Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Als Hörspiel gabs das auch, in meiner Erinnerung war der Film jetzt nicht so der Kracher, oder?

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ganz so lange ist das bei mir glaub ich nicht her, bin mir aber nicht sicher.
    Back to topic, der Film ist aus den 80´ern.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Mh, immer noch keiner???

    Na gut, ein weiteres Zitat aus dem selben Film. Jetzt sollte es dann eigentlich klar sein:

    Zitat

    Es war bevor Präsident Kennedy ermordet wurde, bevor es die Beatles gab, und als ich nicht abwarten konnte, der Friedensbewegung anzugehören. Das war der Sommer, in dem ich dachte, dass ich nie einen Jungen finden würde, der so toll ist wie mein Dad.

    So, wer zuerst hier wird wohl auch weitermachen können, denn jetzt sollte es wohl klar sein.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Da offensichtlich niemand den Film auf anhieb erkennt, werde ich mal versuchen das ganze á la Hathu Aufzudröseln.

    Also der Film hat eine Frau als Hauptdarstellerin, die das Zitat von sich gibt. Daraus schließe ich, dass es ein Liebesfilm ist, bzw. eine Liebesgeschichte einen Teil der Handlung ausmacht. Der Film selber spielt in den Sechzigern, bzw. die Erzählerin erzählt ihre Geschichte, die in den Sechzigern spielt.

    So jetzt kommt aber der schwerere Teil der Aufgabe: Auf welchen Film aus den 80ern passt das???

    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, der einzige Film, den ich kenne und der ins Schema passen könnte, wäre Dirty Dancing, obwohl ich ihn nie gesehen habe und nicht weiß, ob er tatsächlich in den Sechzigern spielt.

  • Sorry, bin mal wieder etwas langsam, aber ich komm dann doch noch.
    Der Film ist Dirty Dancing, das zweite Zitat ist der Anfang des Films,
    das erste Zitat kommt kurz vor der Szene "Ich habe eine Melone getragen"
    Also ist Mhukka dran

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Dann machen wir mal hiermit weiter.

  • Geiles Zitat, leider hab ich keine Ahnung was das für ein Film ist.
    Also schätzte ich mal einen Fussballfilm, denn es hört sich so an
    als sollte jemandem erklärt werden wie man eine Abseitsfalle umgeht.

    Also Fussballfilme rausgekramt und geraten:

    Goal I
    Goal II
    FC Venus

    mehr will mir grad nicht einfallen. Goal I und II übrigens die Kracher..
    FC Venus kenn ich nur vom Namen.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor...
    Mean Machine vielleicht...
    Was gibts denn noch an Fußballfilmen...
    Wunder von Bern passt nicht, weil die bestimmt noch keine Teriyaki-Sauce kannten...
    Kick it like beckham
    Die Wilden Kerle Teil 1-irgendwas....

  • Also die Szene kannte ich ja, allerdings habe ich den Film nie gesehen...war wahrscheinlich in ner Vorschau...

    Zitat

    A: Meine Leute sind aufgeregt
    b: Ihre Leute sind immer aufgeregt, es sind arabische Terroristen

    Nicht unbedingt genau, aber so in der Art

  • Team America?

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Naja, Team America nimmt nicht gerade den Titel für den ernstesten Film für sich in Anspruch,
    aber weiter:

    Ich hab keinen Plan, haste vielleicht noch nen Tip???

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.