Globale Geographie und Almanach der Götter und Magie oder lieber Götter von Golarion

  • Ich wollte mal fragen ob es ein Ausbauband oder einen Almanachen gibt, welcher den gesamten Planeten von Golarion behandelt. Also alle Kontinente, Hauptstätte usw. Falls es so einen gibt, welchen Band müsste ich mir da holen ? Und wenn es den nicht gibt, über welche Bände kann man sich eine Übersicht über den gesamten Planeten verschaffen ?

    Es kann ja nicht sein, dass es nur von Varisia bzw. der inneren See Karten gibt.

    Dazu suche ich aktuell den Almanachen der Götter und Magie. Dieser ist aber nicht emrh im Handel erhältlich, wahrscheinlich aufgrund des hohen Alters. Kennt ihr vlt jemanden der den diesen Almanch in Buchform besitzt und verkaufen wollen würde oder eine Internetseite auf der ich den erwerben könnte ? Kann man zur Not auch Ulisses direkt anschreiben, ob die noch irgendwo davon welche haben ?

    Wir brauchen diesen Almanach, weil darin so weit ich das gelesen habe, Details zu den Regeln der Götter stehen. Zum Beispiel fragt sich die Klerikerin in unserer Gruppe ob sie keusch leben muss, eben wie ein Priester oder nicht. (Sie ist Klerikerin von Sarenrae)

    Wir haben uns auch überlegt den Band Götter von Golarion zu holen. Da sollen ja auch viele Infos zu den Göttern drin stehen. Welcher von den beiden ist besser geeignet ?

    MfG

    Luc1f3r

  • Zu den Göttern:
    Hol dir für Pathfinder 1 den Hardcoverband Götter von Golarion (bis der Götterband für PF2 rauskommt, dauert es noch, da läuft gerade die Übersetzung an) - der alte Almanach ist sowas von vergriffen und out-of-print, an den kommst du nur unter erschwerten Bedingungen. Götter von Golarion ist auch umfangreicher. Noch mehr Götter findest du im Almanach der Religionen von Golarion, im Almanach der Himmlischen Herrscher und im Buch der Verdammten.
    Die Göttereinträge enthalten in der Regel auch Einträge zu den Aufgaben eines Priesters und die üblichen Do's und Don't's. Eure Sarenrae-Klerikerin müsste übrigens nur keusch leben, sollte sie irgendeiner Seitenlinie des Glaubens angehören, die dies verlangt (gilt für die meisten Götter).

    Zu Golarion:
    Es gibt tatsächlich kaum Material für Bereiche jenseits der Region der Inneren See. Der Almanach der Ozeane deckt die Weltmeere ab und der Weltenband der Inneren See hat ein kleines Kapitelchen zu den anderen Kontinenten, aber das war's schon. Die Almanach-Handbuch-Kombo zu den Drachenreichen von Tian Xia haben wir damals ebenso wie den Jaderegenten-AP nicht übersetzt. Paizo hatte damals geplant, ein Hardcover rauszubringen, dass wir schon als Weltenband zu Tian Xia angedacht hatten, dies (und weitere Weltenbände) aber gestrichen.
    Auch der neue Weltenband für PF2 hat als Schwerpunkt die Region der Inneren See.

    Pathfinder-Team

  • Für die Planeten im Sonnensystem gibt es den Almanach der Fernen Welten (distant Worlds). Einer der Abenteuerpfade führt im 4. Kapitel auf eine dieser Welten (Die Winterkönigin - Reign of Winter).

    Pathfinder-Fan der ersten Stunde