Welche Regelerweiterungen in welchen Büchern?

  • Hallo zusammen,

    hat sich schon mal wer die Mühe gemacht zu sammeln, welche neuen Regelelemente (Ausrüstung, Rollen, Professionen, Literatur, Jägerstufen >12 etc.) insbesondere für die SCs in welchen Bändern veröffentlicht wurden?

    Die Inhaltsangaben der Bücher sind da relativ dürftig und die Recherche per Wiki mühsam. Da mit HeXXen aber leider auch die Strategie einer scheibchenweisen Veröffentlichung neuer Regeln gefahren wird und die Bücher nun nicht zum Günstigsten auf dem Markt gehören, wäre eine solche Übersicht für Gruppen aus weniger betuchten Spielern praktisch...

    Mit Dank und schönen Grüßen,

    Asleif

  • So eine Auflistung ist mir nicht bekannt, die Wiki gibt aber schon eine gute Hilfe, schaut man zB durch die Rollen fällt auf das der Stratege aus Archiv 1 kommt, hingegen Hexenmystiker und Hexenfeind aus Hexenjagd, alle anderen aus dem Buch der Regeln.
    So kann man sich langsam durch Professionen usw durcharbeiten.

    Suchst du etwas spezielles lohnt sich sicherlich eine Frage hier im Orkenspalter, Facebook oder im Discord (sowohl Ulisses als auch das inoffizielle HeXXen) , auch wenn du erfahren möchtest welches Werk welchen Inhalt zur Verfügung stellt wird dir da sicherlich schnell und freundlich geholfen.

    Eine komplette Auflistung wie es sie für DSA5 gibt würde für HeXXen sicherlich auch sinnig sein, es müsste sich halt nur jemand die Arbeit machen und sich dran setzen.

  • Moin zusammen,

    ich habe mir das mal für unsere Gruppe für die Quellenbücher / Ausrüstung gemacht, die ich besitze.

    Hab es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, für Fehler übernehme ich aber keine Garantie 8o

    Vielleicht ist es ja für die Eine oder den Anderen zumindest mal ein Start zum weiter Ausbauen.

    Könnt ihr gerne weiter ausbauen.

    Tabellen 02 Rollen Motivationen Professionen.xlsxTabellen 03 Waffen Ausrüstung Kleidung.xlsx

    LG

    Jindrac

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • Ist im Scriptorium mehr drin als in der Beschreibung steht? ("alle Ausrüstungsgegnstände, Schadensformen und Zustände")

    Ansonsten würden ja die vom TA angefragten Rollen und Professionen etc. fehlen.

    Im übrigen ist das Scriptorium zwar wesentlich stylischer, aber Excel hat den Vorteil, das man suchen, filtern und es sich ständig selbst erweitern kann.

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • Es ist, wie du sagst, Jindrac. Die Liste beinhaltet die Ausrüstung, die bisher erschienen ist, allerdings keine Rollen etc.

    Danke dennoch für den Link, auch wenn ich ihn schon kannte. Aber es ist halt auch "nur" eine inoffizielle Scriptoriums-SH leider und unklar, ob das laufend gepflegt und aktualisiert wird.

  • Es ist, wie du sagst, Jindrac. Die Liste beinhaltet die Ausrüstung, die bisher erschienen ist, allerdings keine Rollen etc.

    Danke dennoch für den Link, auch wenn ich ihn schon kannte. Aber es ist halt auch "nur" eine inoffizielle Scriptoriums-SH leider und unklar, ob das laufend gepflegt und aktualisiert wird.

    Gerade eben hochgeladen: Eine PDF-Übersicht über alle Rollen, Professionen (mit Beschreibung der Kräfte/Effekte), Motivationen und sonstige Ausbaumöglichkeiten für Jäger. Aufgrund der Vorankündigungen für Mare Monstrum bzw. die Fibel des Jägerhandwerks, sind gerade die Ausbaumöglichkeiten offen gehalten um ergänzt zu werden.

    Das ganze ist Hier im Skriptorium zu finden.

    Viel Spaß damit!