Teaser: Neues Earthdawn Fanwerk: Die Spruchweber

  • Hallöchen zusammen,

    ich bin in einem eher zufällig entstandenen Projekt sehr gut voran gekommen und kann deshalb heute schon ein wenig teasern :evil:. Ich plane in naher Zukunft mein nächstes kleines Büchlein für Earthdawn zu veröffentlichen:

    Cover 0.1 - WebAusgabe.jpg

    Bei den "Spruchwebern" handelt es sich um eine neue Spruchzauberer-Disziplin, die einen etwas anderen Ansatz zur Magie und der Welt pflegt als ihre klassischen Vorbilder. Dazu aber später mehr :cool2:

    Im groben wird das Buch wohl folgendes umfassen:

    • 60-80 Seiten in Farbe (s. unten :cool:)
    • Eine vollständig beschriebene Disziplin über 15 Kreise
    • 8 neue Talente
    • 20 neue Talentkniffe
    • 24 neue Zauber (Kreis 9 aufwärts)
    • 4 neue Fadengegenstände
    • Eine einleitende Geschichte zu den Spruchwebern und ihrer Sicht auf die Welt
    • Farbillustrationen diverser, begnadeter Künstler

    Inhaltlich ist alles schon fertig und befindet sich derzeit in Korrekturlesung. Ich sitze derzeit schon am Layout, weshalb ich aktuell noch nicht sagen kann, wie groß das finale Dokument sein wird. Speziell auf dieser Baustelle befindet sich noch alles im Fluss. Ich hoffe aber dennoch, dass ich vor Ostern fertig sein werde. Drückt mir die Daumen :thumbsup:

    Das Buch wird es dann wie schon mein Erstlingswerk über den Ulisses-PDF-Shop geben (so mein aktueller Plan).


    Alles Gute Euch allen und viele Grüße,

    Raggi

    PS: Mein zweiter Fadengegenstände-Band ist weiter in Arbeit, keine Bange. Es wird aber noch dauern, da er deutlich umfangreicher ist, als die Spruchweber :iek:

    Einmal editiert, zuletzt von Raggok (5. März 2020 um 14:06) aus folgendem Grund: Fadengegenstände sind jetzt doch dabei :)

  • Raggok 2. März 2020 um 22:56

    Hat den Titel des Themas von „Neues Earthdawn Fanwerk: Die Spruchweber“ zu „Teaser: Neues Earthdawn Fanwerk: Die Spruchweber“ geändert.
  • Moinsen Aegharan,

    danke Dir für das Angebot, aber ich habe eine Korrekturleserin an der Hand und sie ist schon fleissig am arbeiten :)

    ... oh und ich habe oben noch ein kleines Update eingefügt :thumbsup: