keine Ahnung von Magie und ihre Fesseln erlauben Gesten",

    ist es immer unterbunden. Die meisten Gegner sind nicht SO dumm.


    Ich sagte besser wird es nicht, nicht, dass ich s nicht gut beschreiben könnte. Es gibt ettliche KAmpfmagus Archetypen, welche eienn Fokus auf das physsiche legen und wenn überhaupt ein oder zwei Archetypen, bei denen die Magie mehr im Fokus steht. Ich möchte nur für etwas ausgegelichene Variabilität sorgen. Es ist ein Kampfmagus, welcher mehr zum MAG als zum KÄM hin tendiert und dessen Fokus auf Arkana und magischem Vorrat liegen. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen

    ALLE Kampfmagier verbinden Kampf und Magie und sind das Mittel zwischen Magier und Kämpfer.

    Jeder Kampfmagier kämpft mit einer Waffe bzw mit etwas und wirkt nebenher Magie.

    Da gibt es keine Ausnahme.

    Natürlich kann man sagen: "Man gibt Klassenfähigkeit X für 1 extra Arkana und Klassenfähigkeit Y für 2 extra Arkana aus" und das ist dann mein Archetyp.

    Aber dafür hat man eig eh die Talente und mehr braucht man eig auch nicht.

    Und Arkana sind nicht wirklich Magie, mehr Magie im Kampf heißt eig mehr Zauber.

    Wenn man mehr Magie haben will, dann könnte man auch folgendes sagen:

    Der XY bekommt auf alle Angriffe einen Malus in Höhe von 1/6 seiner Stufe, dafür hat er 1 Zauber pro Zaubergrad mehr.

    Damit ist er schlechter im Kampf und besser in der Magie.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Er macht jedem Gegenstand schaden den er berührt, auch allen getragenen Waffen und überwindet JEDE Härte.


    Da nur Härte überwinden sinnbefreit ist ohne DMG, muss die Klinge noch einen passiven Schaden von X haben.


    Heißt alles was man damit berührt, bekommt sofort X Schaden. Und damit auch jede Rüstung und jedes Schild, dass der GEGNER trägt.

    Und dabei ist aber die Härte des Gegenstandes egal.


    Heißt mit 2 Angriff beschädige ich jede Rüstung und jedes Schild, selbst wenn es Adamant, +5 und undurchdringbar ist.

    Der unchained Monk hat doch diese Kampfstilschläge. Davon ist einer das hier:


    Schmetterschlag: Der Mönch führt einen brutalen Schlag aus, welcher Verteidigungen durchdringen kann. Trifft der Angriff, umgeht er jedwede Schadensreduzierung oder Härte, über welche das Ziel verfügt. Der Mönch muss hierzu mit der Faust angreifen.

    Der Mönch kann auch mit seinen Fäusten jede Art von Härte und SR ignorieren. Es ist also nicht so, als wäre dieser Effekt was komplett neues oder so. Der müsste ja dann auch jede Rüstung in 2 schlägen durchhauen können. Zudem gibt es ja einen Schadesnwert, nämlichd en Schadenswert vond er Klinge,w elcher ein gegenstand dann jede Runde erleiden würde. Dazu aber mal die Frage, warum sollte man in der Hand, woe die Kligne ist überhaupt was halten wollen ? Eine Waffe hat man doch da bereits.


    Wenig, keine Kette (wie moderne Polizeihandschellen) oder Hände hinterm Rücken sag ich Zaubern geht gar nicht.

    Der MAG kann doch immer noch die Finger ebwegen oder nicht. Es gibt doch keien Angabe, dass die Gesten irgendwie mit bestimmten Körperteilen gemachtw erden müssen oder dass man dafür komplett Arme, Beine etc. bewegen muss. Oder gibt es eine solche Angabe? Falls ja kenne ich die nicht.

    Ich nehme aber des Weiteren an, dass in einer Welt voller Magier, jeder nur solche Fesslungsmöglichkeiten verwendet die auch einen Zauberkundigen

    daran hintern etwas zu tun (und da das vom Material sogar günstiger und leichter ist weil weniger Kette sollte das nie ein Problem sein)

    Heißt solange ich nicht deklariere "Der BRB Stamm hat keine Ahnung von Magie und ihre Fesseln erlauben Gesten",

    ist es immer unterbunden. Die meisten Gegner sind nicht SO dumm.

    Da stimme ich dir zu. Es gibt Magier ind er Welt, also gibt es auch Möglcihekiten einen solchen festzuhalten oder einzusperren etc.


    ALLE Kampfmagier verbinden Kampf und Magie und sind das Mittel zwischen Magier und Kämpfer.

    Jeder Kampfmagier kämpft mit einer Waffe bzw mit etwas und wirkt nebenher Magie.

    Da gibt es keine Ausnahme.

    Das ist mein Archetype auch nicht. Er hat eine Waffe, Rüstung und Schild, nur eben durch seinen Arkanen Vorrat. Nur wärend es viele Archetypen gibt,w elche eher in die Kämpferrichtung tendieren, habe ich einen gebaut, der mehr in die Magierrichtung tendiert. Warum sollte die eine Richtung in Ordnung sein, die andere aber nicht ?

  • Der Mönch kann auch mit seinen Fäusten jede Art von Härte und SR ignorieren. Es ist also nicht so, als wäre dieser Effekt was komplett neues oder so. Der müsste ja dann auch jede Rüstung in 2 schlägen durchhauen können. Zudem gibt es ja einen Schadesnwert, nämlichd en Schadenswert vond er Klinge,w elcher ein gegenstand dann jede Runde erleiden würde. Dazu aber mal die Frage, warum sollte man in der Hand, woe die Kligne ist überhaupt was halten wollen ? Eine Waffe hat man doch da bereits.

    Der Mönch darf das AKTIV, EINMAL (später zweimal) die Runde machen.

    Und er muss dazu einen normalen Angriff treffen, das ist kein Berührungseffekt, das ist en zusätzlicher Effekt des normalen Angriffes.

    Wenn der damit einen Berührungangriff macht, dann passiert genau gar nix.

    Die Klinge macht sagen wir 1W8+5 DMG, heißt 9,5 DMG im Schnitt.

    IMMER, bei Berührung, jede Runde, umgeht dabei jede Härte .

    Siehst du das Problem wirklich nicht? Oder willst du es nur nicht sehen?

    Der Mönch darf einen normalen Gegenstand zerschmettern KMB Wurf gegen ein Rüstung machen und mit Schmetterschlag, WENN er trifft, die Härte umgehen.

    Dein Kampfmagus reicht wenn er die Rüstung berührt. Kein KMB Wurf, nein nur ein Berührungsangriff.

    Und das aber jedes Mal und er kann das (da nicht anders geregelt) so oft machen wie er angreift, also Stufe 1 darf er zweimal berühren mit Kampfzauberei.

    Einmal das Schild und einmal die Rüstung, das senkt bei einem Kämpfer mit Brustplatte und sch. Schild die RK von 20 auf 16, in der ersten Runde, permanent, als Stufe 1 Char.

    Ok wenn der DMG nur bei 1W8+5 ist, geht sich das nicht ganz aus, da er der Brustplatte 15 DMG machen muss bis sie beschädigt ist.

    Das Schild aber hat nur 10 TP und ist damit bei einem guten Wurf in der ersten Runde ganz weg.

    Heißt in der 2 Runde, hab ich seine Brustplatte auch zerstört, wenns gut geht.

    Schafft ein BRB mit Zweihänder auch ja, aber der muss einen ernsthaften Wurf schaffen die Klinge nicht


    Der MAG kann doch immer noch die Finger ebwegen oder nicht. Es gibt doch keien Angabe, dass die Gesten irgendwie mit bestimmten Körperteilen gemachtw erden müssen oder dass man dafür komplett Arme, Beine etc. bewegen muss. Oder gibt es eine solche Angabe? Falls ja kenne ich die nicht

    Du... wenn du schon was zitierst dann bitte alles.

    Das ganze (fesseln) kommt von ringen und beim ringen darf man (obwohl man seinen Finger bewegen kann) keine Zauber mit Gestik machen.

    Gestik ist größer, auffälliger (man erkennt es immer wenn ein Zauber gewirkt wird, außer man hat concealed spell) und wird eben durch sowas unterbunden.

    Bitte akzeptier das einfach.

    Das ist mein Archetype auch nicht. Er hat eine Waffe, Rüstung und Schild, nur eben durch seinen Arkanen Vorrat. Nur wärend es viele Archetypen gibt,w elche eher in die Kämpferrichtung tendieren, habe ich einen gebaut, der mehr in die Magierrichtung tendiert. Warum sollte die eine Richtung in Ordnung sein, die andere aber nicht ?

    Du willst also eig einen Archetypen der sein ganzes Equip, was er zum Kämpfen benutzt, nicht kauft sondern "herbeizaubert" durch seinen Arkanen Vorrat?

    Also einfach nur einen der sagt: Klinge, Rüstung und Schild sind wie Seelenklinge, Magierrüstung und Schild?

    Du willst also jemanden der nicht die schon vorhandenen Sachen (sie oben) hernimmt, sondern das ganze über Arkana/Klassenfähigkeiten machen kann.

    Ok, das ist dann etwas anderes. Das ist nicht "er ist magicher", sondern "er macht sich sein eigenes Equip".

    Wenn es das ist was du haben willst, dann geht das nicht so schwer (aber die Klinge wie du sie oben haben willst mit der Härte ist einfach nicht passend, bitte sieh das ein)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Siehst du das Problem wirklich nicht? Oder willst du es nur nicht sehen?

    Ich glaube eher,d as es hier ein Verständnisproblem meinerseits gibt, weil ich keine Anung habe wieso das auf Berührung gehen soll. Der Magus kann mit der Klinge nichts berühren, da die arkane Energie im Weg ist. Oder meinst du,d ass durchd as Wording einen Gegenstand berühren müsste udnd urch die regelung würde der automatsich Schaden durch die Klinge erleiden ?

    In diesem Fall nehme ich das raus, dass die Hand an sich frei bleibt und dann sollte er das nicht mehr auf Berührung schaffen.

    Du willst also eig einen Archetypen der sein ganzes Equip, was er zum Kämpfen benutzt, nicht kauft sondern "herbeizaubert" durch seinen Arkanen Vorrat?

    Also einfach nur einen der sagt: Klinge, Rüstung und Schild sind wie Seelenklinge, Magierrüstung und Schild?


    Du willst also jemanden der nicht die schon vorhandenen Sachen (sie oben) hernimmt, sondern das ganze über Arkana/Klassenfähigkeiten machen kann.


    Ok, das ist dann etwas anderes. Das ist nicht "er ist magicher", sondern "er macht sich sein eigenes Equip".

    Wenn es das ist was du haben willst, dann geht das nicht so schwer (aber die Klinge wie du sie oben haben willst mit der Härte ist einfach nicht passend, bitte sieh das ein)

    Mit im Fokus stehen halt auch die Arkana, aber ja. Das ist was ich mit dem Archetypen erreichen möchte. Die Klinge wird wie obens chon angesprochen umgeschrieben.

  • Ich glaube eher,d as es hier ein Verständnisproblem meinerseits gibt, weil ich keine Anung habe wieso das auf Berührung gehen soll. Der Magus kann mit der Klinge nichts berühren, da die arkane Energie im Weg ist. Oder meinst du,d ass durchd as Wording einen Gegenstand berühren müsste udnd urch die regelung würde der automatsich Schaden durch die Klinge erleiden ?

    In diesem Fall nehme ich das raus, dass die Hand an sich frei bleibt und dann sollte er das nicht mehr auf Berührung schaffen.

    Wenn die Klinge alles was sie berührt (also zB eine Waffe die er hälte) zerstört (indem sie passive X DMG macht und jede Härte umgeht),

    dann reicht es wenn ich damit eine Steinmauer berühre und ich mach der Steinmauer passive jede Runde X DMG.

    Aber auch jeder Energiewand und jeder undurchdringbaren Adamantklinge.

    Und eben auch jeder vom Gegner getragenen Rüstung.

    Wenn du das lösen willst, sag einfach, dass sie keinen passiven DMG macht und keine Härte umgeht.

    Weil das sind 2 Eigenschaften die einfach nicht gut sind. Im Sinne von sie sind OP und passen nicht ins System hinein.


    Mit im Fokus stehen halt auch die Arkana, aber ja. Das ist was ich mit dem Archetypen erreichen möchte. Die Klinge wird wie obens chon angesprochen umgeschrieben

    War dann doch nicht so schwer zum Beschreiben.

    Zu den Arkana... er soll einfach Talente dafür opfern bzw er bekommt im Laufe des Spiels 3 extra Arkana.

    Auf den Stufen 5/11/17 bekommt er statt den Bonuskampftalenten einfach Bonusarkana.

    Damit bekommt er 3 Arkana mehr, also 9 statt 6 und es passt sehr gut zu deinem Konzept.

    Den in dem Konzept geht er eh mehr weg vom Kampf (den Bonuskampftalenten) und mehr zur Magie (den Arkana)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Wenn die Klinge alles was sie berührt (also zB eine Waffe die er hälte) zerstört (indem sie passive X DMG macht und jede Härte umgeht),

    dann reicht es wenn ich damit eine Steinmauer berühre und ich mach der Steinmauer passive jede Runde X DMG.

    Aber auch jeder Energiewand und jeder undurchdringbaren Adamantklinge.

    Und eben auch jeder vom Gegner getragenen Rüstung.

    Ok. So war das nicht gedacht.

    Wenn du das lösen willst, sag einfach, dass sie keinen passiven DMG macht und keine Härte umgeht.

    Weil das sind 2 Eigenschaften die einfach nicht gut sind. Im Sinne von sie sind OP und passen nicht ins System hinein.

    Wird dann wohl so umgeschrieben.

  • Die Hand gilt bei der Fähigkeit jetzt als voll und kann nur noch für Gestiken von Zaubern verwendet werden.

    Voll heißt aber auch keine Gestik.

    Dabei würde ich bleiben, dann muss er halt die andere Hand verwenden, wie jeder andere Kampfmagier auch

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Gibt es ein Talent dafür, dass man gegen das Ziel eines Sturmangriffs einen vollen Angriff durchführen kann ?

    Alternativ wäre auch interessant, ob es ein TAlent gibt welches einem erlaubt gegen Gegner in Reichweite bei der zurückgelegten Strecke anzugreifen. Gibt es da Möglichkeiten ?

    moin um noch einmal auf die ursprungsfrage zurück zu kehren.

    Es gibt die Talentreihe der dimensionalen Bewegung, Angriff, Derwish und Meisterschaft. http://prd.5footstep.de/AusbauregelnII…erMeisterschaft

    Dazu gäbe es das Talent um DDoor als ZF zu bekommen. https://www.d20pfsrd.com/feats/conduit-…g-step-conduit/

    Ob dir das Talentaufkommen dir das Wert ist ist dir überlassen.

    Alternativ hab ich eine Prestigeklasse für diese Talente entwickelt (die Erprobung startet bald)! balancing support für meine fan Made Prestige klasse

    PS Ich hab eure Diskussion nur überflogen und ich hoffe ich wiederhole hier nix

  • moin um noch einmal auf die ursprungsfrage zurück zu kehren.

    Es gibt die Talentreihe der dimensionalen Bewegung, Angriff, Derwish und Meisterschaft. http://prd.5footstep.de/AusbauregelnII…erMeisterschaft

    Ja die Dimensionstalente sind mir bekannt, ich frage aber mehr für Krieger, Schurken oder Barbaren.

    Dazu gäbe es das Talent um DDoor als ZF zu bekommen. https://www.d20pfsrd.com/feats/conduit-…g-step-conduit/

    Was bedeutet conduit dahinter ? ist das ein Talent, was nur eine bestimmte Klasse nutzen kann ?

    PS Ich hab eure Diskussion nur überflogen und ich hoffe ich wiederhole hier nix

    Selbst wenn du was wiederholst, kann das zu weiteren Ergebnissen führen.

  • Was bedeutet conduit dahinter ? ist das ein Talent, was nur eine bestimmte Klasse nutzen kann ?

    Nein die kann jeder nehmen, aber sie haben eigene Einschränkungen.

    Man nimmt sich quasi einen Teil der Kraft von einer anderen Ebene und nutzt diese (weswegen man auch Wissen Ebene mit einer gewissen Anzahl an Rängen braucht)

    Deswegen funktionieren diese ganzen Talente nicht in einer Umgebung in der man darauf keinen Zugang hat.

    zB wenn man von Dimensionsanker belegt ist, antimagisches Feld etc.

    Also ein Conduit Talent, dass einem +1 auf Angriff gibt, geht NICHT wenn man von einem Dimensionsanker betroffen ist.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken