Beiträge von Halem007

    Moin moin, ich hab da mal (wieder) eine Frage. es geht um die Thematik Umschulen in Kombination mit Prestigeklassen.

    Könnte man Normale Klassenstufen in eine Prestigeklasse umschulen? Ich weiß nicht wie ich das schön erklären soll, deshalb ein Bsp.:

    Ausgang:

    SRK 7 und MeS 1,

    Fertigkeiten: Bluffen 7 Ränge, Motiv erkennen 5 Ränge, Verkleiden 7 Ränge, Wahrnehmung 5 Ränge.

    Talente: Eiserner Wille, Täuscher

    Nach der Umschulung:

    SRK 1 und MeS7 (Talente und die nötigen Fertigkeiten bleiben erhalten)

    Könnte man so schnelle an Wirksame und Interessante Fähigkeiten von Prestigeklassen kommen? Ich habe nichts gefunden was dagegen spricht?

    Danke im Voraus

    Danke Ju-mo für diese Ausführliche Antwort, ich habe heute nochmal mein Laptop bemüht nach Referenzen zu suchen.

    Ich würde mich gerne auf Möglichkeiten im Bezug zu den Resonanzkräfte der Ionensteine beziehen. (Zufällige Resonanzen/ Methode 2 https://www.d20pfsrd.com/magic-items/wo…finder-standard)

    Direkte Beeinflussung:

    Ein Bonus von +-1 bei dem Feststellen welche Resonanz erscheint, hat schon einen interessanten Einfluss. Was wäre ein Angemessener Preis für so eine Auswahl?

    Im Aktuellen Fall spiele ich einen Ionen Kinetiker, ein Gedanke von mir war ein Talent das diesen Bonus gewährt aber Zerrung kostet. ZB wenn du einen Ionenstein in die Ionenwolke aufnimmst der bisher Unbekannte Resonanzkräfte besitzt kannst du mithilfe von Zerrung die Resonanzen Anpassen, vor dem Wurf Zerrung ausgeben um +-2 Pro Zerrung oder nach dem Wurf +-1 Pro Zerrung.

    (https://www.d20pfsrd.com/alternative-ru…cist-archetype/)

    Indirekte Beeinflussung:

    "Wirf zwei mal und nimm das besser/such dir eins aus" oder "Nach dem Wurf, wirf nochmal und behalte das Zweite Ergebnis"

    Eine Interessante Referenz habe ich hier gefunden: https://www.d20pfsrd.com/traits/magic-traits/fortunate/

    Ein Wesenszug Entspricht ja einem halben Talent und in Bezug von Magischen Gegenständen wären ein ganzes Talent etwa 5.000G Wert.

    Ich habe auch ein Paar Zauber gefunden die einen Ähnliche Wirkung haben, die meisten waren Grad 3.

    Ich bin Gespannt zum Feedback!

    Moin moin ich hab da mal wieder eine spezielle Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit % als Charakter zu beeinflussen? Also einen wählbaren Bonus nach oben oder unten?

    In meiner Anwendungs Idee geht es um die zufälligen Resonanzkräfte der Ionensteine. Dort zb ein Bonus um es um 1 zu verschieben wäre sehr praktisch oder ein reroll wenn man ne Niete hat.

    Ich hab schon gesucht aber bis auf Wunsch für einen reroll ist mir nix eingefallen.

    Wenn es sowas (noch) nicht gibt, was wäre da eine Preis Idee für einen Wundersamen Gegenstand?

    Danke im Voraus

    Moin moin, ich hab 1,5 Kurze Fragen zu einem Barden Meisterstück

    http://www.berna.at/klassen/barde.…Volksaufstandes

    Das Kampflied des Volksaufstandes gewährt ja den Verbündeten ein Gemeinschaftstalent das ist klar, aber wie siehts mit dem Barden selbst aus? Kriegt er es immer, nur wenn er gerade den Auftritt vollführt oder gar nicht?

    Habt ihr für diese Anwendung gute Talente? Die Talente müssten ja die Nützlichkeit eines Standard Liedes vom Barden übertreffen, bzw andere Sachen abdecken.

    Mir Persönlich fällt da das Gemeinsame schleichen ein, Theoretisch sehr Praktisch um gemeinsam zu schleichen aber praktisch habe ich noch keine Anwendbarkeit gefunden, den beim schleichen ein Liedchen spielen klappt ned so gut. (gibt's da eine Art Stille Bubble Zauber wo man das kombinieren kann?)

    Danke im Vorraus!!

    Moin moin, eine kurze Frage:

    ich werde bald meine erste Runde leiten und hab auch einen Spielleiter schirm. Mit dem habe ich 3 liegende DINA 4 Seiten platz und wollte frage welche Infos ihr da so anhängen würdet.

    Ich dachte an eine Seite für Modifikatoren/Zustände und eine Seite für die Dungeon Map für mich als Überblick.

    Mit Freundlichen Grüßen und Danke im Vorraus

    Sind die Köpfe im gleichen Raum?

    Nein, ich möchte durch dieses Monster eine barriere schaffen, quasi ihn in eine Kreuzung legen wo man eig grade durch will aber man muss über Umwege in die rechte und linke Kammer um die Köpfe zu killen um dann in der Mitte durch gehen zu können. Sie sind also Räumlich auseinander und um von Kopf zu Kopf zu kommen werde ich ein unwegsames Gelände machen mit je 1w4 +2 Runden oder so, muss ich mir mal austüfteln.

    Bei solchen Rate-Rätseln hab ich mal was lustiges gelesen, jeder SC hat Rate versuche in Höhe seines WE mods+1.

    Das Find ich cool, werde ich wahrscheinlich übernehmen.


    den Werten:

    Du hast die GE von 16 auf 10 und nicht auf 12 gesenkt.

    Lass sie bei 12, gib ihm einen wirklichen nutzen von seinen Kampfreflexen.

    War ich auch am überlegen, andererseits muss man ja sagen das das Fieh am Schwanz ja quasi in einer Mauer steckt was sowohl die bewegen einschränkt als auch die Geschicklichkeit ernsthaft auszuweichen. Da war ich eher am überlegen es noch weiter zu senken. Ich denke ich gebe ihm einfach die kampfreflex boni als wäre er normal aber denke Geschicklichkeit sollte ned zu hoch sein.

    Und 15W8 Feuerschaden REF 20/halbiert ist nicht so stark wie es klingt.

    Nicht wenn man Energien Widerstehen und Schutz vor Energien oben hat.

    Der Magier (hust der mit der Kanone auf der schulter) hat jetzt ned so Mega viel Leben und wenn der Odem vor dem Schutz Zauber kommt dann kippt der um, davor hab ich ein bisschen Angst 😅 ich möchte den auch ned so Mega gefährlich machen sonder mehr in der Aufgabe wie sie ihn wirklich überwinden wollen. Sollte er effektiv dann doch zu lächerlich werden dann werde ich da eingreifen.

    Null Plan wie gut das ist.

    Mit den okkulten Klassen hab ich leider kaum/keine praktische Erfahrung

    Ich kann es gerade ned genau sagen (bin bei der arbeit). Sind 5w6 +ca 10 im Touch und Heiligkeit wie Zehrung aufgenommen werden kann (1xtw nichttödlicher schaden bis zu vollen rast) und diese Zehrung kann dem Geheilten aufgedrückt werden. Oder halt die die Hälfte als Fläche, aber zehrung für den Anwender.

    (PS interessant das es wirklich Bereiche gibt wo du die weiße Flagge schenkst... Dachte ned das es sowas gibt)

    Zweiköpfiger Felslindwurm (schwanzlos, degeneriert)

    CB Gigantischer Drache

    INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m, Geruchssinn, Wahrer Blick; Wahrnehmung +20, Aura Gestank (9m, SG 20, 10 Runden)

    VERTEIDIGUNG

    RK 25, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 25 (-4 Größe, +19 natürlich, -4 wenn beide Köpfe kämpfen)

    TP 2x 71 (15W12+45); Regeneration/ 20 (wenn alleine Kämpft)

    REF +9, WIL +11, ZÄH +14

    Immunitäten Feuer, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift, Lähmung, Schlaf, Verfluchen und ähnliche Effekte; SR 20/- (Incl., Energie Schäden, wenn alleine Kämpft), Verteidigungsfähigkeiten Bewegungsfreiheit; ZR 23


    ANGRIFF


    Bewegungsrate 9 m Nahkampf Biss +21 (2W8+10/19-20 plus Gift) (je Kopf einen), Gift (ÜF) Biss – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 20; Frequenz 1/Runde für 10 Runden; Effekt 2W6 Punkte Feuerschaden und 1 Punkte KO-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.


    Angriffsfläche 2x2 Felder; Reichweite 2 Felder

    Besondere Angriffe Odemwaffe (24 Felder Linie, 10W8 Feuerschaden, Reflex SG 20 halb, verwendbar alle 1W4 Runden)


    SPIELWERTE


    ST 30, GE 10, KO 17, IN 3, WE 14, CH 17, (degeneriert -4, GE -6 dafür IN -2)

    GAB +15; KMB +29; KMV 39 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden.)

    Talente Blind kämpfen, Große Zähigkeit, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)

    Fertigkeiten Wahrnehmung +20

    Sprachen Aklo, Drakonisch, Sylvanisch

    Wenn du das auch in der Realität haben willst könntest du die Gruppe zB in zwei Räume aufteilen.

    Joar möglich, ich dachte eher daran, dass ich abhängig davon wie gut bzw wie schlecht die Organisation stattfindet, ich ein paar Würfel werfe wie groß die Verzögerung der einzelnen gruppe ist. Dann lasse ich sie parallel kämpfen ohne das sie wissen das evt eine gruppe verzögert ist und gerade die zu schnelle gruppe gegen den Kopf im Vorteil kämpft, dazu dann einen Fertigkeit Wurf ob sie es merken das er schon schwächer ist oder eben nicht, bzw eine Andeutung zb der Kopf zuckt wenn der andere auf einmal angegriffen wird.

    Nur kurz zum Durchrechnen.

    Normalerweise ja, aber diese Gruppe ist weniger Optimiert, bzw ein Oneshoot das ich für freunde mache was alles so für interessante Möglichkeiten in Pathfinder gibt, der Hauptheiler ist zb ein Wasser Kinetiker. Deshalb mindere ich auch so ein Paar Elemente die neue Spieler dann zu sehr erschlagen oder ich zu sehr aufpassen muss das spezielle Talente nicht genutzt werden können wenn sie Entzug erleiden.

    Ich würde den SC zwar Hinweise geben (zB in Form von Wand Reliefs etc), dass es besser ist die Köpfe gleichzeitig zu bekämpfen,

    aber wenn sie das ignorieren (welche Party splittet schon gerne), dann sollte ein Rückzug möglich sein.

    bei einem Rückzug mache ich mir eher weniger sorgen, da ja auch der Gegner mit seinem ende in der Wand fest steckt und so die Verfolgung sehr schnell einstellen muss. Wobei ich eher davon aus gehe das sie ihn 1-3 mal erschlagen werden und dann gehen wenn er gerade liegt.


    Ich werden ihn mal aufschreiben und zusammen fassen und dann einmal posten.

    Gib Jedem Kopf die halben TP (142 (172 - 30) hat jeder Kopf 71 TP.

    Das ist so simpel das ich schlicht weg nicht dran gedacht hab.

    Danke für die Tipps, der Weg wird sicher gut passen!

    Ja ich bin auch sehr gespannt wie die Gruppe das lösen wird bzw wie sie sich aufteilen. ja klar einen zurücklassen der immer drauf haut... in einem unbekanntem gebiet mit einem halb toten Fieh das sie regeneriert... ähm joar klingt nach einem gefährlichen Job.

    Darüber hinaus freu ich mich darauf das es einfach einige Tücken hat, zb in der Koordinierung wenn man sich weder hört noch sieht an zwei orten gleichzeitig angreifen damit keine gruppe im Nachteil ist.

    ch würde den Gift DMG noch hinunterschrauben, da die SC falls sie zuerst 6 vs 1 probieren sonst echt Probleme bekommen könnten.

    SG 20 für 1W4 KO Entzug, wird der MAG einmal damit getroffen, dann ist seine KO schnell mal weg.

    Und auch der BRB verhaut nach ein paar Runden einmal den ZÄH Wurf und der Wurf wird mit jedem Mal nicht schaffen viel schwerer.


    Hier würde ich auf 1KO Entzug hinuntergehen.

    Gerade Entzug werde ich rauskürzen in welcher form muss ich noch mal schauen

    Moin moin,

    Ich bin auf der Suche nach einem recht speziellen Monster und hoffe das es sowas gibt (in pathfinder gibt's ja nichts was es nicht gibt) aber ich habe keine Ahnung wie ich es finde soll.

    Es soll ein extrem langes Monster sein mit 2 Köpfen je am Ende die für sich selbst kämpfen können. Die Herausforderung an dem Kampf ist das die Enden je in einem Raum fest stecken und sich so nicht direkt unterstützen, jedoch die Gruppe soll sich aufteilen da sonst ein ungestörtes Ende dem anders mit natürlicher Heilung unterstützt.

    Angelehnt ist die Idee an einen Boss aus dragon quest 11: https://dragonquest.fandom.com/wiki/Mordegon,_Lord_of_Shadows (die zweite Form also diese riesige Skelettschlange)

    Mein Alternative Gedanken sollte es sowas nicht geben ist: zwei Lindwürmer magisch zusammen zu binden. Die sind aber vom HG für eine halbierte Gruppe ne Nummer zu groß.

    https://www.d20pfsrd.com/bestiary/monst…m-variant-crag/

    Um den ernsthaft und ordentlich anzupassen bin ich ehrlich gesagt zu unerfahren, aber das waren meine Gedanken:

    - Schablone degeneriert (-4 auf alle Attribute)

    - Atem Angriff, SG auf 15 und Schaden halbieren

    - schnelle Heilung verändern, von 10 auf 20 aber nur wenn ein Ende ungestört medetiert kriegt das andere Ende die Heilung


    Die Gruppe werden 6 Level 10er sein.

    Schon mal Dankeschön im voraus!! :thumbsup:

    Okei.... Ich bin sprachlos. Aber es sind neue Fragen aufgekommen.

    1. Kann ich 2 mal pro Runde helfen? Einmal normal per Standard Aktion und einmal als schnelle?

    1.2 diese Unterstützung ist ja mit sich selbst kumulativ. Kann ich das dann doppelt auf meinen Verbündeten wirken?

    Allerdings lass ich zB (bin mir gerade nicht sicher ob RAW/RAI oder Hausregel) zu dass mehrere Chars einen anderen unterstützen können.

    Jemand anderem helfen

    Im Nahkampf kannst du den Angriff oder die Verteidigung eines Freundes unterstützen, indem du den Gegner ablenkst oder behinderst. Bist du selbst in einer Position, die dir einen Nahkampfangriff auf einen Gegner erlauben würde, der sich mit einem Verbündeten im Nahkampf befindet, kannst du deinem Verbündeten mit einer Standard-Aktion zu helfen versuchen. Dazu machst du einen Angriffswurf gegen RK 10. Bei einem Erfolg erhält dein Freund einen Bonus von +2 entweder auf seinen nächsten Angriffswurf oder auf seine RK gegen den nächsten Angriff vonseiten des Gegners (nach deiner Wahl), solange dieser Angriff vor dem Beginn deiner nächsten Runde erfolgt. Mehrere Verbündete können demselben Freund beistehen, in welchem Fall gleiche Boni kumulativ sind.

    Mein Gedanke bezog sich eher auf, ein Talent mit Voraussetzung GAB 6, da wäre ein Boni von +1 einmalig einfach sehr wenig.

    Wenn die Voraussetzung min Level 6 ist werde ich wohl +3 anwenden.

    Soo ich hatte ein bisschen zeit am Rechner um es mir mal genauer anzuschauen.

    schnelle Auffassungsgabe hat ja leider das Problem das es bei MC sehr ineffizient wird, leider aber ja die Voraussetzung für die Improvisation ist.

    Zu den wirklich vielen Fertigkeitspunkte die zur Verfügung stehen, habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich überlege mit dem vereinfachten Fertigkeit System zu spielen. Und dann wäre ja die Improvisation ein wenig überflüssig wenn er eh fast alles kann.

    KÄM 3 (für normale Bewegung in mittelschwere Rüstungen)

    unchained SRK 3 (für Waffenfinesse und Waffenfinesstraining, GE auf Angriff und DMG)

    Und dann noch sowas in die Richtung von Waldläufer 4 (5)

    Was hälst du von folgendem Talent: https://www.d20pfsrd.com/feats/combat-f…versary-combat/

    dadurch hätte man das Erzfeind Element mit weniger MC

    Der SRK hat ja auch Entrinnen, würde man das nicht auch mit einer mittelschweren Mithral Rüstung nutzen können? Und keine Bewegungseinschränkung haben?

    Der Ansatz gefällt mir sehr, danke.

    Ein Gedanke hatte ich noch, ich bin der Meinung ich hätte mal von einer Möglichkeit gelesen das man mit einer schnellen statt einer Bewegungs Aktion, Waffen oder ähnliches von Boden aufheben könnte. Glaube ein Talent oder evt Schurken Trick. Das könnte auch passen

    Regel technisch mal ne frage die mir dazu in den Kopf kam: mit einen hohen gab oder ähnliches. Wenn man mit +6 angreift und killt und nix mehr in Nahkampf Reichweite hat, könnte man dann mit +1 seine Waffe noch werfen?

    Moin Moin, ich möchte einen Charakter erstellen der dem Anime Goblin Slayer sehr nahe kommt.

    https://goblin-slayer.fandom.com/de/wiki/Goblin_Slayer

    Jedoch bin ich von meinen bisherigen Ideen nicht so ganz überzeugt und wollte mal hier in der großen Runde nach Anregungen fragen. Ich kreiere ein Oneshot und bringe dafür die Charaktere mit, dadurch habe ich auch einen Guten Spielraum.

    Er sollte Level 10 +-1 werden.

    Ich hatte schon an einen Draufgänger, mit seinen Kurzen Stichwachen und Tartsche oder an einen Waldläufer mit seinem bevorzugtem Feind. (gerne Alternative Vorschläge)

    Das Talent Brillanter Planer ist in meinen Augen ein muss. http://prd.5footstep.de/AusbauregelnVI…rillanterPlaner

    Schonmal Danke an alle!

    Moin moin eine kurze Frage.

    Funktioniert der Zauber Magierrüstung auf das Eidolon des Paktmagiers?

    "Ein Eidolon kann keinerlei Rüstung tragen, da die Rüstung die Verbindung zwischen Eidolon und Paktmagier stören würde."

    http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Magierruestung

    Wenn eher nein würde sich das bei einem Synthesist Archetyp anders verhalten? Das die eigene Rüstung die ja innerhalb des Eidolon steckt keinen nutzen für die Verteidigung hat ist ja verständlich.

    https://www.d20pfsrd.com/classes/base-c…ypes/synthesist

    Vielen Dank im Voraus !!!

    Moin moin, eine kurze Frage.

    Verliert man den Nutzen von Talenten bei Attributsschaden? Bzw Veränderungen?

    Bsp:

    Ein Char der das Talent Ausweichen (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Talente/Ausweichen) und 13 GE hat.

    Unterwelchen Bedingungen würde das Talent nicht mehr einsetzbar sein?  Attributsschaden oder Attributsentzug? Wie würde man das Behandeln bei dem Zauber Personen vergrößern? Evt erst wenn er permanent ist?

    Vielen Dank im Vorraus!!!

    Da nichts dergleichen dabei steht, erfüllt der Aoen entweder keine Evolution die eine Voraussetzung hat,

    oder man hat es ganz einfach vergessen. Was stark meine Annahme ist.

    Der Punkt ist bei dem Aoen serpentine (limbs [arms], tail, slam) Form haben sie ja den Biss abgewandelt, was in meiner Logik wenn ich mir Bildern von diesen Wesen anschaue Sinn macht.

    Eine kurze Frage zum entfesselten Paktmagier, ich habe folgendes Problem (evt Fehler gefunden)

    https://www.d20pfsrd.com/classes/unchai…lons-unchained/

    Ich möchte einen Aeon-Eidolon in der "Biped" Form, der hat dann dort direkt auch angegeben 2 Klauen.

    Die Basisform "Biped" hat normalerweise 2 Klauen Angriffe.

    Das Problem ist jetzt in der Evolution "claws" die halt ausschließlich von der Aufgezählten Untertypen angewendet werden darf wo Aeon nicht bei steht.

    Für mich macht es aber wenig Sinn wenn man von Anfang an 2 Klauen hat aber keine zusätzlich bekommen kann. Ein weiteres Argument dafür ist das es ja z.b. bei dem Engel angepasst wurde das er statt den Klauen einen Hieb bekommen hat.

    Shadow hat zb das selbe Problem. Gab es da evt einen Übertragungs/Anpassungsfehler?

    Danke Im Vorraus