Beiträge von Aegharan

    Servus,

    Für Earthdawn ist der insgesamt 7. oder 8. Kickstarter gerade in vollem Gange. Ich empfehle eine symbolische Beteiligung von 5$, so erhält man das pre-Art-pdf (auf Englisch) sobald es erscheint und unterstützt die Entwickler.

    Es gibt dieses Mal einige physische Goodies die man mitbestellen kann, von einem Mountainshadow-Plüschtier bis zu Coins. Ich werde eine Sammelbestellung machen, wenn ein paar Leute zusammen kommen.

    Bitte schreibt mich hier oder in Discord per Direktnachricht an (Aegharan#3041).

    LG

    Du kannst entweder deine Bewegung aufteilen, reinlaufen, zaubern und wieder weglaufen, oder wenn z.B. ein Gegner die Reihe durchbricht und ohnehin neben dir steht den Zauber wirken und dir dann ein neues, sichereres Plätzchen suchen.

    Oder man hat Zugriff auf das Magiermal und schafft es, dieses irgendwie auf dem Gegner zu platzieren.. Dann ist mit Sichtlinie jeder Zauber in :evil:

    Aber ganz im Ernst: In einer Online-Runde in der ich spiele und meistere haben wir einen Geisterbeschwörer, der auch regelmäßig vorne steht und 1-3 Schläge abkriegt, während er munter seine Geisterhand verteilt. Das stärkt nicht nur den Schaden, den alle anderen austeilen, sondern stärkt den Nahkämpfern ein klein wenig den Rücken, nicht sofort überrannt zu werden.

    Zum Thema: Offensichtlich machen die Kämpfer-Disziplinen mit 7 Unempfindlichkeit mehr Schaden als die "Funktionellen" mit 5, und die mehr als die Zauberer mit UE 3. Wenn aber einer der Zauberkundigen im Hintergrund steht und seine gesamte Utility auspackt, verstärkt dies die Gruppe enorm.

    Hallöchen!

    Im Fasa-Forum hat jemand eine alle erhältlichen Abenteuer, Quellenbücher, etc. zusammengefasst >> Klick <<

    Dort sind die von dir angesprochenen Adventure-Hooks alle als direkter Download in einer Datei verfügbar.

    Keine Ahnung, wie das da mim Copyright ist, deswegen verlinke ich die Datei nicht direkt.. Es handelt sich um die "Special Adventures Frameworks 'Adventure Resources' (3rd Edition)"

    Bei den von dir hier angesprochenen Werken handelt es sich um Aufhänger für Abenteuer mit vollständiger Handlung, ohne dass jedoch alles vorgegeben ist. Quasi ein "Plot-Hook Supreme". Dadurch aber für alle Versionen nutzbar :)