Magiebegabte Tänzerin

  • Wir haben eine Magiebegabte Tänzerin in der Gruppe, die sich einbildet, dass sie, wenn wir vor 20 Banditen stehen, dass sie unbedingt einen Tanz der Liebe tanzen muss.
    Was meint ihr dazu?

  • Dass das nicht zu Götter und Dämonen gehört ;)

    Ansonsten: Sie kanns ja gerne probieren, nur wird wohl der Kampf schnon ewig vorbei sein, schließlich muss sie stolze 15 Minuten Tanzen bis sich eine Wirkung einstellt...

  • Hängt wohl sehr vom Meister ab. Vielleicht stehen die Banditen ja auf die anmutigen Bewegungen der wunderschönen jungen Frau. Fragt sich nur was danach kommt? Bringen sie sich gegenseitig um? Müssen die anderen Helden ihrer Freundin vor den anstürmenden Banditen schützen? Oder passiert gar schlimmeres? Ganz klar Meisterentscheid!
    In meiner Runde würde ich das ganze wohl honorieren, indem sich zumindest einige Banditen gegenseitig erledigen, doch würden immer noch genug übrig bleiben, um den Helden Kopfschmerzen zu bereiten. Ganz ungeschoren würde ich die Sharisad dann doch nicht davon kommen lassen, denn der 'Tanz der Liebe' ist wirklich nicht die beste Wahl für diese Situation.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Fnut ja sorry ich war etwas in Eile und ich hätte es doch wohl lieber nach Zauberei&Hexenwerk stellen sollen

    eine frage: was ist dann der richtige Tanz für diese Situation? :unsure:

  • Ronald schreibt:

    Zitat

    .................. denn der 'Tanz der Liebe' ist wirklich nicht die beste Wahl für diese Situation.


    Nun , ohne deinen Beitrag kritisieren zu wollen , muss an dieser stelle aber doch mal gesagt werden , dass wir gar nicht genau wissen in WELCHER Situation sich die Gruppe denn befindet.
    Dies ist aber nicht Ronald anzulasten sondern eher Fossy , der/die uns da im Unklaren lässt.
    Möglicherweise sind ja die Kameraden alle gefangen und die Sharisad lenkt nun die Bösen mit ihrem Tanz einen Tag lang ab.
    Möglicherweise sind die Banditen in der Überzahl ( 5:1 ) und man gewinnt dadurch Zeit um Hilfe zu holen.
    Bei der Beschreibung steht , dass alle die den Tanz sehen , versuchen , ihr gefällig zu sein. Also kann sie durchaus auch " extremere Bitten " an den Anführer stellen , oder ?

    Natürlich wäre der " Tanz ohne Ende " die eigentlich angemessenere wahl gewesen........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Als Beispiel: Wir 4 Helden(die Sharisad schon dabei) gegen(eines unserer alten PG Abenteuer) 15 Räuber, sie hat sie unter ihrer kontrolle und wir sagen zu ihr sie soll ihnen sagen sie sollen auf ihre Schwerter springen, was macht sie: Sie lässt sie in den Wald laufen!!!!!!!!!!!! Ich hab gedacht ich krieg nen Anfall!

  • Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, dass sie Euch nicht auch noch beim nächsten Büttel wegen versuchten Mordes abgeliefert hat - und dass sie noch mit euch reist. Sclhießlich stellt sie nur menschliche Gefühle wie Mitleid dar.

  • Ja, aber sie hát einen unserer Helden freigekauft und als Leibwächtersklave benutzt, der Spieler wollts leider nicht akzeptieren, aber was macht sie: Sie lässt ihn frei!!!!!!!(nunja, auf druck meiner rollengerecht gespielten thorwaler magierin)

  • Nur zur info:

    Chkotay:
    Als Beispiel: Wir 4 Helden(die Sharisad schon dabei) gegen(eines unserer alten PG Abenteuer) 15 Räuber, sie hat sie unter ihrer kontrolle und wir sagen zu ihr sie soll ihnen sagen sie sollen auf ihre Schwerter springen, was macht sie: Sie lässt sie in den Wald laufen!!!!!!!!!!!! Ich hab gedacht ich krieg nen Anfall!


    Fehler:
    Sie hat sie nicht laufen lassen desswegegenhaben wir auch alle 50 AP abzug bekommen :( . Wegen "Tötung (anstiftung zum töten) welcher die sich nicht weren können