Beiträge von Askra

    Was ich noch erwähnen wollte!

    Das Wiesenfurt Forum wird keine Regelfragen oder soetwas bearbeiten. Auch wird es auf der Seite keinen wirklichen Downloadbereich geben!

    Da ist nämlich auch selbst mir der Orkenspalter der wichtigste Anlaufpunkt und so soll es bleiben!

    Im Wiesenfurt Forum dreht sich eigentlich alles um ... na was schon ... Wiesenfurt, Dörfliches Leben, Tratsch und Klatsch unter den Leuten!

    Äh ... ja... registrieren oben rechts.
    Leute, die schon am Dorfleben mitarbeiten bekommen von mir noch den Status Dörfler eingetragen. Ein wirkliches Rangsystem gibt es nicht nach der Art \"Wer schreibt am meisten, wer ist wie weit aktiv\" Dörfler bekommen rote Sternchen, Reisende Gelbe. Ich bitte Euch, sich mit dem entsprechendem Charakternamen einzutragen!

    mit lieben Grüßen
    die Dicke Askra

    Also ich habe om Moment Spaß an historischen Kriminalromanen.

    Hervorheben möchte ich insbesondere einmal die Reihe von dem Autoren \"Peter Tremeyne\". Sämtliche Geschichten spielen im 7 Jahrhundert, Irland. Hauptfigur, die irische Nonne und Anwältin Schwester Fidelma. (Vielleicht ein weiblicher Bruder Cadfael :wink: ) Der historische Hintergrund ist wirklich gut dargestellt und erklärt, die Handlung spannend bis zum Schluss.

    Buchtipp: Der Tote am Steinkreuz

    (Mal sehen, aus dem Krimi werde ich heute abend vielleicht einen Abenteuer gestalten ...)

    mit freundlichen Grüßen
    die dicke Askra

    Nun, in der Situation war es ein Showkampf. Askra bereitete sich entsprechend auf den Angriff mit der Peitsche vor. Im Prinzip alle Aktionen darauf verwendet. Naja, und wegen der KK meinte ich den Angreifer, ob er es überhaupt schafft, zusätzlich zu der normalen Attake des Manöves, die Frau vom Hocker zu reißen. Technik + Kraftakt.

    Ich als Meister hätte ich wie Sinvey entsprechend Aufschlag verlangt.

    Da ich in den Chats nur freies Rollenspiel halte und Kämpfe eigentlich mit Würfelei ablehn, erübrigt sich eine Frage nach dem Meister :wink:

    Ich setzte leider zu häufig eine geregelte Absprache vorraus, wonach es sich bei dem KAmpf auch zunächst anhörte. Eigentlich bin ich immer dafür, dass ganze Gewürfel sausen zu lassen und nach Gefühl zu spielen. Leider denke ich wohl zu häufig, der Gegenüber ist ein ganz guter Rollenspieler.

    Zum Thema Entwaffnen: Da gab es nichts zu entwaffnen, da die Dicke mit all ihrem Gewicht halbwegs auf der Skraja lag. Die Skraja in der Faust, die Faust auf dem Boden gestemmt, um sich aufzuraffen.

    Leider kamen die Attaken des kleinen Gauklers ohne Pause, was ja nun auch net richtig ist. Gleichzeitig wollte er axakt nach den Regeln gehen :lol:

    Mir geht es aber doch eher um die Umreißen Attake, die ja ähnlich auch in P&P geschehen könnte. Um beim Thema zu bleiben :wink:

    noch weitere interessante Lösungsvorschläge?

    mit weihnachtlichen Grüßen
    die dicke Askra

    In meiner zweiten DSA Runde, die jeden Donnerstag spielt, haben wir auch einen niedlichen Goblin namens \"Quietsch\" oder \"Quatsch\". Gespielt wird er hervorragend. Und in der Zusammensetzung der Gruppe gibt es keine Probleme der schwierigen Art.

    Goblins und Orks finde ich spielbar. Nach den Orkkriegen, etc. pp hat sich in der richtung schon viel getan. Zudem sind diese Völker ja auch \"kulturschaffend\" und manch Aventurier lebt im Sveltland, oder nahe des Orklandes Tür an Tür mit ihnen, treibt Handel usw.

    Weiter im Süden wird es natürlich zunehmend schwieriger.

    mit weihnachtlichen Grüßen
    die dicke Askra

    Hmm, ich bin jetzt nicht so firm in den Kampfregeln, aber ich denke, bzw. kann mir bildlich vorstellen, dass man auch mit einer Peitsche eine Finte durchführt um den anderen zu täuschen.

    Ach ja, was mir noch zum Thema Finte einfällt:

    Einmal war ich in einem der vielen DSA Chats, und saß mit der dicken Askra in einem Wildnisraum. Ein Fahrender war dabei, der wohl gut mit seiner Peitsche umgehen konnte. Um die anderen zu belustigen und zu Wetteinsätzen zu verleiten vereinbarten die beiden Helden einen \"Showkampf\" der um mindestens 2 - 3 Köpfe kleinere Fahrende sollte gewinnen. Die Wetteinsätze, die wohl sehr hoch auf Askra abgeschlossen worden wären, sollten Geschwisterlich geteilt werden.
    Was macht der Fahrende? Kämpft im Chat mit der Peitsche. Askra sollte mit der Breitseite ihrer Skraja, bzw. ihrem Körper kämpfen. Da ich würfeln bei Kämpfen nicht so gern mag beschreibe ich zudem sehr ausführlich, was und wie Askra sich hinstellt. Askra eh schon unbeweglich, bleibt meist stehen, stemmt die Beine fest auf den Boden wie zwei Boller im Hafen. Standfest halt, den Angriff abwartend und dann reagierend. Den ersten Angriff sollte der Fahrende führen, ich hatte Askra eidieweil sich solcher Art wappnend hingestellt.

    Nun führte der Kurze dieses nette Manöver Umreißen mit der Peitsche aus. (Askra ist 2 Schritt und 4 Finger groß, zudem fast 200 Stein schwer, wenn sie gekleidet ist) es gelang angeblich und da ich ja angeblich keine PA hatte, sollte ich nun zu Boden stürzen.
    Ich dachte nur \"Wie bitte?\"
    Askra hatte sich auf den kampf \"Peitsche/Skraja, bzw. Körper\" eingestellt und sich am Boden festgerammt. Und nun wollte dieser Knirps diese Frau fällen? Auch wenn sich die Peitsche um ein Bein gewickelt hätte, meinte ich doch wohl, sie würde stehen bleiben. Weil ich aber so nett bin, ließ ich mich halt fallen. Obwohl ich mich frage, ob nicht eine KK Probe in dem Fall zusätzlcih angebracht gewesen wäre.
    Schön. Gleich darauf beschrieb er, wie er mir die Waffe entreißen wolle, ich hatte vorher aber schon geschrieben, wie sich Askra versucht hochzurappeln, sprich sich herumwuchtet, die Hand um die Skraja gefasst, um sich dann am Boden aufzustemmen ... entwaffnen? Wie bitte? Da hätte er doch schon zwischen fleischige Hand und Boden mit der Peitsche gelangen müssen, hätte sich die Peitsche um Askras Arm verfangen, hätte die Dicke einfach nur gezogen ... und der Junge wäre sicherlich zwei Schritt weit in ihre Arme geflogen, bzw. auf sie drauf. Aber nein ... er wollte mich ja entwaffnen.

    Ich kann nur sagen, dieses \"auf den Regeln reiten\" im Chat und sonstwo finde ich murksig, wenn man nicht den Verstand einschaltet. Abgesehen davon, dass es in erster Linie nicht um das Würfeln geht, sondern um Rollenspiel. Ah ja ... der Kampf war für mich schnell vorbei ... einfach weil ich keinen Bock auf so Kinderkrams hatte. Diese Situation gibt es natürlich nicht nur im Chat, sondern kann auch bei P&P vorkommen.

    Wie hättet ihr als Askra reagiert, was hättet ihr als Meister getan, was als der kleine Fahrende?

    mit weihnachtlichen Grüßen
    die dicke Askra

    Also ich finde Handwerkliche Kombinationen total klasse.

    Im Moment macht mir Jascha Olschef, eine Norbaridsche Frau, die in Erstprofession \"schlachterin\" ist und in Zweitprofession \"Quacksalberin\" ist total Spaß. Frei Nach dem Motto: \"Ein Bein zu amputieren kann nicht schwerer sein, als eine Scjweinshaxe zu durchtrennen\"

    Zudem hätte ich ohne DSA4 niemals wirklich abgesegnet meine heißgeliebte Askra Hjoresdotter spielen können. Da meine mitspieler wohl nicht gerade damit einverstanden waren, einen \"fetten\" Char in der Gruppe zu haben. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck damals.

    Ansonsten gibt es für mich kaum einen \"Hei-der-ist-immernoch-der-Beste-Heldentyp\". Erst das gesamte Drumherum macht für mich alles aus. Mann kann 10 Krieger mit dem Namen Alrik generieren nach DSA4, aber alle 10 haben durch und durch verschiedene Charakter, keiner gleicht dem anderen so, wie es früher in DSA3 fast war.

    mit weihnachtlichen Grüßen
    Askra

    P.S.: Ich habe für die Mischungen gevotet. [/url]

    Zitat

    Und wie steht es mit dem Ansiedeln von ehemaligen Abenteurern, quasi dem \"zur Ruhe setzen\"? Hatte da was gelesen dass dies nicht erwünscht sei?

    Jaaaa, also mit dem Ausspruch, dass ich generell keine Altabenteurer für das Projekt suche, wollte ich einfach ganz klar , glasklar klarstellen, dass es es sich bei den \"Dörflern\" um fast ganz normale Leute handeln soll, wie du und ich. Ok, ich habe nun meiner Eigenen Figur \"Sunaria Marek\" Raum zum Leben gegeben, das war ziemlich egoistisch. Dennoch soll bei anderen Rollenspielerm auch ein Lernfaktor dabei sein, ohne großartige Hintergründe der Figur, diese gut auszuspielen. Helden im Dorf führt zwangsweise dazu, dass einige sich mit vergangenen Taten brüsten. Wiesenfurt sollte kein Ort für alternde Stufe 15 Helden werden. Gerade die Versuchung etwas einfaches darzustellen, soll reizen. Gelungen finde ich da zum Beispiel den alten Sepp, den Felian gezaubert hat. Mjia Dogeljeff, der Müller ist auch absolute spitzenklasse. Wer Althelden hineinbringt, sollte damit rechnen, dass er bestimmt Abzüge auf die Persönlichkeit machen muß ... damit ein etwaiges Gleichgewicht im Dorf nicht aus der waage kommt. Aber ein Büttel .... hmhmhm *grmlüberwinde* hmmm jaaa, schreib eine tolle Bewerbung. Der Schreiberling Tulsah konnte mich ja auch überzeugen mit seinem Schreibstil ;)


    Zitat

    Ahh, und eine letzte Frage.. du verspürst nicht zufällig Lust, weitere derartige Karten zu kreieren? Ich suche noch Grafiker für ein eigenes Projekt, ich selbst bekomme einfach die Landschaftskarten nicht so gut hin, bin mehr auf Bleistiftzeichnungen fixiert. :oops:

    Ich kann es zumindest versuchen ;)

    @All Hmm, na ich wäre wirklich froh, wenn Leute die des htmls und anderer wichtiger Sprachen mächtig sind, sich melden. Ich kann bei Candan die Zugriffsrechte auf Wiesenfurt auch an andere \"Vertrauenspersonen\" geben. Ich glaube, Morgenstern und Felian hatten mir soetwas angeboten

    ich wünsche Euch noch was ... schaut ruhig einmal hinein ...

    mit aventurischen Grüßen,
    die Dicke Askra

    @Sinvey

    hmm, Büttel und solcherlei Berufe ... da hatte ich so meine persönlichen Schwierigkeiten mit. Aber man kann über alles reden ;)

    Die Karte des Dorfes habe ich in einem Pixelorientierten Programm erstellt, wie zB Photoshop. Hmm, ein paar Auswahlen erstellen, mit entsprechenden Texturen füllen, viel herumprobieren. Die Idee dafür kam mir bei dem Besuch der Drachenritter. Dort gibt es ein Tutorial \"Karten und Dungeons erstellen\" ... der genaue Titel fällt mir jetzt spontan nicht ein. Im Prinzip findest du dort die Anleitung dafür.

    @All: Ich habe vorher den Antrag auf Providerwechsel gestellt. Also hat Morgensterns *Zaunpfahl* doch etwas bewirkt ;) Es kann jedoch etwas dauern, bis der bürokratische Tüddelrams erledigt ist. Wenigstens ist der Stein ins rollen gebracht worden.

    mit lieben Grüßen
    die dicke Askra :roll:

    Hei, ersteinmal vielen Dank an Euch

    @Morgenstern Danke für den Wink ;)

    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mich um ein Forum, etc. pp zu kümmern. Bzw, ehe ich ein Forum einrichten kann, bei dem dann auch \"Von den Dörflern\" Auftragsarbeiten und Gesuche eingesetzt werden könnten, ... möchte ich erst nach Candan umziehen. Ist günstiger für mich und hat den Vorteil, dass ich endlich eigene CGIs umsetzten kann. das fehlt nämlich bisher und Ärgert mich schwarz. Im Forum möchte ich dann auch solche Sachen wie Steuerliches und Abgaben besprechen ... Pacht, aber auch Zwischenmenschliches Dörfliches Leben. *aargg* Wo bleibt die Zeit? manchmal denke ich, ich hätte erst starten sollen, wenn alles fertig gewesen wäre.

    @Sinvey auch dir danke
    Eine kleine Auswahlliste kannst du dir schon unter dem Dorfrat ansehen (Aushänge)

    @all Inzwischen sind schon einige Häuschen mehr beschrieben, ich habe es nur nicht auf die Startseite gesetzt. Besonders McFarlands Beitrag ist nennenswert.
    Ansonsten ... es wird wohl nochmal ein zwei Wochen dauern, mein Bad wird ab morgen renoviert, und ich muß für die Zeit mein Bescheidenes Heim verlassen, sprich auch den Rechner.

    mit lieben grüßen, ich freu mich über euren Zuspruch

    die dicke Askra

    Hallöchen meine Lieben Mitorken und Fantasybegeisterte

    Also ich spiele seit ungefähr zwei Jahren nun meine eigeborene Hexe \"Suna Maarik\". Suna gehört wohl auch nicht zu dem, was man sich unter einer klassischen Hexe mit Besen vorstellt.

    Suna ist zunächst einmal eigeboren und gehört der Schwesternschaft des Wissens an. Inzwischen ist sie 54 Jahre alt und sieht kaum älter aus als 25-30. Je nachdem, wie sie sich präsentieren will. Suna stammt ursprünglich aus Rodebrannt, hat sich von einer kleinen Straßenhure hochgearbeiten bis zu der Position einer Edelhure (bzw. so möchte ich sie gar nicht mehr nennen) ... zu einer Gesellschafterin.

    Ich spiele Suna eigentlich immer nach außen hin durch und durch freundlich. Immer hat sie ein Lächeln auf den Lippen, sie plaudert mit einer überaus charmanten Art, wirkt anziehend auf andere Leute. Unter dieser Schale verbirgt sich jedoch eine überaus Intrigante Persönlichkeit. Durch ihren Werdegang hat sie sich zu einer Marionettenspielerin weiterentwickelt, verkehrt sogar in den gehobeneren Kreisen der Gebildeten. Vollkommen eigennützig ist sie, spinnt im Verborgenen ihre Netze. Launisch ist sie jedoch auch noch, manchmal sprudelt dann eine sehr heftige Woge von Gefühl, sei es positiv, oder abgrundtief böse aus ihr hervor. Das nenne ich auch hexisch. Suna ist in der tat sogar ein PG Char, bzw. ein NSC. Naja, in manchen Gruppen kann ich sie ausspielen. Zudem bin ich nicht die Art von PG die sich 10 Amulette um den Hals hängen, zwei Zweihänder + Nachtwind auf dem Rücken tragen und sich so für die Freude am Spaß als Magier einen Hippogriff zum haustier gemach haben. Solche gibt es ja.

    Hexen leben mit diesen extremen von Gefühlen, zaubern auch damit, Hexen sind Leidenschaftlich in allem, was sie tun.

    DSA4 gibt hervorragende Informationen zu den Hexen, die Möglichkeit im Kaufsystem jede Figur anders erscheinen zu lassen, und vieles mehr. Demnächst werde ich bei P&P einen Hexer einführen:

    zahorischer Hexer tulamidischer Abstammung, verdient sich sein Geld mit Taschendiebstahl. Medium für Geistwesen, Affinität zu Geistwesen. Der Hexer lebt mit einem sehr sehr sehr extremen Gefühl der Rachsucht. Aus dem Hinterhalt wird er zuschlagen, die Gefühle hegen und pflegen. ... naja, er entsteht gerade erst in meinem Kopf. Gestern erst hatte ich mir grobe Gedanken zu ihm gemacht.

    so, bis hierher ersteinmal ...

    mfg Askra

    Hallöchen meine lieben Mitorken und Fantasybegeisterte.

    Am letzten Wochenende hatte ich auch über Götter und Dämonen ein nettes Gespräch über diese Thematik. Ich finde es durchaus plausibel, dass die Dämonen, als Widerpart der Zwölf Götter fungieren. Auch die Dämonen bilden ein Pantheon. Will man einem Namenlosen Paktierer \"jetzt mal aus der Sicht des Spielers gesehen\" nicht zugestehen, dass sein Namenloser keine Göttlichkeit besitzt? Die Dämonen sind aus der Sicht der 12Göttergläubigen böse, aber ist es umgekehrt nicht auch so, dass die Götter aus der Sicht der Personen böse sind, die sich eine dämonische Wesenheit zur Gottheit erkoren haben?

    Zudem sind, die Dämonen nicht dem Chaos zuzuschreiben. Sie benehmen sich keineswegs Chaotisch. Aus unserer Sicht mag das vielleicht so sein, aber : Die Dämonen unterliegen einer sehr strengen Aufteilung, ja fast militärischen Ordnung. Sie sind untergliedert in Banner und Heerscharen, etc. pp. So einfach ist es wohl bei ihnen nicht, aus der Reihe zu tanzen. Und ich denke es ist noch nichteinmal eine chaotische Ordnung. Für uns repräsentieren sie das böse, ist das aber zwangsläufig chaotisch?

    mfG dei dicke Ask

    So, ich hab noch ein bischen an der Seite herumgewurschtelt.
    Unter anderem sind jetzt auch wenige Bilder von der RatCon 2002 zu sehen. U.a. auch von den Orkenspaltern. Es fehlen jedoch noch einige. Nach und nach werde ich es erledigen ... spätestens bis zur Con 2003

    Um sie direkt in die OrkenspalterGalerie zu laden, da fehlt mir momentan ... ja, mal wieder ... die Zeit.

    Im Übrigen könnt ihr bei mir Eure Heldenbeschreibungen online setzten, es gibt ein entsprechendes Formular dafür. Die Seite ist zum Glück absolut Werbefreie Zone! Also nix mit Pop Up Fenstern und so.

    Ah ja, ein Gästebuch hab ich jetzt auch. Zwar in Sparform, aber immerhin.

    mit aventurischen Grüßen
    ... die dicke Askra

    So, ich habe es mal geschafft, einige Sachen auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dsaDorf.de">http://www.dsaDorf.de</a><!-- w --> zu platzieren.

    Bei der Website handelt es sich um ein Rollenspielprojekt, in dem der Besucher, oder Reisende die möglichkeit bekommen soll, sich aktiv um das aventurische Dorfleben zu kümmern und sich zu beteiligen. Das ganze wird per Briefrollenspiel und per Chat gestaltet. Man hat die Möglichkeit, einen \"Dörfler\" in das Projekt einzubringen, sich ein Häuschen zu nehmen und zu gestalten.

    Im Moment ist die Seite noch mit Fehlern behaftet und es sind noch nicht alle Seiten ordentlich mit Text gefüllt. Es wächst jedoch und sobald ich meine Prüfungen hinter mir habe, werde ich mich mehr darum kümmern und das Wie und was klären.

    mit Aventurischen Grüßen ... Askra