Rashduler Dämonenzweig

  • Ich habe mir jetzt Götter und Dämonen gekauft und dabei eine Ergänzung zu den Gildenmagiern gefunden.
    Der Rashduler Dämonenbeschwörer.

    Meine Frage ist jetzt, ob man die auch spielen kann, denn fast alle die mit der ehemaligen Spektabilität die Akademie besetzt hatten sind entweder in die Schwarzen Lande geflohen oder den Gildengerichten übergeben worden.

    Und wenn ja, welche Begründung würdet ihr geben um ihn spielen zu können, denn den Zweig gibt es ja seit geraumer Zeit nicht mehr und vor allem wichtige Wesenszüge für diese MAgier würden mich interesieren.

  • Tjaaaa...
    Solltest du in heutiger Zeit spielen, wirst du kaum eine Möglichkeit finden, einen frischen Abgänger der Akademie (1. Stufe) zu spielen. Wenn du hingegen schon eine etwas längere Karriere hinter dir hast (hochstufiger anfängst*) dann könntest du auch einen Magus spielen, der sich der Besetzung der Akademie nicht angeschlossen hat. Oder natürlich du überzeugst deine Mitspieler, in der grauen Vorzeit zu spielen, in der es den Akademiezweig noch gab.
    Wenn du beides nicht tust, bleibt die Akademie leider eine Institution aus grauer Vergangenheit, mit der Meister den entsprechenden Meisterpersonen eine Profession zuweisen können.

    *Dies würde ich nicht empfehlen, da man erfahrungsgemäß ein deutlich schlechteres Verhältnis zu seinem Helden hat, wenn man ihn irgendwo mitten in seinem Leben anfängt.

  • Man könnte natürlich auch wilde Theorien über Zeitsprünge und dergleichen einführen, um einen 1.stufigen Char zu spielen. Dämonen sind bei sowas ja nicht knauserig und Unfälle hat es ja schon immer gegeben. :lol:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Du meinst einen Charakter, der seine Zeit in den Niederhöllen verbracht hat und erst jetzt wieder ausgespuckt wurde?
    Ok... das gibt dann Wahnvorstellungen, Alpträume, Ängste, Stigmata, Medium nicht zu vergessen... ;)

  • Naja, das Regelwerk setzt ja nicht zwingend voraus, das man unbedingt nach der Borbi spielt. Sonst wäre das neuauflegen der 7G nach DSA4 ja auch herzerfrischend sinnlos.

    Also solange Ihr dann noch vor Borabarad spielt, spricht nichts dagegen, einer erst Stufigen Rashduhler zu spielen. (Arme Belizeth, der Lump Hasrabal hat feigen Meuchelmord gemacht :( Sie war so schön fies...)

    Of course she's gay!