Fantasy-und Mittelalterklischees, die man echt nicht mehr sehen kann.

  • Das ließe sich trivial über mehr als zwei Kufen lösen

    Viele flexibel gelagerte Kugel-Gelenk-Federbein-Kufen (KGFBK) gleichen dann aber auch Unebenheiten sehr gut aus.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Danke. Ja , das mit den Unebenheiten wollte ich schon sagen. Aber große gefrorene Seen sind ja zum Glück sehr eben. Und ansonsten könnte ein großer flacher Boden des Schiffes den Untergrund überbrücken. Bei richtigen Hügeln nutzt das aber auch nichts mehr. In Russland hatte die Kaiserin einen hausgroßen Schlitten mit mehren Zimmern.