Englischer Kickstarter "Inn of the Black Boar" startet Dienstag

  • Über die englischsprachige Facebook-Seite von The Dark Eye wurde am Montag angekündigt, dass die bei Kickstarter laufende Crowdfunding-Kampagne zur englischsprachigen Ausgabe des "Wirtshaus zum Schwarzen" Keiler am Dienstag (16. April 2019) um 16 Uhr (MESZ) starten soll. Die genaueren Details zum Kickstarter sollen im Verlauf des Dienstag mit einer Pressemeldung nachgereicht werden.

    Lasst die Spiele beginnen...

  • Sieht ganz ordentlich aus. Nichts dran zu meckern. ;)
    Komisch finde ich wohl, dass es die "advanced" Prämien nur bei Grundspiel+Addons oder Addons+Mat+Acryl gibt ..

    Gespannt bin ich auf die weibliche Peraine-Geweihte - und die weiteren alternativen Geschlechter.

    EDIT: Und vor 5 Minuten wurde die Kampagne beendet, falsche Preise. ;) nächste Woche gibt es den Neustart

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (16. April 2019 um 17:09)

  • Englischer Kickstarter "Inn of the Black Boar" -jetzt aber wirklich!

     Wie Zodiak schon schrieb: Der erste Anlauf des Kickstarters vor einer Woche wurde wegen eines technischen Missverständnisses schnell wieder abgebrochen - Ulisses wollte die Preise in US-Dollar angekündigt haben, sie wurden von Kickstarter aber in Euro angegeben (wohl ein Automatismus, weil Ulisses aus der Eurozone kommt), jedenfalls waren sie zunächst wegen der Diskrepanz der Währungen im Kickstarter um etwa zehn Prozent zu hoch ausgewiesen. Nachträglich korrigieren geht nicht, also Neustart.

    Aventuria-Kickstarter

    Auslieferung soll im August 2019 sein, also lohnt sich die Teilnahme für deutsche Kaufwillige der Erweiterung nicht wirklich, da hierzulande der 29. Mai als Verkaufsdatum angekündigt ist. Ob es wieder die Möglichkeit geben wird, am "englischen Kickstarter" teilzunehmen und "deutschsprachige Ware" zu erhalten, ist unklar. Ob und wie Bonusziele den Komplettsammler zum Mitbieten bewegen, muss vermutlich jeder selbst entscheiden. Im Pledge-Manager wird man danach noch weitere Produkte erwerben können - Spielmatten (Dollar statt Euro-Preis bringt zehn Prozent; alle Heldenmatten im Bundle) und Kartenboxen sind wohl günstiger als im F-Shop.

    Als Stretchgoals zeichnen sich weitere 8 Schicksalspunkte ab, dazu "alternatives Geschlechter"-Karten für den Pereine-Geweihten (und damit dann vermutlich auch für die Thorwalerin und Hexe). Die erste Promo-Karte, die als Bonus geben kann, gibt es dann diesmal in doppelter Ausführung - dafür handelt es sich um die bereits bekannten Brassnuckle/Schlagring.

    Edit: Ich sehe gerade, dass es die Strechgoal-Bonuskarten im aktuellen Kickstarter doch nur jeweils "einfach" gibt - beim abgebrochenen ersten Anlauf waren sie hingegen jeweils in doppelter Ausführung ausgelobt worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anjunor (24. April 2019 um 01:42) aus folgendem Grund: 1. Typo, 2. Inhaltlicher Fehler (siehe "Edit")

  • In den Kommentaren hat Eric Simon auf die Frage von Greifwin schon geantwortet, dass man diesmal keine anderen Sprachen (also deutsche Boxen) erwerben kann. Das Crowdfunding ist nur für die englische Edition!:(;(

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Was ich mehr als schade finde ist, dass die Amis die Möglichkeit haben für 61€ Wirtshaus+Rückkehr+3. Edition Karten+Steinerne Schiff+Promos zu bekommen. Wir zahlen für Wirtshaus+Rückkehr schon den Preis ... da hätten die für die Stammgemeinde angesichts der Probleme ebensolch ein Angebot anbieten können. Oder bei den Playmats. Aber wer sind wir schon.

    Edit: Sehe gerade, dass die 61€ Variante das Steinerne Schiff nicht abdeckt. Da muss man schon noch 45€ drauflegen und ein weiteres Grundexemplar bestellen. Haben da glatt zwischen Basis und Erweiterten Belohnungen unterschieden. Kommentarsektion findet es natürlich scheiße.

    Interessante Anmerkung: Dass Karten hinter teuren Playmats versteckt werden, stößt dort ebenso auf. Aber Hey, Einzelmeinung.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (23. April 2019 um 21:03)

  • Eine Info über die deutschen Varianten der neuen Promokarten (wie den alternativen Hilbert ) würde ich mir auch sehr wünschen. Also wann und wie man die bekommen kann. Hätte gerne mitgemacht und den kickstarter unterstützt, allerdings nur mit deutschen Produkten. Irgendwie schade.

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Gibt es bei uns auch irgendwie Acryl Fate Points? Hat da jemand eine Info, ob die auch bei einem deutschen Produkt beiliegen? LG

    Ich hatte mal welche als Promo erhalten (Zip-Lock-Tütchen mit 8 Stück), weiß aber nicht mehr 100%ig, woher. Ich glaube, als Käufer der allerersten Auflage damals direkt auf der SPIEL.

  • Was ich mehr als schade finde ist, dass die Amis die Möglichkeit haben für 61€ Wirtshaus+Rückkehr+3. Edition Karten+Steinerne Schiff+Promos zu bekommen. Wir zahlen für Wirtshaus+Rückkehr schon den Preis ... da hätten die für die Stammgemeinde angesichts der Probleme ebensolch ein Angebot anbieten können. Oder bei den Playmats. Aber wer sind wir schon.

    Edit: Sehe gerade, dass die 61€ Variante das Steinerne Schiff nicht abdeckt. Da muss man schon noch 45€ drauflegen und ein weiteres Grundexemplar bestellen. Haben da glatt zwischen Basis und Erweiterten Belohnungen unterschieden. Kommentarsektion findet es natürlich scheiße.

    Interessante Anmerkung: Dass Karten hinter teuren Playmats versteckt werden, stößt dort ebenso auf. Aber Hey, Einzelmeinung.

    Update:

    Each Inn Patron will receive Advanced Stretch Goals from now on, the first one being the Ship of Stone expansion, which will still become available as an add on for New Adventurers and those of you who want multiple copies.

    Let's get back to celebrating Aventuria and spreading the word about this awesome game! So we can reach the Ship of Stone stretch goal and many more.


    Worte von Markus Plötz persönlich. Der deutschsprachige Kunde ist ja egal .. wir brauchen Aventuria nicht feiern .. reicht, wenn man uns B-Ware andrehen kann. War der Fanservice damals auch schon so beschissen und ich hatte die rosa Brille auf?

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Anjunor

    Ich rede von Acryl Schicksalspunkten, nicht von den normalen Schicksalspunkten aus Plastik. Im englischen crowdfunding gibt es die als strech goals.

    In Deutschland habe ich da noch nichts von gehört. LG

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Anjunor

    Ich rede von Acryl Schicksalspunkten, nicht von den normalen Schicksalspunkten aus Plastik. Im englischen crowdfunding gibt es die als strech goals.

    In Deutschland habe ich da noch nichts von gehört. LG

    Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch andere gibt?

  • Beim CF ist ein Video mit Informationen hinzugefügt worden. Kann mir jemand sagen, was da (neues) gesagt wird, bevor ich wieder hyperventiliere? ;o

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ok achtung es folgt eine Zusammenfassung und ich entschuldige mich jetzt schonmal für so viel Text.^^

    Also das Video behandelt als Themen zum Beispiel die neuen Lebenspunktekarten. Diese wären ganz toll und wohl notwendig, weil 5-10% der Produktrücksendungen aufgrund der LP-Räder gewesen wären, da diese sich wohl schnell verbiegen würden (keine Ahnung). Ein weiterer super cooler Vorteil ist, dass mit den LP-Karten jetzt 25 (!) Karten mehr in die Holzboxen passen :)

    Hier ein Bild von ihnen: https://www.kickstarter.com/projects/uliss…0/posts/2493721

    Ich finde sie ehrlich gesagt phänomenal langweilig und unpraktisch. Ich seh mich jetzt schon ewig rumfummeln zwischen allen Ausdauer- und Handkarten weil ich 1 HP verloren hab. Das soll jetzt aber auch nicht wieder eine unserer berühmten Meckerhysterien werden und ich denke dass die Diskussion hier vielleicht auch keinen Platz hat.

    Nächstes Thema ist das Wirtshaus . Bezüglich des Abenteuermodus wird erklärt, dass man als Gefangener ("Prisoner") startet und versucht irgendwo auszubrechen. Auf dem Weg findet man halt Krams den man sich zur Hilfe nimmt. ("We introduce almost deckbuilding") und man arbeitet sich halt vom Nudelholz zum Langschwert quasi. Das ganze soll Aventuria auf ein "whole new level" heben.

    Als die Helden aufgezählt werden sagt der deutsche Vertreter irgendwie "there is a character who uses magic only in the slightest of ways but also has a lot of fighting abilities" und das erwähnt er halt so im selben Atemzug mit Grolm und dieser Buskur oder wie die heißt. Also gibt es vielleicht doch so 1 1/2 Magiehelden oder hab ich das falsch verstanden?

    Achso und am Anfang und Ende wird natürlich betont, wie cool und toll die englischen Fans sind und dass sie doch bitte ihr Feedback abgeben sollen.


    P.S.: Bei der Aufzählung der Helden hat Marko (ich glaube so heißt der deutsche Vertreter in diesem Video) gesagt, dass Aventuria, abgesehen vom Zwerg, bisher keinen richtiger Kämpfer hatte. Rip Tjalva, vielleicht wird sie ja mit den neuen Karten mal relevant :D

    P.P.S.: Edit: Also es wird auch noch über die Holzbox und das steinerne Schiff geredet aber das fand ich jetzt nicht allzu interessant, wer es sehen will: Es kommt so ab 8 Minuten glaube ich :)

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Also die Lebenspunktekarten sind wirklich eine große Verschlechterung gegenüber den bisherigen Rädern.

    Einmal am Tisch gehustet und schon sind die verrutscht.

    Ich hoffe zumindest das die Räder meinetwegen als Zusatzprodukt angeboten werden.

    Ebenso wie die Acrylchips.

  • Danke für deine Zusammenfassung!

    a) Schön, dass wir mal eine "handfeste" Begründung bzgl der Lebenspunkteräder bekommen - auch wenn ich diese überhaupt nicht nachvollziehen kann! Wenn man mit seinem Material nicht umgehen kann, ist das persönliche Schuld. Da hätte man einfach mal die Community fragen sollen, was sie wollen.
    a2) Prima, dass dort auch die Lebenskarten exklusiv gezeigt werden ..
    a3) Ja sachma - IST DENEN NICHT AUFGEFALLEN, DASS KEIN HELD 40+ LEBENSPUNKTE HAT?! Da gehört ja wohl eine 0 hin .. Jetzt kann man 45 Lebenspunkte darstellen, aber nicht 5 .. (zumindest nicht so, wie es beabsichtigt ist).
    a4) Es ist kein Problem, die Lebenspunkteräder NICHT in der Box zu verstauen, wenn man da paar Karten noch unterbringen möchte. Das ist ja wohl kein Vorteil ..
    a5) Wenn meine Augen funktionieren passen die Lebenskarten in der Verwendung nicht auf die neuen Spielmatten .. Applaus ..

    b) Erklärung bzgl Wirtshaus also auch uns bereits bekannt

    c) Ich hätte den Grolm als Charakter mit sachter Magie bezeichnet

    d) Der heißt Markus Plötz :)

    e) Carolan wurde ja auch schon abgeschrieben. Kommt Tjalva halt auch auf die Bank der Offiziellen. Ich mag sie dennoch.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ein weiterer super cooler Vorteil ist, dass mit den LP-Karten jetzt 25 (!) Karten mehr in die Holzboxen passen

    Hi,

    das hab ich anders gehört. Es geht meiner Meinung nach darum, dass man 25 weitere Karten in die Grundspiel-Box gepackt hat (also Kostenersparnis für Pappe und das Plastikverbindungsteil). Weil man eh die 2x4 Karten zum Lebenspunkt-Zählen mit in die Box packen musste, hat man wohl auch einige weitere Karten reingepackt (ich nehme mal an, 25 Karten passen auf eine Druckvorlagen-Seite). In der Beschreibung des Kickstarters wird das "Upgrade zur bisherigen Version der Grundspiel-Box" mit 24 Karten wie folgt beschrieben aufgeschlüsselt.

    Zitat

    The Core Game Upgrade contains:

    • 8 Life counter cards, replacing the wheels.
    • 4 Training and 4 Practice cards, to help track your character's experience
    • 8 action cards with changed rules
    • a Leaflet with updated rules