Voller Angriff bzw. ähnliche Fähigkeiten für Sturmangriff

  • Gibt es ein Talent dafür, dass man gegen das Ziel eines Sturmangriffs einen vollen Angriff durchführen kann ?

    Alternativ wäre auch interessant, ob es ein TAlent gibt welches einem erlaubt gegen Gegner in Reichweite bei der zurückgelegten Strecke anzugreifen. Gibt es da Möglichkeiten ?

  • Gibt es ein Talent dafür, dass man gegen das Ziel eines Sturmangriffs einen vollen Angriff durchführen kann ?

    Ja. Aber nur Sondertalente für Völker und das ist gut so.

    Kitsune und Katzenvolk

    Ansonsten ist es eine Monsterfähigkeit die Anspringen heißt und die ist ziemlich mächtig.


    Alternativ wäre auch interessant, ob es ein Talent gibt welches einem erlaubt gegen Gegner in Reichweite bei der zurückgelegten Strecke anzugreifen. Gibt es da Möglichkeiten

    Du meinst du rennst von A nach B und kommst dabei an 3 Gegnern vorbei.

    Diese Gegner dürfen natürlich Gelegenheitsangriffe ausführen.

    Du möchtest jetzt aber auch jeden Gegner hauen dürfen, obwohl du dich eig schon bzw noch bewegst und eig keine Aktionen mehr übrig hast?

    Es gibt dafür sogar eine Talentreihe:

    Panther Style, Panther Claw, Panther Parry

    Jedes Mal wenn ein Gegner einen Gelegenheitsangriff macht wenn man sich bewegt, darf man ihn NACH dem Gelegenheitsangriff einmal schlagen.

    Das darf man WE oft man machen.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ansonsten ist es eine Monsterfähigkeit die Anspringen heißt und die ist ziemlich mächtig.

    Anspringen kenne ich. Wir hatten es in einer Kampagne mal mit nem Schattendämon zu tun, der hat der Gruppe mit dieser Fähigkeit ordentlich zugesetzt.


    Es gibt dafür sogar eine Talentreihe:

    Panther Style, Panther Claw, Panther Parry


    Jedes Mal wenn ein Gegner einen Gelegenheitsangriff macht wenn man sich bewegt, darf man ihn NACH dem Gelegenheitsangriff einmal schlagen.

    Das darf man WE oft man machen.

    Ich dachte dabei eigentlich mehr an etwas wie Rapid Slash aus Devil may Cry.

    Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=kMmrCPFa8BU

    Wie genau ich das umsetzen wollen würde, weiß ich nicht. Eventuell so etwas wie einen vollen Angriff wärend des STurmangriffs. Wenn man also 3 Angriffe insgesamt hat, dann kann man auf seinem Weg 3 Gegner angreifen, wobei der dritte immer das Standardziel eines Sturmangriffs sein muss....

    Ja. Aber nur Sondertalente für Völker und das ist gut so.

    Kitsune und Katzenvolk

    Was das ageht, ich habe das Talent Prügelsturmangriff gefunden. Das sagt quasi, dass du als Mönch am Ende des Sturmangriffs einen Schlaghagel oder vollen Angriff einsetzen darfst. Die Voraussetzungen für dieses Talent sind aber alle sehr Mönchsspezifisch, beziehen sich aber trotzdem neben dem Schlaghagek auf normale volle Angriffe.

    Ich suche halt nach einer Version, in der die Ausrichtung auf den Mönch nicht mit drin ist. Sprich anstelle der waffenlosen Voraussetzungen und der Möglichkeit Schlaghagel einzusetzen, soll man nur in der LAge sein einen vollen Angriff durchzuführen.

  • Anspringen kenne ich. Wir hatten es in einer Kampagne mal mit nem Schattendämon zu tun, der hat der Gruppe mit dieser Fähigkeit ordentlich zugesetzt

    Naja im Endeffekt ist es eine 1x Use Fähigkeit in den meisten Kämpfen.

    Man hat in der ersten Runde mehr DMG, dann bleibt man eig eh stehen und macht volle Angriffe,

    Schattendämonen sind aber generell sehr starke Monster und wenn die Party falsch vorbereitet ist eines der ehesten TPK Monster

    Wie genau ich das umsetzen wollen würde, weiß ich nicht. Eventuell so etwas wie einen vollen Angriff wärend des STurmangriffs. Wenn man also 3 Angriffe insgesamt hat, dann kann man auf seinem Weg 3 Gegner angreifen, wobei der dritte immer das Standardziel eines Sturmangriffs sein muss...

    Man könnte es als Erweiterungstalent zu tänzelnder Angriff einführen und als zusätzliches Vorrausetzungstalent Leichtfüßig.

    Das man seine Angriffe während seiner Bewegung machen darf, dafür aber einen weiteren Malus von -5 in Kauf nimmt (pro Angriff),

    damit wird aus 20/15/10/5 im Lategame 15/10/5/0. Man trifft schlechter aber dafür darf man sich bewegen und so random seine Angriffe machen.

    Beweglichkeit (was man ja braucht) ist dann auch net gegen alle Gelegenheitsangriffe die man sie bekommt.


    Was das ageht, ich habe das Talent Prügelsturmangriff gefunden. Das sagt quasi, dass du als Mönch am Ende des Sturmangriffs einen Schlaghagel oder vollen Angriff einsetzen darfst. Die Voraussetzungen für dieses Talent sind aber alle sehr Mönchsspezifisch, beziehen sich aber trotzdem neben dem Schlaghagek auf normale volle Angriffe

    Stimmt das gibt es auch noch, das hab ich auf die schnelle gar nicht gefunden^^


    Ich suche halt nach einer Version, in der die Ausrichtung auf den Mönch nicht mit drin ist. Sprich anstelle der waffenlosen Voraussetzungen und der Möglichkeit Schlaghagel einzusetzen, soll man nur in der LAge sein einen vollen Angriff durchzuführen

    Wirst du nicht finden und wie gesagt aus gutem Grund, es ist extrem mächtig.

    Und eig ist das Talent nur auf Waffenlose Schläge ausgelegt, der GAB ist ja für alle Klassen da, der Mönch bekommt es nur früher wenn er mag.

    Waffenlose Schläge sind eben nicht mit dem 1,5 DMG möglich wie zweihändige Waffen und die sind nun einmal die DMG Variante.

    Und ja das Talent ist eher für Mönche gedacht die meist nicht den besten DMG Output haben und die auch am meisten leiden wenn sie keinen vollen Angriff machen können.

    Da ihre einzelnen Angriffe einfach weniger DMG machen als die eines BRB/Kämpfer, dafür haben sie die Menge

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Schattendämonen sind aber generell sehr starke Monster und wenn die Party falsch vorbereitet ist eines der ehesten TPK Monster

    Wir haben auch mehr oder weniger nur durch Zufall gewonnen.

    Das man seine Angriffe während seiner Bewegung machen darf, dafür aber einen weiteren Malus von -5 in Kauf nimmt (pro Angriff),

    damit wird aus 20/15/10/5 im Lategame 15/10/5/0. Man trifft schlechter aber dafür darf man sich bewegen und so random seine Angriffe machen.

    Ich hätte das so gemacht, dass du nur einen Angriffswurf ablegst und dabei jeden Gegner in deinem Weg triffst dessen RK du schlägst. Dabei erhält man dann einen Malus von -1 oder -2 auf den Angriffswurf pro Gegner, abgesehen vom HAuptziel des Sturmangriffs.

    Waffenlose Schläge sind eben nicht mit dem 1,5 DMG möglich wie zweihändige Waffen und die sind nun einmal die DMG Variante.

    Und ja das Talent ist eher für Mönche gedacht die meist nicht den besten DMG Output haben und die auch am meisten leiden wenn sie keinen vollen Angriff machen können.

    Da ihre einzelnen Angriffe einfach weniger DMG machen als die eines BRB/Kämpfer, dafür haben sie die Menge

    Tja dann müsste man mal versuchen BRB/MÖN zu bauen, um das auszugleichen.

  • Wir haben auch mehr oder weniger nur durch Zufall gewonnen.

    Ja er ist ein unglaublich starkes Monster für den HG, wenn die Party schwächer ist.

    Viele von ihnen auf höheren Stufen sind nicht so tragisch, weil man super gegen sie vorgehen kann, aber wenn man early die Mittel nicht hat sind sie tödlich.


    Ich hätte das so gemacht, dass du nur einen Angriffswurf ablegst und dabei jeden Gegner in deinem Weg triffst dessen RK du schlägst. Dabei erhält man dann einen Malus von -1 oder -2 auf den Angriffswurf pro Gegner, abgesehen vom HAuptziel des Sturmangriffs.

    Wäre besser als ein normaler voller Angriff (18/18/18/18 ist besser als 20/15/10/5) vom DMG den ich der Gesamtzahl der Gegner mache.

    Der Mönch hat eine ähnliche Fähigkeit, aber der muss für jeden Angriff 1 Ki Punkt ausgeben UND nimmt den absteigenden GAB hin.

    Ich würde es nicht stärker machen als die Fähigkeit des Mönchs, der muss eh schon dafür zahlen (und zwar extrem viel)

    Tja dann müsste man mal versuchen BRB/MÖN zu bauen, um das auszugleichen

    Und das bringt sich was?

    BRB machen ihren DMG zwar über ihre Stärker aber größtenteils über ihre doch meist zweihändigen Waffen.

    Mönche machen ihren DMG über ihre stabilen Fäuste und über die Menge der Angriffe.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Und das bringt sich was?

    BRB machen ihren DMG zwar über ihre Stärker aber größtenteils über ihre doch meist zweihändigen Waffen.

    Mönche machen ihren DMG über ihre stabilen Fäuste und über die Menge der Angriffe.

    Zum einen bringt das sehr viel Leben und die Fähigkeiten des BRB helfen dem Mönch beiM Schaden und der Mönch verbessert die Defensive des BRB.

    Man könnte ja auch was ähnliches wie den Raufbold machen, nur eben mit BRB/MÖN anstelle von KÄM/MÖN

  • Zum einen bringt das sehr viel Leben und die Fähigkeiten des BRB helfen dem Mönch beiM Schaden und der Mönch verbessert die Defensive des BRB

    Jain.

    Ein BRB hat meist mehr ST und KO und wenig WE.

    Ein Kettenhemd bringt +4 RK, heißt damit der BRB die gleiche Defensive hat wie der Mönch bräuchte er +4 WE, also 18 Weisheit.

    Woher soll er die den nehmen?

    Sagen wir BRB 20 vs BRB 10/Mönch 10.

    BRB 20 hat eine Mirthralbrustplatte +5 (11 RK, keine Mali) für 29.350GM (200+150+4.000+25.000),

    der BRB 10/MÖN 10 hat Rüstungsarmschienen +6 für 36.000 GM und +2 durch die Klasse

    Heißt der BRB müsste eine WE von 16 (+3) besitzen (und das ohne Items) damit sie die gleiche RK haben.

    Und das wenn die Haupt Attribute ST und KO sind sich auf WE eine 16 leisten zu können ist schon stark.

    Noch dazu weil bei dem Beispiel die GE gleich hoch sein muss, damit die RK passt.


    Zum Angriff:

    ST 24 mit einem Amulett +5 (100.000 GM)

    Der unchained Mönch10/BRB 10 hat damit Faust +5, 32/32/27/22/17 (1W10 + 12), wenn alles trifft: 5x 17,5 = 87,5 DMG

    Im Kampfrausch (+4 ST) = Faust +5, 34/34/29/24/19 (1W10+14), wenn alles trifft: 5x 19,5 = 97,5 DMG

    Der BRB hat ebenfalls ST 24, Zweihänder +7 (+5, Einschlagend) für 98.000 GM.

    Er hat damit: Zweihänder +5, 32/27/22/19 (3W6 + 15), wenn alles trifft macht er 4x 25,5 = 102 DMG

    Im Kampfrauch (+8 ST): Zweihänder +5, 36/31/26/21 (3W6+21,5), wenn alles trifft: 4x 32 = 128 DMG


    Da sind noch keine weitere Items drinnen (wo der rein BRB immer besser aussteigt weil er weniger Sachen fokussieren muss),

    da sind keine Kampfrauschkräfte drinnen wo der reine BRB ein besseres Scaling hat, da ist kein Heftiger Angriff drinnen wo der BRB besser reinhaut.

    Da sind keine Buffzauber drinnen wo der reine BRB besser profitiert.

    Ich kann dir auch noch einen reinen Mönch dazu basteln, aber dessen Fäuste die bei 2W10 sind + der weitere Schlaghagel Angriff macht ihn schon besser,

    noch dazu hat er mehr RK (weil er mehr auf WE gehen kann und mehr Klassenboni bekommt).

    Auch hat ein Mönch andere Schwerpunkte als ein BRB.

    Mönche sind mit ihrer hohen Berührungs-RK und guten RW und vor allem hoher WE + gutem WIL Anti Magier Fighter

    Einen BRB und einen KÄM bekommt man mit Einflüsterung recht gut weg, einen Mönch zu einem WIL RW zu zwingen ist meist vergebene Mühe.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Verstehe.

    Ich hatte Pläne für eine selbstgeschriebene Prestigeklasse, die Aspekte des Mönchs und BRBs vereint und mit Tränken arbeitet.

    Die Tränke sind aber nicht so wie beim Alchemisten, sondern wird einmalig am Tag gebraut und die Einnahme verleiht ihm dann bestimmte Effekte.

  • Ich hatte Pläne für eine selbstgeschriebene Prestigeklasse, die Aspekte des Mönchs und BRBs vereint und mit Tränken arbeitet.

    Die Tränke sind aber nicht so wie beim Alchemisten, sondern wird einmalig am Tag gebraut und die Einnahme verleiht ihm dann bestimmte Effekte

    Why`?

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Why not

    Weil man nicht für jede Nische etwas braucht.

    Es gibt schon den ALC, der recht gut in die Richtung "mit Tränken umgehen" geht.

    Man kann den ALC sowohl im Nahkampf als auch wütend mit Fäusten oder natürlichen Angriffen bauen/spielen.

    Aber quasi 3 Klassen zusammenmixen, nur damit man sie gemixt hat ist auch eher für nix

    + es ist entweder suboptimal oder OP und keines davon ist erstrebenswert

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Weil man nicht für jede Nische etwas braucht.

    Das ist subjektiv.


    Es gibt schon den ALC, der recht gut in die Richtung "mit Tränken umgehen" geht.

    Man kann den ALC sowohl im Nahkampf als auch wütend mit Fäusten oder natürlichen Angriffen bauen/spielen.


    Aber quasi 3 Klassen zusammenmixen, nur damit man sie gemixt hat ist auch eher für nix

    + es ist entweder suboptimal oder OP und keines davon ist erstrebenswert

    Naja es ist nur ein Mix aus BRB und MÖN. Der Berserkertrank kann nur einmal am Tag vorbereitet werden. Dadurch erhält der Berserker spezielle Fähigkeiten oder verstärkt jene die er hat. Aber er bekommt keine Mixturen, welche wie ZAuber funktionieren.

  • Naja es ist nur ein Mix aus BRB und MÖN. Der Berserkertrank kann nur einmal am Tag vorbereitet werden. Dadurch erhält der Berserker spezielle Fähigkeiten oder verstärkt jene die er hat. Aber er bekommt keine Mixturen, welche wie Zauber funktionieren

    Naja Mönch und BRB sind eig keine Klassen die gut kombinierbar sind.

    Die eine geht auf Selbstbeherrschung und Disziplin, die andere darauf Wut und Zorn freien Lauf zu lassen.

    Ich verstehe den Sinn der Klasse deswegen nicht.

    Was soll sie können, was für eine Nische in der Welt soll sie ausfüllen?

    Will ich wütend werden - BRB oder Blutwüter

    Will ich Disziplin - Mönch

    Will ich Tränke brauen - ALC

    Will ich einen BRB mit Mutagen - BRB mit VMC oder normalem Multiclassing ALC

    Will ich einen MÖN mit Mutagen - MÖN mit VMC oder normalem Multiclassing ALC.

    Will ich einen ALC mit Kampfrausch - ALC mit den richten Entdeckungen und VMC oder MC BRB

    Will ich einen ALC mit Fäusten - ALC mit richtigen Entdeckungen und VMC oder MC MÖN.

    Will ich einen BRB/MÖN schlagen sich die Gesinnungen und ich muss normales MC mit ner guten Erklärung machen.

    Will ich einen BRB mit waffenlosen Angriffen - BRB mit richtigen Kampfrauschkräften und/oder MC mit dem Raufbold.

    Will ich einen wütend werdenden MÖN - hab ich die Klasse des Mönches nicht ganz verstanden

    Will ich einen wütende mit Fäusten um sich schlagende Klasse - BRB / Raufbold, in welche Ausführung auch immer.

    Will ich einen ALC der mit einem Trank sich immens verändert - Prestigeklasse des Mutierten.

    Zu alle diesen Kombinationen gibt es noch dutzende Archetypen und was genauso wichtig ist: Talente.

    Soll mein BRB Fäuste verwenden nimmt man das Talent verbesserter waffenloser Schlag, simple as that.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Naja Mönch und BRB sind eig keine Klassen die gut kombinierbar sind.

    Die eine geht auf Selbstbeherrschung und Disziplin, die andere darauf Wut und Zorn freien Lauf zu lassen.


    Ich verstehe den Sinn der Klasse deswegen nicht.

    Was soll sie können, was für eine Nische in der Welt soll sie ausfüllen?

    Es stimmt schon BRB und MÖN gehen eigentlich in unterschiedliche Richtungen.

    Der Berserker ist eine einzigartige Mischung aus den kollidierenden Idealen von Wildheit und Disziplin.

    Auf der einen Seite muss er Körper und Geist trainieren, damit er den Berserkertrank zu sich nehmen kann. Das ist eine der Voraussetzungen für diese Prestigeklasse, man muss den Berserkertrank brauen, trinken und überleben. Man KANN dabei sterben bzw. je nach Auslegung des SL kann man bei der Initiation massiven Schaden erleiden, da der Trank eben zu Teilen auch aus starken Giften und Hallozinugenen hergestellt wird. Man muss sich also sehr fokussiert darauf vorbereiten, gleichzeitg ermöglicht die Wildheit im Kampf sehr unberechenbar zu sein. Dies ermöglicht ihm eine einzigartige Kombination aus Kampfrausch, Schlaghagel und Waffenumgang, zumindest ist das der Plan.

    Zudem bereite ich eine Kampagne in den nördlichen gebieten vor, hauptsächlich Lindwurmkönige und da suche ich anch ein paar guten thematsich passenden Klassen.


    Soll mein BRB Fäuste verwenden nimmt man das Talent verbesserter waffenloser Schlag, simple as that.

    Ja mag sein, aber damit macht der nicht mal ansatzweise guten Schaden...

  • Es stimmt schon BRB und MÖN gehen eigentlich in unterschiedliche Richtungen.

    Der Berserker ist eine einzigartige Mischung aus den kollidierenden Idealen von Wildheit und Disziplin

    Dann hätten wir den Archetypen des Stadtbarbaren, der zu dieser Beschreibung passt.

    Dies ermöglicht ihm eine einzigartige Kombination aus Kampfrausch, Schlaghagel und Waffenumgang, zumindest ist das der Plan.

    Eierlegende Wollmilchsau?

    Zudem bereite ich eine Kampagne in den nördlichen gebieten vor, hauptsächlich Lindwurmkönige und da suche ich anch ein paar guten thematsich passenden Klassen

    Es gibt in PF über 40 Klassen mit jeweils dutzenden Archetypen (sagen wir 20 Kombinationen pro Klasse [BRB 34, HXM 52], macht 40 x 20= 800 "Klassen"

    Dazu kommen noch 126 Prestigeklassen. Zusätzlich zu 1.500 oder mehr Talenten.

    Es gibt thematisch passenden Klassen. Man muss sie nur suchen oder bauen.

    Ein BRB ist für die Lindwurmkönigreiche thematisch passend und dann gibt es noch Talente die das hervorheben (zB Cold Celerity, Rugged Northerner),

    sowie Wesenszüge die thematisch passend sind.

    Man muss und sollte keine Klasse machen, damit man alle Sachen in der Klasse hat die man sonst durch Talente bekommt.

    Ja mag sein, aber damit macht der nicht mal ansatzweise guten Schaden..

    Es geht nicht um den Schaden.

    Es geht um den Charakter.

    Der Schaden sollte nicht so hoch sein, dass er alle anderen Klassen in den Schatten stellt, aber eig sollte man seinen Charakter und nicht eine Mechnanik spielen.

    Heißt will ich einen Faustkämpfenden BRB spielen, kann ich 1 Stufe Raufbold nehmen für den Schlaghagel und den W6

    Dann bekomme ich noch immer den verbesserten Kampfrausch, bin was die Kampfrauschkräfte angeht nur 1 Stufe hinten beim BRB,

    was mir fast ein volle Powerful Stance erlaubt (+1/4 Stufen auf den DMG) und ich hab kein Problem mit Rüstungen.

    Optional gibt es die Kampfrauschkraft: Brawler, hier verliere ich gar keine BRB Stufen.

    Bevor ich was neues baue, passe ich Brawler an: "Sollte man sowieso über das Talent verbesserte waffenloser Schlag verfügen, dann steigt der Schaden auf 1W8 an"

    Und dann könnte man improved Brawler (für Kampf mit 2 Waffen) einführen und greater Brawler für verbesserten Kampf mit 2 Waffen hernehmen/umschreiben.

    Der BRB macht verglichen mit einem Mönch noch immer guten bzw sogar besseren DMG.

    Nehmen wir Stufe 10 her:

    Er hat seinen Kampfrausch: 1W6 vs 1W10 = 3,5 vs 5,5 DMG. Der BRB bekommt durch seinen Kampfrausch +2 DMG dazu.

    Womit man bei 1W6 + 7 vs 1W10 +5 DMG wären, was 10,5 vs 10,5 DMG bedeuten würden.

    Ein BRB mit Brawler macht also gleich viel DMG wie ein Mönch mit seinem erhöhten Würfel.

    Der Mönch hat 1 weiteren Angriff, dafür könnte der BRB Km2W nehmen, die -2 gleicht er durch die höhere ST eh wieder aus.

    Heißt gleich viele Angriffe bei gleichem Angriffsbonus und gleichem DMG (wenn beide die gleiche ST haben)

    Der BRB kann dazu noch Kampfrauschkräfte nehmen die seinen DMG/AB pushen, der Mönch nicht.

    Heißt was den reinen DMG angeht wird der BRB 10 den MÖN 10 wenn normal gebaut abhängen.

    Der Schaden ist nur dann mies, wenn man ihn mit dem Zweihand BRB vergleicht (der das meiste normale DMG Potential hat),

    aber der hat wieder andere Vor und Nachteile.

    So ist ein Zweihand BRB useless im Ringkampf, wenn ihm die Waffe abgenommen wird, in zu engen Räumen etc.

    Waffenlose Schläge sind universell und nicht abnehmbar, weswegen der DMG auch geringer ist.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Dann hätten wir den Archetypen des Stadtbarbaren, der zu dieser Beschreibung passt.

    Oberflächlich, aber die Spezialisierung des Stadtbarbars liegen da doch wo anders.

    Eierlegende Wollmilchsau?

    Nein, ich meine damit, dass der Berserker den Schlaghagel mit Waffen ausführen kann, welche nicht zwangsweise Mönchswaffen sind. Die Waffen müssen entweder Doppelwaffen sein doer Einahndwaffen.

    Es gibt thematisch passenden Klassen. Man muss sie nur suchen oder bauen.

    Ein BRB ist für die Lindwurmkönigreiche thematisch passend und dann gibt es noch Talente die das hervorheben (zB Cold Celerity, Rugged Northerner),

    sowie Wesenszüge die thematisch passend sind.

    Man muss und sollte keine Klasse machen, damit man alle Sachen in der Klasse hat die man sonst durch Talente bekommt.

    Mag sein. Aber dies könnte man genauso gut gegen Klassen sagen,w elche ebreits etabliert sind. Bspw. Kampfmagus, Kriegspriester oder so ziemlich alle Hybridklassen.

    Es geht nicht um den Schaden.

    Es geht um den Charakter.

    Der Schaden sollte nicht so hoch sein, dass er alle anderen Klassen in den Schatten stellt, aber eig sollte man seinen Charakter und nicht eine Mechnanik spielen.

    Ich habe nicht gesagt, dass der Schaden eines BRB mit verbesserter waffenloser Schlag höher sein muss, als der von anderen. Ich habe gesagt, dass der Schaden nur mit dem Talent geenrell nicht hoch ist.

    Waffenloser Schlag macht 1W3 DmG.

    Und dann könnte man improved Brawler (für Kampf mit 2 Waffen) einführen und greater Brawler für verbesserten Kampf mit 2 Waffen hernehmen/umschreiben.

    Dann macht man ja trotzdem etwas neues. Ein TAlent umzuschreiben mag nicht so extrem sein, wie eine neue Klasse zu schreiben, aber die grundaussage ist ja, dass man nichts neues braucht, bei den Kombinationen, die man bereits hat.


    Aber geenrell ist das noch etwas hin. Ich bin für diese Kampagne grade mal dabei die Hauptquests zu schreiben. Die Klassen etc. kommt erst noch.

  • Oberflächlich, aber die Spezialisierung des Stadtbarbars liegen da doch wo anders

    Er kontrolliert seine Wut und lenkt sie in die richtigen Bahnen.


    Nein, ich meine damit, dass der Berserker den Schlaghagel mit Waffen ausführen kann, welche nicht zwangsweise Mönchswaffen sind. Die Waffen müssen entweder Doppelwaffen sein doer Einahndwaffen

    Ähm.. muss ich erwähnen was für eine immens dämliche (weil viel zu OPe) Idee das ist?


    Mag sein. Aber dies könnte man genauso gut gegen Klassen sagen,w elche ebreits etabliert sind. Bspw. Kampfmagus, Kriegspriester oder so ziemlich alle Hybridklassen

    Hybridklassen geb ich dir sogar zum Teil recht, genauso wie bei manchen Prestigeklassen und Archetypen.

    Manche Sachen sind dann doch zu ähnlich als das sie notwendig gewesen wären.

    Ich habe nicht gesagt, dass der Schaden eines BRB mit verbesserter waffenloser Schlag höher sein muss, als der von anderen. Ich habe gesagt, dass der Schaden nur mit dem Talent geenrell nicht hoch ist.

    Waffenloser Schlag macht 1W3 DmG

    Was vollkommen ok ist? Das ist der normale Schaden und der sollte auch nicht geändert werden..

    Und wenn, dann ändert man ihn einfach generell (was aber dann dazu führt, dass Dolch (1W4) und Kurzschwerter (1W6)

    bei weitem nicht mehr die Beachtung bekommen die sie bekommen sollten.

    Waffenlose Schläge sind die beste Art heimlich Waffen mitzunehmen. Zu Verhandlungen, in den Knast etc.

    Dafür ist ihr Base-DMG sehr gering + sie können nicht entwaffnet werden, was auch sehr stark ist.

    Dann macht man ja trotzdem etwas neues. Ein TAlent umzuschreiben mag nicht so extrem sein, wie eine neue Klasse zu schreiben, aber die grundaussage ist ja, dass man nichts neues braucht, bei den Kombinationen, die man bereits hat

    Es ist das erweitern eine schon angefangenen Kampfrauschkraftreihe.

    Und ja ich bin der Meinung es passt wie es ist in dem Kontext, aber wenn du meinst das passt dir nicht,

    dann schreib einfach das um bevor du versuchst ein Klasse zu basteln die man weder vom Flavour noch vom Mechanischen Aspekt gut hinbekommt.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Er kontrolliert seine Wut und lenkt sie in die richtigen Bahnen.

    Ich meine damit auch, wie sich die Fähigkeiten verändern. Aber wenn amnd as mal beiseite lässt, dann hat man den BArbaren,d er seine Wut kontrolliert, weil er in eienr Stadt lebt. Sprich er diszipliniert sich teilweise für andere bzw. für das zusammenleben mit anderen.

    Der Berserker muss selbst diszipliniert sein, weil ihn der Trank beid er Initiation sonst tötet oder je nach Auslegung des SL schlimmeres mit ihm passiert. Das sind dann doch eingie Unterschiede.

    Ähm.. muss ich erwähnen was für eine immens dämliche (weil viel zu OPe) Idee das ist?

    Weiso das ? Ich meine du hättest mir mal generell ein Talent empfohlen, bei dem man sich eine Waffe aussuchen kann, welche keine Mönchswaffe ist, die man dann im Rahmen des Schlaghagels einsetzen kann.

    Außerdem, wieso sollte das OP sein ? Der Mönch macht nacher 2W10 DmG mit einem Faustschlag, die stärkste Waffe ist der Zweihänder mit 2W6, welchen man eh nicht dafür benutzen kann.

    Noch steht da aber nichts fest.

    dann schreib einfach das um bevor du versuchst ein Klasse zu basteln die man weder vom Flavour noch vom Mechanischen Aspekt gut hinbekommt.

    Das weiß man vorher nicht. Und wieso jetzt der Flavor ? es gibt massig Flav dazu,w elchen es so für keine andere Klasse gibt...

  • Ich meine damit auch, wie sich die Fähigkeiten verändern. Aber wenn amnd as mal beiseite lässt, dann hat man den BArbaren,d er seine Wut kontrolliert, weil er in eienr Stadt lebt. Sprich er diszipliniert sich teilweise für andere bzw. für das zusammenleben mit anderen.


    Der Berserker muss selbst diszipliniert sein, weil ihn der Trank beid er Initiation sonst tötet oder je nach Auslegung des SL schlimmeres mit ihm passiert. Das sind dann doch eingie Unterschiede

    Ich kann das mechanische Konzept 1:1 übernehmen und verwenden?

    Nicht jeder BRB wächst in einem BRB Stamm auf.

    Es gibt einen NSC in einem AP, der ein PAL ist, dann einmal etwas zu viel provoziert wird und zack er raged.

    Verliert seine PAL Fähigkeiten und bekommt BRB Stufen.

    Man kann den Archetypen des Stadtbarbaren also Flavortechnisch einfach anders beschreiben.


    Weiso das ? Ich meine du hättest mir mal generell ein Talent empfohlen, bei dem man sich eine Waffe aussuchen kann, welche keine Mönchswaffe ist, die man dann im Rahmen des Schlaghagels einsetzen kann.

    Außerdem, wieso sollte das OP sein ? Der Mönch macht nacher 2W10 DmG mit einem Faustschlag, die stärkste Waffe ist der Zweihänder mit 2W6, welchen man eh nicht dafür benutzen kann

    Die Frage ist immer ob man den 1,5 St-Mod bekommt oder nicht.

    Beim originalen Schlaghagel nämlich nicht und das ist wichtig, weil den 1,5fachen DMG, das ist das heftige.

    Vom Würfel der Waffen ist es nicht so tragisch, wie du richtig erkannt hast.

    Das weiß man vorher nicht. Und wieso jetzt der Flavor ? es gibt massig Flav dazu,w elchen es so für keine andere Klasse gibt..

    Wenn es in die Welt von PF passen soll (also zB Superman wird schwer) und in diese Welt gebalanced ist, dann gibt es whs auch ein Klasse dazu.

    Man muss halt den Unterschied zwischen Flavor und Mechanik verstehen.

    Und naja wenn ich einen Char haben möchte, dann überleg ich mir einen Charakter oder ich nehme einen schon bestehenden Charakter.

    Dann suche ich das passende Volk, die passende Klasse etc raus und dann kommt man eig immer ganz gut hin.

    Manche Sachen beschreibt man Flavortechnisch halt etwas anders, aber das ändert an der Mechanik nichts.

    Und was man auch verstehen muss, viele Charaktere die wir so kennen (The Witcher zB) brauchen ein gewisses Level und

    dann sind sie auf diesem Level trotzdem nicht OP wie in Games oder Serien.

    Weil in PF immer wieder was drüber steht.

    Auch in der Serie und den Spiele von The Witcher hätte er keine Chance gegen eine Tarraske.

    Das gleiche trifft auch auf viele andere Leute zu, die in ihrem Universum zwar extrem stark sind,

    wenn man sie dann aber nachbaut sie recht schnell ihre Grenzen erreichen.

    So wäre der Witcher zB ein ALC oder KÄM (Mutation Warrior), der normale Zaubertränke schluckt.

    (Neben dem Mutagen). Die kann aber jeder in PF kaufen und sind nicht nur für Witcher da.

    Kein Grund für eine eigene Klassen, es gibt min 4 Möglichkeiten Geralt von Rivia gut nachzubauen, sodass er reinpasst.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken