Boron - Ordenskrieger ...

  • Einen schönen guten Abend.

    Erstmal muss ich mal loben, wie gut man hier im Forum beraten wird, was die verschiedensten Proffesionen, deren Ausgestaltung und Ausspielen betrifft. Weiter so! :lol:

    Ich stehe nurn vor den netten Aufgabe mit einen neuen Helden zu generieren und schwanke zwischen einem Aves-Geweihten und dem, was ich schon ewig nicht mehr gespielt habe: einem Kämpfer.
    Da ich G&D habe und mir die Geweihten sehr gut gefallen, liegt es auf der Hand einen zu nehmen. Als Kämpferischen Geweihte kommen nur die Rondrianer in Frage aber die sind mir eindeutig zu selbstmörderisch.
    Also ab zu den Ordenskriegern. Tempelwächter (oder wie die heißen; waren schon in S&H) sind mir zu normal und Drakoniter, Rahja Kavaliere und Bannstrahler entsprechen nicht dem, was ich eigentlich will, da sie entweder zu fanatisch oder zu "komisch" (Rahja und Kampf :iek: ) sind.

    Am Ende blieben die Rabengardenkrieger aus Al'Anfa übrig, da sie recht zivilisiert wirkenlund nicht so stumm wie Golgariten sind. Zu diesen hätte ich da einige Fragen, die mir G&D nicht beantworten konnt:

    1.: Bei den Rabengardenkriegern steht ja weder was vom Morlakodex (Boronkirche), noch wie bei Golgariten einige Prinzipien. Bedeutet dies, dass sie, obwohl sie ja zur Boronkirche gezählt werden, keine verschlossenen, wenig redenden Menschen sind sondern wesentlich weltoffener?
    2.: Ich hab mir den vorgefertigten Krieger angesehen und dieser hatte "Weltfremd (Politik, städtisches Treiben)". Wieso das?
    3.: Die Rabengarde wird ja zum Kampf gegen Novadis eingesetzt. Kann man dazu irgendwo näheres finden oder wie kann man sich das vorstellen? Ziehen immer wieder Stoßtrupps zum Novaditöten los oder kann man sie als Verteidiger gegen diese sehen?

    Ok, das wars erstmal. Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu dumm.
    Schonmal Danke für deren Beantwortung und schöne Grüße

    Xongo

  • Na ja ,
    @ lieber Xongo
    ich wage mich mal an dein Anliegen .
    MMn stellen die AlAnfaner Rabenkrieger eindeutig eine Meuchlersekte dar . Und deshalb sind sie , mMn auch nicht unbedingt für eine Rollenspielergruppe geeignet.
    Denn :
    Was sollte sie aus ihrem angestammten Domizil wegführen ?
    Also wenn du einen solchen Typ spielen willst , dann nur örtlich begrenzt ODER unter Gleichgesinnten. Mit anderen " Helden " wird er immer Schwierigkeiten haben .

    zu 2 )
    Weltfremd ? ja , als was würdest du sonst jemand beteichnen , dessen einziges Anliegen darin besteht , Ungläubige zu Boron zu schicken ?
    Anstatt " weltfremd " könnte man auch sagen BvK = Brett vorm Kopp !

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hathu
    Kann es sein, dass du die Typen mit der Hand Borons verwechselst? Einen Orden, der normalerweise in leichter Platte mit Rabenschnabel auftaucht, würde ich persönlich nicht als Meuchler ansehen...

  • Na ja ,
    Cifer ,
    ich habe mich da eigentlich an die offiziellen Quellen von DSA gehalten .
    Wobei ich allerdings zugestehen muss , dass ich mir die Zauber - und die Geweihtenbox erst zulege , wenn alle Irrtümer ( errata ) ausgeräumt sind.
    Jedenfalls steht im Lexikon unter anderem Folgendes :
    .........

    Zitat

    .....die bekanntesten Boron- Orden sind ..........die AlAnfanischen Krieger - und Meuchlerorden wie der Orden des Schwarzen Raben ............

    Falls ich das gänzlich falsch eingeschätzt habe , bitte ich um Aufklärung.
    Nix für ungut

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nene, Hathu, da muss ich Cifer Recht geben, die "Hand Borons" ist die al'anfanische Meuchlergilde im Auftrag Borons, Tar Honak oder irgend so ein Boronsfanatiker ist Vorsteher dieser "Gilde". Die Rabengarde, das sind die Verrückten die die Boronskirche Schützen, die Gefangeneninsel bewachen und so ein Krimskrams. Können auch zur "Basaltfaust" aufsteigen, aber das nur als Nebeninfo.

    @Xongo
    1. Die Leutchen zählen nicht wirklich zur Boronskirche, sie sind eine Art "Wächter". Die gibt es im Gegensatz zu den Golgariten ja auch nicht als geweiht, wenn ich mich nicht irre. Deswegen dürfen sie schon reden und so, aber nicht zu viel. Als Hilfslektüre empfehle ich hierzu "Im Schatten des Rabens", wo einiges zu der Rabengarde drin steht, aber auch zu Al'Anfa recht viel.
    2. Weiß ich nicht, vielleicht weil sie einen stoisch blöden Krieger haben wollten? Druckfehler? Aus Spaß an der Sache? Ich weiß es nicht, aber es verpflichtet dich nicht, dass nachzuahmen.
    3. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier offen hin schreiben darf, aber wenn du mal auf dsa4.de nachschaust, dort im Forum und G&D steht schon etwas dazu.

    baba
    wbC

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Eigentlich hat Hathu recht, ihr Lebensinhalt bezieht sich auf das beseitigen aller "Ungläubigen", dass sie Meuchler sind, stimmt aber nicht.

    Die Weltfremdheit kann man gut erklären, wenn man weiß, dass sie den ganzen Tag nur damit verbringen Al'Anfa zu beschützen und andere Leute zu töten.

    Ist die Basaltfaust nicht eine Art dauerverpflichteter Söldner die nix mit der Kirche zu tun hat?