Beiträge von Antipatros

    Hier herrscht zwar schon seit zwei Wochen Ruhe, dennoch muss ich nochmal meinen Frust mit diesem Spiel, das eigentlich hätte so genial sein können, Platz machen...

    Zitat

    Deswegen hab ich nicht mal zuende gespielt... Tja, muss der zweite Teil halt nochmal her

    Das trifft auch in meinem Fall zu... wer das AddOn des zweiten Teils vorher nicht gespielt hat, wird von der erdrückenden Anzahl an Wassermagiern verwirrt, die einen alle irgendwoher zu kennen scheinen... alleine deshalb habe ich mir extra die Gothic Special Edition gekauft, in der das AddOn des zweiten Teils mit dabei war und spiele nun an diesem.

    Die Grafik im dritten Teil ist zwar wirklich beeindruckend, doch ist es irgendwie schon frustrierend, wenn es doch recht oft hängt und die Ladezeiten einfach nur als "episch" beschrieben werden können... eigentlich sollte man das Spiel zurücklegen und in 2 Jahren spielen, dann geht das wahrscheinlich auch so flugs wie Gothic 2 jetzt bei mir.

    Hätten sie einfach mal so eine schöne Story wie in Gothic 2 aufgezogen anstatt einfach tausende Städte, in denen man irgendwie immer das selbe tun muss einzufügen, das Kampfsystem nicht derart vereinfacht (das Geklicke in größeren Handgemengen erinnert mich irgendwie an Minesweeper :confused2: Was ist nur aus der schönen Gothic 1 Steuerung geworden...) und dafür vielleicht nicht ganz so viel Wert auf die Weitläufigkeit der Landschaft und die Qualität der Grafik gelegt... das Spiel wäre der Hammer, oder? Achja, und schön wäre auch wenn man sich wie in den beiden vorherigen Teilen mal richtig EINER Partei anschließen könnte und alle NSCs dies auch berücksichtigen, anstatt einfach einen sofort anzugreifen...

    Ich kann das Rollenspiel rund um sw-empire.de wärmstens empfehlen - obwohl die Zahl der aktiven Mitspieler beständig steigt, sind derzeit auf einigen der elf regulär spielenden Einheiten des Imperiums recht viele Posten noch unbesetzt, so ließe sich für jeden leicht ein Platz je nach Neigung finden. Für ausführlichere Informationen rund um das Rollenspiel steht die Imperiale Akademie stets zur Verfügung *g* Bei Interesse einfach auf den server irc2.mysteria.net connecten und dort einen Blick in den Raum #oocgalaxypub bzw. #ausbildung werfen :)

    Auf das man den einen oder anderen Krieger, Thorwaler und Novadi an Bord eines Sternenzerstörers wiedertrifft! :D

    Oh mein Gott... das klingt ja grausam ^^ Und ich kann es mir richtig vorstellen :lol:

    Mein erster ausländischer Film war \"Independance Day\"...ebenfalls auf französisch. Außer, dass der Film um einige Minuten länger als der deutsche war, wie ich später erfuhr (weil französisch ja bekanntlich doch etwas länger ist wurden einige Szenen gedehnt *g*) war der aber so ziemlich derselbe... In letzter Zeit gucke ich aber mehr und mehr Filme im Originalton (sofern dieser ENglisch ist *g*)... Es klingt einfach besser... und viele Sprüche kommen auch besser rüber!

    Na eine Westernart habt ihr bisher außen vor gelassen... Die Westernkomödie :wink: Ich finde ein Filme wie \"40 Wagen Westwärts\" hat es doch verdient als Western angesehen zu werden.

    Zu den Spätwestern gehören also auch Filme wie \"Big Jake\"... und alle anderen Western in denen man kurzzeitig Automobile sieht (Helikopterkufen, die kurz im Bild auftauchen, zählen natürlich nicht ^^)

    So... theoretisch könnten wir jetzt ein ganzes Buch über Western herausgeben :)

    Oh man, ich wünschte ich könnte richtig mit euch mitdiskutieren - Nur leider beschränkt sich mein Wissen mehr auf die Italowestern (und da auch eher auf die großen - Django, Dollartrilogie und Once upon a time in the west...) - von US Western kenne ich leider nur einige Wayne\'s und Mitchum\'s... Wobei das auch eine ganze Anzahl ist :wink:

    High Noon ist natürlich DER bekannteste Western... Wobei ich ihn auch nicht so toll finde. Lee van Cleef ist natürlich in seiner Rolle dennoch hervorragend :lol:

    Und zu den Stadtwestern - Meint ihr damit eher Filme wie \"Coogan\'s Bluff\" - \"Midnight Cowboy\" oder \"Last Man Standing\"? :(

    Das mit dem \"übercoolen\" stimmt zwar schon irgendwie - aber ist doch auch immer wieder amüsant. Hmm, mich würde mal interessieren wie der Westen so wirklich war. Ich kann mir weder vorstellen, dass alles so sauber und helfenhaft zuging wie in den US Western noch, dass alles so dreckig und hinterhältig wie in den Italo-Western war... Wahrscheinlich war der Westen in Wirklichkeit genau so öde wie viele andere Zeiten auch und es keinesfalls wert derart spannende Filme darüber zu drehen :)

    Aber trotzdem... Ob Gary Cooper, John Wayne... und wie sie alle hießen! Ist doch alles das selbe ;) Ein Held kommt in die Stadt (oder ist schon in ihr) und bekommt es mit einer Horde von Bösen zu tun - gewinnt am Ende. Ok, beim Italo Western ist es meistens ähnlich... aber wenigstens weiß man da nicht, wer der Böse ist :roll:

    Außerdem sind auch im Originalton nicht alle Italowestern italienisch - oder denkst du etwas Eastwood / van Cleef / Fonda / Bronson etc. hätten extra dafür einen Italienisch-Kurs besucht? :lol:

    Und ich würde doch nie maulen - im Gegenteil. Wenn unsere Fernsehsender wenigstens mal die alten Western zeigen würden... Es wäre ein Anfang![/i]

    Und was ist mit den ganzen schönen Italo-Western? Werden die etwa nicht erwähnt? Nur so langweilige US Western bei denen immer John Wayne die Hauptrolle spielt :wink: und der Scheitel des Hauptcharakters auch dann noch perfekt sitzt, wenn er seit Jahren im Busch lebte und gerade eben von einem 50-Meilen-Ritt zurückkommt? :roll: Na ja, mal ist gegen so einen ja nichts einzuwenden... Aber wenn schon Western dann bitte auch die richtigen zeigen! :twisted:

    Oh ja, ich erinnere mich - Das war in einer Bungalowanlage in Griechenland als ich das erste Mal durch einen Automaten hervorgerufen das Bedürfnis hatte, unbedingt Hubschrauberführer zu werden :lol:

    Das war immer das beste. Man konnte Loopings fliegen und Bomben fallen lassen. Leider war das der einzige Automat und so war er fast immer besetzt...

    Oh ja, die Verwandten einzubinden war auch immer ein Hobby von mir. Ich erinnere mich noch als ich vor 5 Jahren mit meiner Großmutter am Tisch saß und ihr verzeifelt versucht habe das Prinzip eines Rollenspieles zu erklären :roll: - Als 13 jähriger gar nicht so einfach :lol:

    Zumal es ja nichtmal einen kleinen armen Teufel gibt - nur lauter seltsame Dämonen und ähnliches Kriechgetier ;)

    Aber ich muss mich auch dem Wechselbalg anschließen - Meine Mutter war immer froh wenn mal wieder eine DSA-Nacht war - So war ich mal wieder aus dem Haus :lol:

    Auch an meiner alten Schule war der prozentsatz an Rollenspielern enorm. Allein in meiner Klasse spielten mehr als die Hälfte regelmäßig RPGs... Und eigentlich hab ich so gut wie nie irgendeine abfällige Bemerkung darüber gehört!

    Hmja, neben dem allbekannten \"Kotzbrocken\" gab es bei uns da einmal noch die Taverne \"Zum krabbelnden Gewürm\"... Direkt am schönen, sonnigen Friedhof gelegen.

    Nun ja, Namen für Städte und Tavernen sind oft der kreativste Teil für den Meister bei der Erstellung eines Abenteuers *g*

    Hmm, also das mit den Dorfnamen kommt mir stark bekannt vor - nur das es bei uns nie derart kreativ war. Entweder hießen die Dörfer \"Großes Kaff\" oder \"Kleines Kaff\"... Weitere Angaben wurden nie gemacht!

    Bei den Gaststätten dagegen florierte die Kreativität in außerordentlichen Zügen. Von der \"Warmen Kiste\" über den \"Klotzbrocken\" bis hin zum \"Hüpfenden Troll\" gab es keinen Namen zweimal. Ganz anders in SR, wo die Kneipen immer \"Links um die Ecke\" bzw. \"Rechts um die Ecke\" hießen...

    Ich würde Civ III auch weiterempfehlen - Civ I war ja schon ein tolles Spiel (Ich hab es sogar noch irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte :D), Civ II hat das dann noch weit überboten. Und Civ III ist wirklich die fast vollendete Steigerung. Besonders gut finde ich die Neuerungen im Diplomatie-System. Während der Gegner sich bei Civ II immer sofort beschwert hat, wenn eine deiner Einheiten im näheren Umkreis seiner Stadt war - du aber selber das NICHT oder nur selten machen konntest, sind die Möglichkeiten - von Handelsabkommen bis hin zu Rückversicherungsverträgen - in Civ III wirklich enorm!

    => Kauft Civ III !!!! :)

    Zitat

    Meines Wissens nach führten die griechischen Hopliten und auch die ersten römischen Soldaten vor der Reformation der Truppe einen großen runden oder ovalen Schild und einen Stoßspeer. Gleichzeitige effektive Verwendung von Hellebarde und Schild sind mir aber nicht bekannt.

    Soweit mich meine Geschichts- und Lateinkenntnisse nicht täuschen war das bei den Römern der sogenannte \"pilum\", zu deutsch Wurfspeer. Er wurde VOR dem Kampf auf den Feind geworfen, dann das \"gladius\", Schwert, gezogen und im Kampf benutzt.
    Bei den griechen bin ich mir nicht sicher, aber zum Beispiel die Formation der Phalanx bestand ja aus einer Reihe Soldaten mit großen Schilden und Speeren. Allerdings war diese Formation mehr als Speerwall zu verstehen.

    Ob man eine Hellebarde mit einem Schild führen kann? Ich bin mir nicht sicher, glaube eher nicht - zumal die Hellebarde alleine ja schon einiges wiegt und man sie sicherlich kaum einhändig führen konnte. Das mit dem kleinen am Arm befestigten Schild ist aber möglich...