Wer spielt was

  • Ich habe für DSA, Fate und Anderes System gestimmt und da du anscheinend auf der Suche nach einem System bist, mich nun entschieden eine Antwort zu verfassen:

    Ilaris

    Ilaris ist ein Regelwerk für DSA, welches deutlich besser unterstützt wird als die Version von Ulisses und durch *ein* schlankes, kostenloses Regelwerk glänzt.

    Begonnen wurde Ilaris zu DSA4 Zeiten, woran es sich noch stark anlehnt. Gleichzeitig lässt sich aber auch ein Hang zu DnD und Fate erkennen.

    +

    • 3w20 Probe wurde stark vereinfacht.
    • Würfeln ist immer entscheidend und voll von Opportunitätskosten
    • Magie ist cool
    • Geweihte sind cool
    • Magie und Geweihte sind nah genug aneinander, so dass man nicht zwei komplett neue Mechaniken unterscheiden muss, aber weit genug auseinander, dass sie sich anders anfühlen
    • Bestiarium
    • Viele Fan-Publikationen/Erweiterungen (die in den offiziellen Charaktereditor eingebunden werden können)
    • Weniger kleinklein SF, sondern dafür solche, die einen großen Unterschied machen

    -

    • Deutlich weniger unwichtige SF
    • Individualisierung hängt stark von den Eigenheiten ab (ähnlich Aspekten)
    • Aktuelle DSA5 Abenteuer müssen vom Meister konvertiert werden (einfach)
    • Talente können sich auf den ersten Blick merkwürdig anfühlen
    • Entwicklerteam ist primär im DSAForum unterwegs

    Ich hoffe dieser kleine Werbeblock war in Ordnung ;)

    Downloads – Ilaris

  • Heute nur noch DSA, in der Gruppe DSA 5, hier in FABs DSA 4 in der Regel.

    Früher - lange ist es her - habe ich Shadowrun ausprobiert. Story, Chars, etc. fand ich super, aber die Regeln waren mir to much wenn ich mich recht erinnere.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen