Projekt DSA Dorf Wiesenfurt

  • So, ich habe es mal geschafft, einige Sachen auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dsaDorf.de">http://www.dsaDorf.de</a><!-- w --> zu platzieren.

    Bei der Website handelt es sich um ein Rollenspielprojekt, in dem der Besucher, oder Reisende die möglichkeit bekommen soll, sich aktiv um das aventurische Dorfleben zu kümmern und sich zu beteiligen. Das ganze wird per Briefrollenspiel und per Chat gestaltet. Man hat die Möglichkeit, einen \"Dörfler\" in das Projekt einzubringen, sich ein Häuschen zu nehmen und zu gestalten.

    Im Moment ist die Seite noch mit Fehlern behaftet und es sind noch nicht alle Seiten ordentlich mit Text gefüllt. Es wächst jedoch und sobald ich meine Prüfungen hinter mir habe, werde ich mich mehr darum kümmern und das Wie und was klären.

    mit Aventurischen Grüßen ... Askra

    Wer glaubt, dass Orkenspalter Orken spalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  • Das hört sich gut an, wenn du Hilfe bei den Texten brauchst. Ich schreibe gerne Häuserbeschreibungen. Habe das schon bei einigen anderen Seiten gemacht. Schau einmal zu <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.elbenbach.de">http://www.elbenbach.de</a><!-- w -->, ein Großteil der Häuserbeschreibungen dort sind von mir. Wenn du also etwas Hilfe brauchst schick mir eine Mail an <!-- e --><a href="mailto:deltka@gmx.at">deltka@gmx.at</a><!-- e -->.

  • helfe auch gerne mit. sei es bei den beschreibungen, inhalten, oder falls ich zeit genug habe als dorfbewohner...

    kann auch gerne mit photoshop und html helfen...

  • So, ich hab noch ein bischen an der Seite herumgewurschtelt.
    Unter anderem sind jetzt auch wenige Bilder von der RatCon 2002 zu sehen. U.a. auch von den Orkenspaltern. Es fehlen jedoch noch einige. Nach und nach werde ich es erledigen ... spätestens bis zur Con 2003

    Um sie direkt in die OrkenspalterGalerie zu laden, da fehlt mir momentan ... ja, mal wieder ... die Zeit.

    Im Übrigen könnt ihr bei mir Eure Heldenbeschreibungen online setzten, es gibt ein entsprechendes Formular dafür. Die Seite ist zum Glück absolut Werbefreie Zone! Also nix mit Pop Up Fenstern und so.

    Ah ja, ein Gästebuch hab ich jetzt auch. Zwar in Sparform, aber immerhin.

    mit aventurischen Grüßen
    ... die dicke Askra

    Wer glaubt, dass Orkenspalter Orken spalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  • Hehehe, nette Bilder https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    http://www.dsadorf.de/images/Con2002/3.jpg

    Der Herr mit der Sonnenbrille war (und ist vermutlich noch immer) Onkelwilli, den Anderen kenne ich leider nicht bei Namen. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Dein Wissen scheint dir sehr am Herzen zu liegen, denn du hältst den Ordner immer so krampfartig fest.

    Ich könnte mir eine Beteiligung auch denken, kann mich auch mit morgenstern gut abstimmen. Hab nur nicht so viel Zeit, sonst spiel ich auch nen Dorfbewohner.

  • Sieht wirklich interessant aus, wenn ihr noch ein leerstehendes Häuschen habt (und es auch hergeben wollt *g*), würde ich mich ihm gerne annehmen ...

    [Center]"Strategie ist ein System von Notbehelfen."[/Center]

  • Hm, stimmt, sieht doch gemütlich aus, ich glaube ich überlege mir das auch mal. :wink:

    Die Frage ist nur, wie könnte man dort seinen Lebensunterhalt verdienen, ohne Bauer zu werden?
    Eine Liste mit passenden, öh, \"Job-Angeboten\" wäre ganz gut. *g* Zum Beispiel ob noch ein Büttel oder eine Schankmagd o.Ä. gesucht wird etc...

  • Ich finde die Seite recht witzig und würde gerne daran teilhaben! BITTE!

    Mal ganz ehrlich, ich finde es Super mit solchen Ideen, die Rollenspielgemeinschaft zur Zusammenarbeit zu animieren! Und wenn in dem lauschigen Dörfchen noch ein Plätzchen frei wäre, wäre ich glücklich daran teilhaben zu können!

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Das werde ich dann bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen!

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Ich warte noch auf die \"Job-Angebote\". *g*
    Muss ja wissen, wie denkbar das für meine Charaktere wäre sich dort niederzulassen. :wink: Prinzipiell Interesse hätte ich aber auf jeden Fall.

  • Hei, ersteinmal vielen Dank an Euch

    @Morgenstern Danke für den Wink ;)

    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mich um ein Forum, etc. pp zu kümmern. Bzw, ehe ich ein Forum einrichten kann, bei dem dann auch \"Von den Dörflern\" Auftragsarbeiten und Gesuche eingesetzt werden könnten, ... möchte ich erst nach Candan umziehen. Ist günstiger für mich und hat den Vorteil, dass ich endlich eigene CGIs umsetzten kann. das fehlt nämlich bisher und Ärgert mich schwarz. Im Forum möchte ich dann auch solche Sachen wie Steuerliches und Abgaben besprechen ... Pacht, aber auch Zwischenmenschliches Dörfliches Leben. *aargg* Wo bleibt die Zeit? manchmal denke ich, ich hätte erst starten sollen, wenn alles fertig gewesen wäre.

    @Sinvey auch dir danke
    Eine kleine Auswahlliste kannst du dir schon unter dem Dorfrat ansehen (Aushänge)

    @all Inzwischen sind schon einige Häuschen mehr beschrieben, ich habe es nur nicht auf die Startseite gesetzt. Besonders McFarlands Beitrag ist nennenswert.
    Ansonsten ... es wird wohl nochmal ein zwei Wochen dauern, mein Bad wird ab morgen renoviert, und ich muß für die Zeit mein Bescheidenes Heim verlassen, sprich auch den Rechner.

    mit lieben grüßen, ich freu mich über euren Zuspruch

    die dicke Askra

    Wer glaubt, dass Orkenspalter Orken spalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  • Hmm, Büttel steht nicht in der Liste - braucht ihr trotzdem eine(n)? :wink:

    PS: Wie hast du nur die Grafik der Karte so hinbekommen? *phew*

  • @Sinvey

    hmm, Büttel und solcherlei Berufe ... da hatte ich so meine persönlichen Schwierigkeiten mit. Aber man kann über alles reden ;)

    Die Karte des Dorfes habe ich in einem Pixelorientierten Programm erstellt, wie zB Photoshop. Hmm, ein paar Auswahlen erstellen, mit entsprechenden Texturen füllen, viel herumprobieren. Die Idee dafür kam mir bei dem Besuch der Drachenritter. Dort gibt es ein Tutorial \"Karten und Dungeons erstellen\" ... der genaue Titel fällt mir jetzt spontan nicht ein. Im Prinzip findest du dort die Anleitung dafür.

    @All: Ich habe vorher den Antrag auf Providerwechsel gestellt. Also hat Morgensterns *Zaunpfahl* doch etwas bewirkt ;) Es kann jedoch etwas dauern, bis der bürokratische Tüddelrams erledigt ist. Wenigstens ist der Stein ins rollen gebracht worden.

    mit lieben Grüßen
    die dicke Askra :roll:

    Wer glaubt, dass Orkenspalter Orken spalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  • Zitat

    Ich habe vorher den Antrag auf Providerwechsel gestellt. Also hat Morgensterns *Zaunpfahl* doch etwas bewirkt ;)


    juhuuuu! :mrgreen:

  • Büttel würde mich wohl am ehesten interessieren, so einen Job stelle ich mir recht nett vor, auch wenn er wohl schlecht bezahlt sein soll. Alternativ den Beruf eines Botenreiters oder Jägers, aber da gibts ja leider schon beides. :wink:

    Schankmagd oder Baderin wäre auch noch eine Möglichkeit, aber oben erwähntes reizt mich mehr. *g* Bauer oder Handwerker sind irgendwie nicht so mein Ding, ausser vielleicht einige Sachen die aber nur in grösseren Städten vorkommen.

    Und wie steht es mit dem Ansiedeln von ehemaligen Abenteurern, quasi dem \"zur Ruhe setzen\"? Hatte da was gelesen dass dies nicht erwünscht sei?

    Ahh, und eine letzte Frage.. du verspürst nicht zufällig Lust, weitere derartige Karten zu kreieren? Ich suche noch Grafiker für ein eigenes Projekt, ich selbst bekomme einfach die Landschaftskarten nicht so gut hin, bin mehr auf Bleistiftzeichnungen fixiert. :oops:

  • Zitat

    Und wie steht es mit dem Ansiedeln von ehemaligen Abenteurern, quasi dem \"zur Ruhe setzen\"? Hatte da was gelesen dass dies nicht erwünscht sei?

    Jaaaa, also mit dem Ausspruch, dass ich generell keine Altabenteurer für das Projekt suche, wollte ich einfach ganz klar , glasklar klarstellen, dass es es sich bei den \"Dörflern\" um fast ganz normale Leute handeln soll, wie du und ich. Ok, ich habe nun meiner Eigenen Figur \"Sunaria Marek\" Raum zum Leben gegeben, das war ziemlich egoistisch. Dennoch soll bei anderen Rollenspielerm auch ein Lernfaktor dabei sein, ohne großartige Hintergründe der Figur, diese gut auszuspielen. Helden im Dorf führt zwangsweise dazu, dass einige sich mit vergangenen Taten brüsten. Wiesenfurt sollte kein Ort für alternde Stufe 15 Helden werden. Gerade die Versuchung etwas einfaches darzustellen, soll reizen. Gelungen finde ich da zum Beispiel den alten Sepp, den Felian gezaubert hat. Mjia Dogeljeff, der Müller ist auch absolute spitzenklasse. Wer Althelden hineinbringt, sollte damit rechnen, dass er bestimmt Abzüge auf die Persönlichkeit machen muß ... damit ein etwaiges Gleichgewicht im Dorf nicht aus der waage kommt. Aber ein Büttel .... hmhmhm *grmlüberwinde* hmmm jaaa, schreib eine tolle Bewerbung. Der Schreiberling Tulsah konnte mich ja auch überzeugen mit seinem Schreibstil ;)


    Zitat

    Ahh, und eine letzte Frage.. du verspürst nicht zufällig Lust, weitere derartige Karten zu kreieren? Ich suche noch Grafiker für ein eigenes Projekt, ich selbst bekomme einfach die Landschaftskarten nicht so gut hin, bin mehr auf Bleistiftzeichnungen fixiert. :oops:

    Ich kann es zumindest versuchen ;)

    @All Hmm, na ich wäre wirklich froh, wenn Leute die des htmls und anderer wichtiger Sprachen mächtig sind, sich melden. Ich kann bei Candan die Zugriffsrechte auf Wiesenfurt auch an andere \"Vertrauenspersonen\" geben. Ich glaube, Morgenstern und Felian hatten mir soetwas angeboten

    ich wünsche Euch noch was ... schaut ruhig einmal hinein ...

    mit aventurischen Grüßen,
    die Dicke Askra

    Wer glaubt, dass Orkenspalter Orken spalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  • Zitat

    @All Hmm, na ich wäre wirklich froh, wenn Leute die des htmls und anderer wichtiger Sprachen mächtig sind, sich melden. Ich kann bei Candan die Zugriffsrechte auf Wiesenfurt auch an andere \"Vertrauenspersonen\" geben. Ich glaube, Morgenstern und Felian hatten mir soetwas angeboten


    ja, hatten sie. abegesehen davon, daß es ein und dieselbe person sind :mrgreen: