Titanen

  • Hey Ho!

    Ich hab mir das Abenteuer "die Sterbenden Lande" besorgt, und dort wird häufig von den Titanen geredet. Das war wohl Kriegswerkzeug der Alten.

    Könnte mir jemand eventuell paar Vernünftige Werte dafür geben, bzw. die funktionsweiße erläutern? Waren das nun begehbare Roboter oder

    selbst agierende Wesenheiten? :)

  • Ich habe von den Titanen erstmal im Myranor HC gelesen, finde die Stelle jedoch nicht mehr. Meiner Erinnerung nach sind sie (ebenso wie die fliegenden Festungen) ein Relikt aus dem Ersten Imperium. Sie sind so groß, dass sie bei einem typischen Wald dessen Dach aus Baumkronen überragen würden und wurden bei der Zerstörung von Te'Sumurru eingesetzt, wenn ich mich recht entsinne. Ob sie nun begehbar sind bzw. von innen heraus gesteuert werden können, weiß ich nicht. Ich meine mal was von Titanen-Lenkern gehört zu haben, aber das könnten damals natürlich sowohl Piloten als auch Befehlsgeber gewesen sein. In Jenseits des Nebelwalds gibt es eine ganze Reihe von Seitenverweisen zu Titanen, vermute aber mal, dass sie nichts zur Funktionsweise sagen werden. Was die Spielwerte betrifft: Naja, wenn etwas jede übliche Baumkrone überragt, wird es mit klassischen Spielwerten wie für einen Kampf "Titan vs. Heldengruppe" etwas schwierig. Offiziell gibt es, glaube ich, keine.