Möglichkeiten, göttliches Wirken zu erkennen

  • Jeder in den Zwölfgöttlichen Ländern wird imitiert

    A) Aber warum??? Und von Wem???? =O

    B) was hat das mit göttlichem Wirken zu tun? :/

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Grumbrak in der Stelle die du von mir zetiert hast ging es um einen völlig anderen Kontext, als den auf den du ihn gerade bezogen hast.

    Es ging dabei nicht darum wie die 2 Klassen stärker werden, sondern darum wie der Charakter es ingame wahrnimmt und analysiert.

    Außerdem kann auch der Astralleib passiv trainiert werden. Meditation und innere Einkehr sind weder für Magier noch für Geweihte ein Muss.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Grumbrak in der Stelle die du von mir zetiert hast ging es um einen völlig anderen Kontext, als den auf den du ihn gerade bezogen hast.

    Es ging dabei nicht darum wie die 2 Klassen stärker werden, sondern darum wie der Charakter es ingame wahrnimmt und analysiert.

    Genau, so nimmt der Geweihte das war. Durch meine Abenteuer nähre ich mich dem Wesen der Gottheit an, werde selbsbewusster und kann das Wort, die Tat und somit den Glauben besser verbreiten. Denn am Anfang war das Wort.


    Außerdem kann auch der Astralleib passiv trainiert werden. Meditation und innere Einkehr sind weder für Magier noch für Geweihte ein Muss.

    Rein nach DSA5-Regeln lerne kann jeder Spieler auch Zweihandschwerter steigern, selbst wenn er nur Gesellschaftsabenteuer spielt und nie gekämpft hat... Daher sind Steigerungsverpflichtungen ohnehin kein Argument.

    Ich würde sogar behaupten, dass die Steigerung des Astralleibes NICHT passiv trainiert werde kann. Passiv suggeriert: Durch "normale" Nutzung / Gebrauch verbessert. Das halte ich grade beim Thema Magie eher nicht für gegeben. Aber das sind einfach zwei verschiedene Ansichten und ich nehme an, ich aknn Dich nicht überzeugen und du mich auch nicht. Das ist nicht weiter schlimm, aber es wäre schön, könntest du akzeptieren, dass Deine und Meine Meinung beide gleich richtig und falsch sind.

    Es sind halt nur Meinungen...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.