Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir will demnächst eine sehr magielastige Kampagne starten. Er gab uns den Tipp zauberkundige Klassen zu nehmen, da diese hier und da kleine Vorteile haben könnten. Ich hab gesehen, dass es mehrere Zauber gibt, die Zauber eines niedrigeren Grades wiederherstellen können, wenn man diese verbraucht hat. In einer der Ausbauregeln habe ich zudem einen Klerikerzauber gesehen,d er verbrauchte Fähigkeiten wiederherstellt. Kann mir jemand sagen wie diese Zauber heißen ? Die Namen sind mir leider entfallen.
Dann, ich habe vor, einen Mystischen Theurgen zu bauen und dann dabei, wie oben schon gesagt, eine Art unendlichen Zauberpool aufzaubauen, indem ich Zauber benutze, die meine Fähigkeiten etc. wiederherstellen. Habt ihr vlt noch Tipps, mit denen ich meine Charakteridee verbessern könnte ?
Bisher ist dies der Plan: Rasse Mensch mit dem alternativen Volksmerkmal, dass man 2 Attribute erhöhen kann. Die Klassenwahl ist Zaubergelehrter (Magier-Archetype) und Schriftrollengelehrter (Kleriker-Archetype) für den Mystischen Theurgen und dazu dann 4 Stufen in Esoteriker (Kampfmagus-Archetype). Dazu die Frage, man kann beim Kampfmagus ja das Arkanum ,,Erweiterte Studien´´ wählen. Damit kann man die Zauber einer anderen Klasse mittels Kampfzauberei und Zauberschlag wirken, wenn man diese für das Arkanum auswählt. Wenn ich jetzt also dioeses Arkanum wähle und als Klasse den Theurgen angebe, kann ich dann alle Zauber die ich im Ramen der Theurgenklasse erlerne mit Kampfzauberei und Zauberschlag einsetzen oder muss ich mich für eine der Klassen entscheiden ?