Du kannst entweder deine Bewegung aufteilen, reinlaufen, zaubern und wieder weglaufen, oder wenn z.B. ein Gegner die Reihe durchbricht und ohnehin neben dir steht den Zauber wirken und dir dann ein neues, sichereres Plätzchen suchen.
Oder man hat Zugriff auf das Magiermal und schafft es, dieses irgendwie auf dem Gegner zu platzieren.. Dann ist mit Sichtlinie jeder Zauber in
Aber ganz im Ernst: In einer Online-Runde in der ich spiele und meistere haben wir einen Geisterbeschwörer, der auch regelmäßig vorne steht und 1-3 Schläge abkriegt, während er munter seine Geisterhand verteilt. Das stärkt nicht nur den Schaden, den alle anderen austeilen, sondern stärkt den Nahkämpfern ein klein wenig den Rücken, nicht sofort überrannt zu werden.
Zum Thema: Offensichtlich machen die Kämpfer-Disziplinen mit 7 Unempfindlichkeit mehr Schaden als die "Funktionellen" mit 5, und die mehr als die Zauberer mit UE 3. Wenn aber einer der Zauberkundigen im Hintergrund steht und seine gesamte Utility auspackt, verstärkt dies die Gruppe enorm.