Eigenschaft: Angriff mit [Element]

  • Hallo,

    ich habe mich gefragt wie die Eigenschaft "Angriff mit [Element]" bei Elementaren funktioniert. Im Regeltext WdZ S. 232 ist man auf den Zorn der Elemente verwiesen. Dann ist aber die Rede von einem Angriffswurf und dem dementsprechenden Schaden.

    Aber wie lange dauert der Angriff? Ist es tatsächlich nur ein Angriffswurf (also eine AT) oder dauert es die fünf Aktionen die beim Wirken des Zorns der Elemente nötig wären?

    Und wirft man dann auf den normalen AT-Wert des Dschinns den er mit seiner Waffe hätte?

    Kostet das den Dschinn AsP aus seinem Wunschvolumen in Höhe des verursachten Schadens, wie das Wirken des Zaubers?

    Und orientiert sich der Schaden an den 2W6+ZfP* (wo auch immer diese ZfP* herkommen sollen, man wirft ja schließlich keine Zauberprobe sondern einen Angriffswurf) wie der ZdE oder an dem Schaden der "Waffe" des Dschinns. die ja letztendlich nur eine geformte Variante seiner elementaren Kraft ist?


    Vielleicht könnt ihr mir ja hier weitehelfen :)

  • Falls du WdZ zu Hand hast steht es auf Seite 232.

    Es ist aber tatsächlich ein Angriffswurf und damit nur eine Aktion.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Die Passage, die du ansprichst hatte ich schon gelesen. Aus dieser Regelbeschreibung ergeben sich ja gerade meine ganzen Fragen, weshalb mir das gerade leider nicht wirklich weiterhilft.

  • Ich würde es folgendermaßen handhaben:

    Angriffswurf um Treffer festzustellen (Dauer eine Aktion) und Schaden nach LCD 2W6 (+ ZfP Entfällt dann). Ich denke Das ist am einfachsten umzusetzen.

    Das Leben ist ein Spiel!