Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Gut, dann will ich mal schnell einen Klassiker nachschieben um wieder Leben in die Bude zu bringen:

    Zitat

    "Ich habe gar nichts davon, Major, aber Sie haben was von diesen Ergebnissen, nämlich die Gewissheit, dass Ihr Haufen die schlimmste Sammlung von asozialen Psychopathen ist, die ich je erlebt habe. Und der Schlimmste, der Gefährlichste in Ihrem Verein ist Maggott, klarer Fall von religiösem Wahnsinn, außerdem ein gefährlich Entwicklungsgehemmter, zwei, die auch nicht alle Tassen im Schrank haben. Und über den Rest will ich mich gar nicht erst den Kopf zerbrechen." - "Also genau die Truppe, mit der man einen Krieg gewinnt."

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Um mal für ein bißchen Leben zu sorgen, werd ich mich einfach mal in weilde Spekulationen stürzen...
    ... das Zitat hört sich für mich nach einem Kriegsfilm an, thematisch entweder 2. Weltkrieg oder Vietnam...
    ... dazu ein Klassiker... ich schieß mal ins blaue und behaupte mal "Der längste Tag"

    Mhukkadinjid: in letzter Zeit gab es net viele Zitate, mit denen ich etwas anfangen konnte, das war alles :zwinker:

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Ich denke es ist ein Vietnamkriegsfilm.
    Iwas mit Hölle glaube ich. Denke ich. Hab den film glaube letztens gesehen, aber ich weiss den Namen nichtmehr ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Mhmm vielleicht Apokalypse Now! ? :lach: "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen."

    Ich sterbe niemals lebend!

  • "Full Metal Jacket" dürfte es nicht sein, den kenne ich doch ziemlich gut und da kommt so eine Stelle net vor...
    "Apocalypse Now" glaub ich auch net so wirklich dran... *nachdenk * ..."Wir waren Helden" ist auch ein Vietnam-Kriegsfilm, den ich in meiner Sammlung hab, aber da könnte ich mich auch net an eine solche Stelle entsinnen... *grübel*

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Ich glaube nicht das es ein Vietnamfilm ist.

    Klingt eher nach einen der WKII Filme der 60er und 70er, die sich aufgrund des Wortwitzes (wie in dem Dialog) nicht hundertprozentig ernst nehmen.
    Vielleicht Stoßtrupp Gold?
    Oder "Das dreckige Dutzend"?

  • Und damit geht die Runde an ...

    ...

    Trommelwirbel

    ...

    Turajin für "Das dreckige Dutzent" Cooler Film wie ich finde und das Buch (lese ich grade) ist auch nicht schlecht, wenn auch schon etwas älter.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Nehmen wir zur Abwechslung mal einen Film, der durch seine kultivierte Sprache und der Wortwahl bei den Dialogen hervorsticht.

    Zitat

    "Ich kann mich gar nicht entscheiden wer von euch meinem Schwanz am ähnlichsten sieht."

  • Nicht zu vergessen seine tadellose Gesinnung und sein inspirierender Einfluss auf das Genre.;)
    Last Boy Scout.

  • Zitat


    A:" 'Das ist ein Überfall' - Besser wenn du das sagst, du hast die tiefere Röhre."
    B: "DAS IST EIN ÜBER..."
    *stürmen den Raum, merken, dass es der falsche ist*
    A:"...ein überdurchschnittlicher Büroraum."

  • Hier, hier, dass weiß ich aus dem Stehgreif :)
    Das ist aus "Zwei ausser Rand und Band", ein Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill... in der Szene wollten sie grad ein Supermarkt-Büro überfallen, sind dann aber in einem Polizeibüro gelandet... zum Brüllen gut der Film :lol2:

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Ausgezeichnet, so mag ich das... :lol:
    Dann mach ich mit diesem hier weiter:

    Zitat

    "Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Denn wenn [...] den Wert des Lebens schätzen lernen kann, dann können wir es vielleicht auch."


    Ich habe das Zitat leicht "zensiert", damit es nicht ganz so leicht wird... ;)

    Viel Spaß beim raten!

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Das ist richtig! Stammt übrigens aus Terminator 2, um ganz genau zu sein :zwinker:

    Aber nichts desto trotz ist Darian jetzt dran!

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Zitat

    "Wollen wir zusammen beten? Ich habe schon mit den anderen gebetet. Es ist schmerzlos."
    "Aber sinnlos."
    "Weil Sie nicht an Gott glauben, heißt das noch lange nicht, dass Gott nicht an Sie glaubt!"
    "Glaubst du, du kannst dein halbes Leben in der Zelle verbringen mit \'ner Stange im Maul, wenn du nicht glaubst? Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben? Du liegst total falsch heiliger Mann! Natürlich glaube ich an Gott - und hasse diesen Mistkerl inbrünstig!"
    "Trotzdem wird er uns beistehen!"
    "Zwei von euch sind bereits tot. Da musst du aber kräftig glauben, Meister!"

  • Das müßte aus Pitch Black sein... der zweite Sprecher im Dialog ist Riddick, das andere ist glaub ich ein Prediger oder so was...

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort