• Ich lese ganz fleißig und es macht Spaß. Auch wenn der Teil des Blutwaldes natürlich dem alten Quellenbuch ähnelt. Nun aber meine Fragen: wo kann ich Shosara und die Westlichen Königreiche ungefähr geografisch zuordnen,wenn ich mir die Karte des Theranischen Imperiums vorstelle.. Ich verstehe aus den Karten im Anhang, dass die westlichen Königreiche zwischen Barsaive und Vasgothien liegen. Aber shosara? Wie weit weg ist das jetzt und wo wäre es auf einer Europa-Karte?

  • Hoi,

    woran ich grade grübel ist, wo befindet sich ungefähr das alte Kaer von Sereatha.

    Die Städte Dion (im Berg) und Sereatha (auf dem Berg) scheinen direkt übereinander zu liegen, aber wo ist dann das Kaer der Ursprungsbewohner von Sereatha?

    Ich meine vage etwas gelesen zu haben, das sie aus einem Berg "herausgesegelt" kamen.... aber von wo und wie weit das von den Städten weg war?

  • Irgendwie bin ich da auch durcheinandergekommen, spätestens als ich die Karten von Sereatha und Dion ganz am Ende des Buches gesehen habe und feststellte, dass es exakt der selbe Grundriss ist ?(

    Ich hatte so verstanden, dass das Kaer von Sereatha unter/in dem Hügel liegt, welcher direkt an Küste mündet. Und entsprechend dieses auch mit Schiffen verlassen werden konnte.

    Während auf der Spitze des Berges die Ruinen der alten Stadt Sereatha sind, welches sich bis zum Boden erstreckten.

    Unten am Boden wiederum wurde dann Dion gegründet.

    Danach kehrte Sereatha mit einem ziemlich peinlichen Auftritt aus dem Kaer zurück und erbaute dann wieder die alte Stadt auf dem Hügel.