Scarabaei Obsidiani Coniuratio

  • Salvete Amici!

    Ich würde mich über feedback zu meiner DSA-Seite freuen.
    Die meißten Inhalte betreffen einen inoffiziellen Magierorden, in dem ich vor allem eigene Helden und die von Freunden untergebracht habe.
    Davon abgesehen ist noch ein wenig nettes Hintergrundmaterial dabei (Koboldarten, Dossiers, Bücherliste).

    Valete


    hoppla, vergessen: http://www.red-hairy.de/scarabae/index.php

  • Zitat

    Nur ohne Link? Wie sollen wir da bewerten? :unsure::P;)


    vielleicht indem man kurz googlet?
    http://red-hairy.de/scarabae/index.php ;)

    Bewertung folgt, auch wenn ich keine Schwarzmagier mag, vor Allem nicht wenn es SC's sind.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also ich find die Site nich schlecht, obwohl ich nich viel von Magie bei DSA verstehe.
    Wie heißt denn der Magierorden und könnte man den auch für ein AB verwenden ?
    Die Bilder von den Mitgliedern sind auch gut :lol: .
    Wo liegt das Hauptquatier wurde glaub ich nicht richtig erwähnt.

    Kennin Nach was sollte man googeln :unsure:

  • Kennin: Stimmt.

    Dann wollen wir doch mal: Die Beschreibung der Akademie gefällt mir - einen solchen Schwarzmagier, der Feuer mit Feuer bekämpfen will halte ich sogar unter gewissen Voraussetzungen für durchaus spielbar! Nur: Warum gibt es gerade in WEHRHEIM eine schwarzmagische Schule?

    Warum steht eure Zauberwerkstatt unter "Metamagie" ? Metamagie ist der magische Zweig, der sich mit magischer Manipulation von Zaubern beschäftigt (am deutlichsten ist das Beispiel des "Reversalis Revidium"). Die vorgestellten Sprüche halte ich aber nicht mal so sehr für PG ... mich würden da noch spieltechnische Werte (also Kosten, dauer, genaue Gestik etc.) interessieren.

    Nächster Punkt: Die Zauberbücher...ist die Mehrzahl von Thesis nicht Thesi - he, ihr Lateiner, macht mal was für euer Geld! ich weiß auch nicht, ob diese Tabelle von FanPro gutgeheißen würde....da stehen imho zu viele Bücher drin...

    Eure Adaptionen irischer Literatur (ist ja DSA - typisches kopieren der Erde :P ) find ich cool, eventuell werde ich die Bücher mal selber nutzen :lol:

    Auch die Koboldforschung ist interessant und aufschlussreich - allein fehlt mir da der Zusammenhang zu einer schwarzmagischen Verschwörung...

    Zur Kommandostruktur und zum "Netzwerk" (ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, die Linien sehen ohne Erklärung ziemlich willkürlich aus...) fehlen imho die Informationen, die das ganze wirklich interessant macht - so hat man ein paar interpretierare Grafiken (eventuell soetwas für eingeweihte Spieler, aber der Meister sollte mehr "Futter" bekommen)

    Bei dem magischen Granatapfel solltet ihr noch anmerken, dass der Zauber spätestens bei Sonnenaufgang ausgelöst wird - sonst sprengt sich der Attentäter, der die Dinger auf "Vorrat" kauft, noch selber in die Luft (Applicatus hält nur einen Tag!).

    Die 13 schwarzen Dossiers sind bei mir nicht aufrufbar - fehlt da noch etwas?

    Die Bilder unter "Verschwörer" finde ich irgendwie ...lächerlich. Sorry, dass ich es so ausdrücke, aber Sean Connery oder Grönemayer als Schwarzmagier???? Generell lese ich mir solche infos fast nie durch....aber hier schrecken schon die Bilder ab.

    Öhm, bei Verbündete genau das gleiche.

    Euer Hauptquartier ist ganz hübsch - da würde mich mal eine Beschreibung interessieren....

    Achso! Die kommt vermutlich unter "Werkstätten"....das hätte ich gleich mit ins "HQ" gesteckt, damit das klarer wird. Außerdem wäre eine Aufschlüsselung des Bildes oder eventuell ein Lageplan (Wo ist was) interessant.

    Hui! Die Links so zu "verkleiden" find ich gar nicht mal so übel.

    Im Allgemeinen ist die Aufmachung nicht schlecht, die Navigation ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man nicht genau weiß, wo man herauskommt, wenn man auf einen der großen Buttons oben klickt.

    Fazit: Eine eigentlich ganz hübsche Seite mit viel Potential. Eventuell solltet ihr noch ein paar mehr Worte zu der Verschwörung an sich [besonders die Ziele sind wichtig...ich hab da nichts direktes gelesen, was ihr eigentlich vorhabt] verlieren. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Site mal richtig genial werden kann, wenn ihr sie noch ausbaut.

  • Erster Blick: relativ positiv, obgleich ich wie gehabt keine Schwarzmagier mag.

    Dass es ein geheimes Ordenshaus geben soll in Trallop, könnte ich noch als plausibel erklären.
    In Wehrheim jedoch? Wohl kaum, fürchte ich.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Vielen Dank erstmal für die ausführliche Rezension! Der WWW-Butten in meinem Profil müßte eigentlich auch funktionieren...

    Hier noch ein paar Stellungnahmen:

    Wehrheim: wichtiger Knotenpunkt im Straßennetz, groß, gute Infrastruktur und am wichtigsten: Da werden sie als letztes nach uns suchen!!!

    Metamagie: bedeutet, denke ich, soviel wie Verzauberung von Zaubern (vergl. Metasprache = Sprechen über Sprache). Um neue Zauber zu schaffen, muß man in DSA die, die es schon gibt, magisch verwandeln - he presto!

    Die Liste der Zauberbücher deutet nicht an, daß die Verschwörer sie auch besitzen und ist eigentlich eher als Übersicht für den Meister gedacht.

    Die Kobolde stammen noch aus einem älteren Projekt, das nie so richtig abgehoben ist.

    Die Dossiers sind mit javascript gesteuert, funktionieren deshalb nur mit IE, wahrscheinlich sollte ich mir da mal eine andere Lösung einfallen lassen. Da gibt es übrigens noch mehr bescheuerte Portraits!

    Was Übersicht und Details angeht, muß wirklich noch etwas nachgebessert werden.

  • Zitat

    ist die Mehrzahl von Thesis nicht Thesi - he, ihr Lateiner, macht mal was für euer Geld!


    Nee, schon "Theses" AFAIK...

    Zitat

    ich weiß auch nicht, ob diese Tabelle von FanPro gutgeheißen würde....da stehen imho zu viele Bücher drin...


    Mja... aber das stört mich nur wenig bis gar nicht.

    Zitat

    Auch die Koboldforschung ist interessant und aufschlussreich - allein fehlt mir da der Zusammenhang zu einer schwarzmagischen Verschwörung...


    Beides: "ja, eindeutig!" und beim "Riesland Gnom" entgeht mir irgendwie der Sinn des Ganzen. Woher das Wissen darüber und wer kann damit was anfangen?
    Obendrein fehlt noch jeglicher Vermerk nach einer der "koboldverseuchtesten" Regionen Aventuriens: Windhag!

    Zitat

    Zur Kommandostruktur und zum "Netzwerk" (ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, die Linien sehen ohne Erklärung ziemlich willkürlich aus...) fehlen imho die Informationen, die das ganze wirklich interessant macht - so hat man ein paar interpretierare Grafiken (eventuell soetwas für eingeweihte Spieler, aber der Meister sollte mehr "Futter" bekommen)


    *Nickt*

    Zitat

    Hui! Die Links so zu "verkleiden" find ich gar nicht mal so übel.


    Stimmt, aber leider geht dabei die Effizienz zu Grunde.

    Zitat

    Im Allgemeinen ist die Aufmachung nicht schlecht, die Navigation ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man nicht genau weiß, wo man herauskommt, wenn man auf einen der großen Buttons oben klickt.


    Wollte ich auch anmerken.

    Zitat

    Fazit: Eine eigentlich ganz hübsche Seite mit viel Potential. Eventuell solltet ihr noch ein paar mehr Worte zu der Verschwörung an sich [besonders die Ziele sind wichtig...ich hab da nichts direktes gelesen, was ihr eigentlich vorhabt] verlieren.


    Das Gefühl hab auch ich beim ganzen Orden. Borbaradianermagie aber einen Hass auf die Heptarchen? Wie reimt sich das? Woher kommt dieser scheinbare Kontrast? Wie äussert sich das?

    Zitat

    Aber ich kann mir vorstellen, dass die Site mal richtig genial werden kann, wenn ihr sie noch ausbaut.


    Damit kann ich ganz und gar einverstanden sein :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Die Bilder -ob sie lächerlich sind ist Geschmackssache, aber gewiss auch nicht mein Ding- stimmen oftmals nicht überein mit der Beschreibung.
    Schau Dir die Beschreibung an vond Maryan Di Shumir:

    Zitat

    Eine seriös gekleidete Frau von Mitte dreißig mit schwarzbrauner liebfeldischer Pagenfrisur und Hornbrille, die stets die vom Codex vorgeschriebene Robe trägt und in jeder oronischen Gesellschaft auffällt wie eine graue Taube unter Papagaien.


    und dann das Bild:

    http://red-hairy.de/scarabae/bilder/_dishumi.jpg

    Die Dame auf dem Bild hat ihr blondes Haar NICHT in einem Pagenschnitt und trägt keine Hornbrille. Die merkwürdige Kopfbedeckung, von der mir die Existenz in Aventurien fraglich wenn auch bei Weitem nicht unmöglich erscheint, entspricht auch in keinstem Fall dem "Gewande, das einem Magus geziemt", was ja ebenfalls in starkem Wiederspruch zum beschreibenden Text steht.

    Und das ist nur ein Beispiel...
    Andere Beispiele: "Sulman al'Venish", "Dirial von Zornbrecht-Lomarion" etc.

    Zumindest von "Saya di Zeforika" gibt es ein offizielles Bild, und zwar in der LiebFeld-Kampagne.

    Bei den Javascripts solltest Du die angewählten Namen Hervorheben und den Text durch einen Einsprung unterscheiden von den Namen.

    http://users.pandora.be/kennin/grafs/magweg.gif


    Grosses Lob noch für die Farbgebung. Normalerweise finde ich schwarzen Hintergrund total langweilig und ätzend. Fast jede Fantasysite hat heutzutage nen schwarzen Hintergrund weil es so "kuhl" ist. Es ist dadurch schon sowas von Klischee geworden dass ich es nicht mag.
    Dennoch gefällt es mir bei Dir. Das sanfte Pastellgelb für die Schrift und die Knöpfe bricht das Langweilige und gibt den Ganzen das gewisse "Etwas".

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Doch , doch . Eure Seite hat was .
    Und die Idee mit den Größen aus Musik und Film finde ich gar nicht mal schlecht.
    Ihr solltet sie noch eine Idee mehr verfremden , so dass der Betrachter sagt :
    Den kenn ich , er sieht XY sehr ähnlich......
    Degustibus non est disputandum , oder so ähnlich.......
    Nur schade , dass ich einige , z.B. Salpikion " Kirk " Savertin nicht sehen kann. Leider kommt bei mir nur " image " .
    Ich wünsche euch noch viel Erfolg !

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .