Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Dann mach ich mal weiter mit:

    Zitat

    "Da gibt's ne Erfindung, nennt sich Laser-Rasierer. Keine Schnitte, Kratzer oder Schrammen mehr. Das wäre was für dich."
    "Ich zieh die altmodischen Dinge vor. Dann spüre ich, dass ich noch am Leben bin.

    EDIT: Mal ein erster kleiner Tip: es ist ein Science-Fiction-Action-Film (tolle Genrebezeichnung)

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Beides falsch, der Film ist nicht ganz so neu, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Noch ein Tip (da ich bald ne Zeit weg bin): da spielt ein bekannter Politiker mit... :zwinker:

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Also irgendein Terminator? Ich sag mal Teil 2

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Na ja, damit dürfte der Politiker klar sein...
    ... aber unser lieber Gouverneur hat vor seiner Karriere noch den einen oder anderen Film neben Terminatot gedreht...

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Nö, Total Recall ist es auch nicht. Der Film spielt auf der Erde in einer zeitlich nicht allzuweit entfernten Zukunft. Der Titel des Filmes hat auch einen Hauch von Bibel an sich.

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Ne, der is doch weit nach T1 und T2 gedreht...

    Edith hat mich grade darauf aufmerksam gemacht die Tips auch richtig zu lesen, dann wär ic vielleicht auch auf 6th Day gekommen.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt hier wieder zu Wort melde, eigentlich wollte ich vor meiner Abwesenheit noch das Zitat lösen, allerdings wollte meine Internetverbindung net so wie ich...

    Aber zurück zum Quiz: Turajin hat recht, das Zitat ist aus "6th Day"

    Mach mal weiter...

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Hmm ich habe da zwei Gedanken: einmal Filme in Richtung Big Lebowski (der ist es aber glaub ich nicht...) oder aber so ein ganz alter Heinz Ehrhardt oder Rühmannfilm...also sagen wir deutsche Kommödie aus den 50'ern/60'ern...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • der erste Gedanke ist falsch....

    der zweite immerhin halb richtig. Es ist eine deutsche Komödie, aber keiner voin den beiden genannten Heinz'n spielt mit. Die genannte zeitliche Epoche passt noch gerade so...

  • Da Turajin erst Montag wieder hier reinschauen könnte, hab ich mir die Erlaubnis geholt, hier mal aufzulösen und zu sagen, dass ich mit den Lümmeln aus der ersten Bank Recht hatte. Entsprechend mal weiter...hm...hiermit:

    Zitat

    "Ich glaube wir sollten uns lieber aufteilen." - "Guter Gedanke." - "Ja, auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten..."

  • Ghostbusters !!!

    Die Szene im Hotel, wo sie Slimer jagen, kurz vor: "Er schleimte mich voll." "Das ist ja wunderbar!"

    ...und sie richten mehr Schaden an :lol2:

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • OK. Hier also was neues:

    "Was hat der Code zu Zeitreisen auf X Arsch zu suchen?"
    "Irgendwo muss er ja wohl sein."

    X steht für einen Namen der das Ganze jedoch zu offensichtlich machen würde.
    Viel Spaß damit.

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Hmm, zwei Ideen: Per Anhalter durch die Galaxis und Zurück in die Zukunft

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant