Beiträge von Wicket Warwick

    Auch wenn ich es nur als Hintergrund laufen lassen möchte, habe ich eine Frage zur Timeline von Barsaive at War (falls sich jemand damit auskennt/beschäftigt hat)

    Folgendes ist dort als möglicher Ablauf angegeben.

    Start The writing of the Declaration of Separation and War

    +3 weeks Declaration of Separation and War delivered to Thera

    +4 weeks Preparations for the Ground War begin.

    +6 weeks Preparation for the River Front begins.

    +8 weeks Preparation for the Air War begins.

    +11 weeks Theft of the Everliving Flower

    +14 weeks Siege of Triumph and Taking of Jerris

    +15 weeks Fall of Vivane

    +16 weeks Assault on Sky Point

    Ist das kumulitativ zu sehen oder immer ab dem Startpunkt? Geht mir nur um ein Verständnis, wie lange die Ereignisse eigentlich gehen sollen. (Ich werde es nicht richtig spielen, nachdem ich vieles gelesen hab, finde ich, dass nur ein paar Ereignisse sich lohnen. Aber als Hintergrundereignisse ist das gut:)

    Sehr gut! Das ist ein besserer Ansatz! Die Siegel müssten also erneuert werden. Hierbei wäre natürlich die Frage, wie? Grundsätzlich wäre es wahrscheinlich irgendwie wichtig, die Macht der Passionen zu stärken.

    Hey! Vielen Dank für die Anregungen - das mit Tod ist ein interessanter Ansatz.Die Macht der Passionen/Tränen hat durchaus was mit der Senkung des Magieniveaus zu tun. So war zumindest der Ansatz.

    Moin! Ich habe auch im Tanelorn mein Anliegen platziert, aber da ich nicht weiß, wie aktiv das Forum noch ist, gehe ich mal beide Wege..

    Ich habe vor einigen Jahren (eher einem Jahrzehnt bestimmt) eine recht simple Legende gesponnen, die meine Charaktere mal zu hören bekamen.

    Sie handelte von einem Treffen von Zwölf Trollstämmen nahe der tylonberge, die sich die Blutwaisen nannten. Jeder dieser Unterstämme folgte (vornehmlich) den Aspekten einer Passion. Letztlich gerieten sie bei jenem großen Thing in Streit und töteten sich gegenseitig. die Passionen waren darüber so in Trauer, dass sie jeder eine Träne vergossen. Die Tränen wurden zu Steinen, denen man noch heute große Macht nachsagt. In Teilen bergen sie die Kräfte der Passionen. In den Tylonbergen hört man noch heute die Klagen der Passionen mit dem Wind in mancher Nacht. (Nur manche Passionen lachen mittlerweile)

    Soweit so gut, die Legende war seinerzeit improvisiert. (Passiert mir öfter)

    Letztlich habe ich diese Steine irgendwann aufgegriffen und mit einem anderen Strang verwoben. In meiner Welt gibt es einen Assasinenclan (Clan der Loss), welcher sozusagen das Gegenstück der Hand des Verderbens ist. (Sie waren alle mal eins, gerieten aber während der Plage in Streit darüber, ob die Welt noch zu retten sei..Der Clan der Loss wurde dezimiert.. ich schweife ab) zumindest hat dieser Clan seinerzeit auch diese Tränen gefunden und mit deren Macht eine Art Siegel erschaffen, dass die Plage zumindest eindämmte und stärkere Dämonen von der Welt abhielt. (Über das genaue Procedere denke ich halt nach- denn auch diese Geschichte ist mit der Zeit entstanden)

    Diese Siegel bröckeln nun in unserer Kampagne. Die Tränen tauchen nun auf, sind aber in Teilen verändert. Die Kräfte, die man vermuten kann, sind teilweise umgekehrt (Garlen lässt sterben, sorgt für Todgeburten oder fehlende Schwangerschaft). Auch questoren haben immer wieder phasenweise schwindende Kräfte.. Die Ursache ist noch nicht 100% geklärt. Ein Ansatz, den ich hierbei fahre, ist, dass dies in Teilen auch in dem schwindenden Glauben an die Passionen liegt. Aber für genaue Details und weitere Ideen bin ich offen.

    Dadurch dass die Tränen ihre Kraft verlieren, kann es dazu führen, dass erneut wieder stärkere Dämonen in die Welt zurückkehren. Dies will meine Gruppe verhindern. Einer ist ein direkter Nachfahre des Anführers des Assasinen-Clans

    Zusammenfassung: ich brauche mal ein paar Ideen.

    hat jemand Ideen für die Funktion eines von mir beschriebenen Siegels? Welche Form eines Rituals könnte so etwas gewesen sein.

    Welche Ursachen könnte die Veränderung der Tränen noch haben? Es gibt auch durchaus Hinweise auf mächtige Dämonen, die eine Rolle spielen könnten.

    Wie heilt man die Passionen bzw. die Funktion der Tränen, um dann das Ritual durchzuführen (Passt deshalb ganz gut hierher)

    Noch sind sie dabei, herauszufinden, wo sich solche Tränen befinden könnten. Natürlich gibt es auch Gegenspieler die damit andere Zwecke verfolgen. (Hab mich hier wiederum von DSA Pardona und der Phileasson-Saga inspirieren lassen, als ich meine Gruppe mal ein wenig außerhalb Barsaives schicken wollte)

    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und freue mich über kreativen Input jeglicher Art. Ich habe häufig Plotideen für kleine Abenteuer und dadurch mittlerweile ein Netz an Storyverknüpfungen in der Kampagne meiner Charaktere, aber diesmal fehlt mir der letzte Schliff (in diesem diesmal doch recht riesigem Ansatz) - die Kampagne ist ggf auch die letzte Staffel, die wir spielen. Knapp 16 Jahre sind genug ;)

    LG

    Wicket

    Ja FASA ist fleißig.. ich denke vielleicht auch doch wieder auf englisch umzusteigen, bin echt wieder angefixt von ein paar Produkten..und möchte mir Mystic paths mal zu Gemüte führen (wäre ja gerade die perfekte Zeit dazu) -Problem ist, dass ich nicht zweimal ein Kickstarter/Crowdfunding finanzieren möchte und mich deshalb entscheiden muss, ob ich IOPOS in den USA unterstütze oder die Hoffnung auf Ulisses noch nicht aufgebe..