Götter & Dämonen

  • Angrosch zum Gruße werte Freunde!

    Ich kenn von der Box bisher nur den Titel. Wer kann mir mehr erzählen??? Gerüchte? Was steht da alles drin (kann man sich ja grob eh denken, aber egal...)? Was erwartet ihr von der Box?

    Seid schon fleißig und schreibt eure Beiträge :wink:


    Gruß

  • Ich hoffe, daß in der neuen Box die ganze Sphärengeschichte etwas besser und übersichtlicher beschrieben werden, als das in der 3. Edition der Fall war. Ansonsten bin ich gespannt, was sich alles an dem Umgang mit Dämonen und Göttern ändern wird. Ich hab gehört, daß in der neuen Box auch spezielle Professionen wie z.B. Ordenskrieger beschrieben werden. Weiß da schon jemand näheres?

  • @mkill:
    So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt :wink:
    Deine Liturgien übernehmen? Wieso nicht? Wenn diese gut sind... (hab die schon downgeloadet, aber hab die nicht im Kopf :wink: )

    @all:
    Wer hat noch Fragen? Wer will noch was wissen?
    Lasst es raus...
    Wir wollen doch nicht, dass dieses Forum tot bleibt :wink:

  • @kemono:
    Die Sphärengeschichten sollten auf keinen Fall übersichtlicher werden. Sonst gibt es wieder naseweise Spielermagier die meinen, alles über die Sphären zu wissen, weil der Spieler das entsprechende nachgelesen hat. Nein, die aventurischen Quellen sollen sich schön weiter widersprechen. Denn: Kein Aventurier ist bei der Erschaffung der Welt dabeigewesen (oder er redet nicht darüber). Also bleibt alles schön Spekulation.

  • Schluck!
    Stimmt, da ist mein Magier mit seiner Dämonentheorie nimmer ganz so up to date :oops:

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Zitat

    Teja: Gut so! Da steht nämlich breit MEISTERINFORMATIONEN drüber.

    Danke für den Tip :wink: Aber ich meistere sehr wohl, spiele aber auch :twisted: Im Übrigen lehne ich derzeit DSA4 noch völlig ab (kann mir gestohlen bleiben....)
    Der besagte Magus wird deshalb seine schaurig schöne Theorie darüber (steht glaub ich im allgemeinen Thread hier im Orkenspalter..) weiterhin vertreten. MIR als MEISTER hilft sie sowieso dabei Dämonen entsprechend furchtbar darzustellen, das jede Begegnung seine gemeinen Tücken hat :devil:

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Xetolosch-SohnDesAtosch
    du wolltest doch dass man dir fragen stellt,......(bitte seht das nitt als spamming an).....
    aber wie geht denn das mit den balken jetze????kannst mir ja mal ne pn deswegen schicken........
    @mkill
    wegen rahja...zählt man schwulsein als belkelel-kram????

  • Zitat

    wegen rahja...zählt man schwulsein als belkelel-kram????


    Nö.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat


    Nö.

    Stimmt. :lol: *spam*

    Nein, im Ernst. Die sexuelle Orientierung ist völlig bedeutungslos. Das einzige was zählt, sind die Gefühle die zwei Personen für einander empfinden. Lieben sie sich aufrichtig und ist ihr Sex ein geben und nehmen, ist es Rahja-gefällig. Wenn beide Partner einander auch noch treu sind und einander beistehen (auch in alltäglichen Dingen) wird das auch von Travia als eine Form der Ehe angesehen.

  • Selbstverständlich ist Homosexualität genauso Rahjagefällig wie Heterosexualität. Mein Zulhamid könnte deinem Rahjano sicherlich noch sehr viel beibringen. Nur ein Mann hat die notwendige Kraft, um eine Massage wirklich ausdauernd durchzuführen. Und nur ein Mann weiß, wo ein anderer Mann es wirklich mag. Und was ist erregender als die schockierten, scheuen Küsse eines Knaben...

  • Erregend? Ja, gewiss, EKELerregend... igitt... :shock:


    ( :wink: )

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • hi leuds ich wollte mal fragen für was Karmaenergie ist? Kann man damit Dämonen beschwören? Und wenn wi?

  • AUA *schmerz*

    karmaenergie ist die karft DIE EIN GOTT SEINEM DIENER VERLEIT und mit der er \"kleiner wunder\" (liturigien genannt) wirken kann ...

    den rest soll wer anderst schreiben

    ich geh mal davon aus das du mit DSA 4 eingestiegen bist also ist das ok ... in der geweihten box steht ja dann alles

    HF !

  • Karmaenergie ist eine sozusagen die verdünnte \"echte\" göttliche Kraft , die vom Gott selbst vergeben wird. Bei der Weihezeremonie wird der Geweihte kurz eins mit seinem Gott und hat so die Möglichkeit mittels dieser Kraft wunder zu wirken . In späterer Folge kann er auch seinen Gott direkt anrufen , was sich in einem großen Wunder auswirken kann...

    Dämonen beschwören kann man nur mittels Beschwörungsmagie ( magie ) , also benötigt man dazu Astralenergie ... Ausnahme dazu sind die Geweihten des Namenlosen , die mittels ihrer von ihrem Gott gegebenen Kraft in der Lage sind Dämonen aus der Dömäne des NL zu beschwören ...

    Falls du irgendwelche spezifischen Fragen dazu hast , dann schreib sie , ich mag jetzt nicht alles aus KKO abtippen :wink:

    Amarand