Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Das ist natürlich richtig, bist.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Manchmal hab ich schon beim ersten lesen eines Zitats die richtige Eingebung... :zwinker:

    Dann mal dieses hier von mir:

    Zitat

    "Und das hier sind meine Freunde. Mein gelber Freund lindert den Einstich. Meinen blauen Freund werden sie gar nicht spüren. Das bedeutet, dass mein gelber Freund bereits Wirkung zeigt. So schnell arbeiten meine Freunde. Und nach meinem Freund mit dem roten Kopf werden sie mich nie wieder sehen."

    Ich denke, das wird auch recht fix gehen.

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Richtig!
    Könnte durchaus sein, dass es das schon mal auf Englisch gab, da hab ich jetzt nicht so den Überblick.
    Dann mach mal weiter!

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Gut dann weiter mit einem kurzen Zitat damit es etwas schwerer wird,
    Alter Film mit einem leider schon toten Actionstar:

    Zitat

    Des Waldes Dunkel zieht mich an,

    doch muss zu meinem Wort ich stehn ...

    und Meilen gehen,

    bevor ich schlafen kann.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Tja, dann versuch ich es mal mit "The Crow"

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das Gedicht stammt tatsächlich von Frost und wird in dem Film mehrmals rezitiert / verwendet.
    Da der Film tatsächlich schon alt ist versuch ich es mal mit ein paar Tips:

    Der Film behandelt wie so viele den kalten Krieg und greift dabei ein Thema auf das grade heute wieder aktuel ist.
    Einer der Hauptdarsteller heißt mit richtigem Namen Charles Dennis Buchinsky und hatte seinen größten Erfolg in
    einem Western.
    Der Regiseur ist Don Siegel.

    So, das lass ich dann mal wirken und geb euch ein wenig Zeit zu raten... :gemein::gemein::gemein:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Und Don Siegel kann ich mit Flucht von Alcatraz und Dirty Harry in Verbindung setzen. Da das aber kaum unter die Rubrik 'heute wieder aktuell' fallen dürfte, werden die es nicht sein (außerdem sind sie nicht mit Charles Bronson). Allerdings steige ich auch damit aus. An einen Film wo Gedichte zitiert werden würd ich mich glaub ich erinnern, passiert ja doch nicht übermäßig oft.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Bei Charles Bronson fällt mir neben diversen Western zuerst die "Deathwish"-Reihe ein... aber die hat mit dem Kalten Krieg irgendwie nichts zu tun...

  • Was ist heute aktuell? Aufrüstung (jetzt an Atomwaffen in Nordkorea denke) und Überwachung (jeder kann ein Spion/Terrorist sein, großer Luaschangriff bla und Keks)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Die Richtung Spione ist schon mal nicht schlecht.

    In dem Film handelt es sich aber nicht direkt um Spione sondern um so genannte "Schläfer".

    Vielleicht hilft das ja weiter...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Nein, von mir spätestens ab jetzt ein definitives nein, ich kenn das Filmchen nicht...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ok, scheint tatsächlich nicht bekannt zu sein.

    Der gesuchte Film ist "Telefon"

    Handelt davon das amerikanische Studenten mittels Gehirnwäsche zu Terroristen gemacht wurden.
    Mittels Hypnose hat man sie zu Schläfern gemacht und das Gedicht per Telefon übermittelt war der Auslöser um ein vorher programmiertes militärisches Ziel anzugreifen und sich dabei selbst zu töten.
    Bronson spielt darin einen KGB-Agenten der einen verückten Ex-Militär aus Russland stoppen soll der diese Schläfer nach und nach aktiviert.

    Hiermit gehts weiter:

    Zitat

    A: Er hat Panasch!
    B: Was?
    A: Das bedeutet Charisma.
    B: Ich weis was das bedeutet.
    A: Wirklich? Ich musste nachschlagen."

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Hey hey aufpassen mit Clint Eastwood-Filmen :iek:

    Denke mal das es "In the line of Fire" ist?!

    &WCF_AMPERSAND"Es sind wahrlich niederhöllische Kreaturen des Nachts unterwegs. ... Ähm, ja ich muss dann auch mal Weiter&WCF_AMPERSAND" - Malzan Arres