Der aventurische Podcast

  • Hallo zusammen,

    ich mache seit kurzem einem Podcast rund um DSA. Ich spiele erst seit ca. einem Jahr und habe natürlich eine ganz andere Perspektive wie jemand der schon seit Jahrzehnten DSA spielt. Ach und ich bin ein ziemlicher Ulisses Fanboy, als kleine Warnung vorweg :D

    Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinhört, ihr findet den Podcast auf iTunes, Spotify und Youtube und auf Link

    Die neuste Folge dreht sich rund um die Erlebnisse meines ersten Jahr in Aventurien unter anderem auch die Ratcon 2018.

    Episode 2 Mein erstes Jahr in Aventurien

    Ich freue mich auf eurer Feedback

  • Den Zwölfen zum Gruße, MrTurkelton!

    Ich bin auf spotify zufällig über deinen Podcast gestolpert, nachdem ich widerwillig feststellen musste, dass sich die Hörbücher vom Zerbrochenen Rad von spotify verabschiedet haben. Glückwunsch zu deinem Projekt! Es hört sich gut (an) und ich freue mich, dass es im Münchner Ballungsraum doch einige Wenige dazu entschlossen haben, Aventurien einen Besuch abzustatten. In Teil zwei sprichst du davon, dass es in München relativ schwer ist, Spieler*innen zu finden: Wir haben hier in Freising eine pen&paper-Spielgemeinschaft von ca. 10 Spieler*innen und ich als Spielleiter plane gerade eine Art "Kampagne" aus allen HW-Abenteuern, die sich auf meinem Schreibtisch stapeln. Außerdem haben wir einen entsprechenden Rollenspielladen hier, der sicherlich einen Besuch wert ist! Da gebe ich dir die Infos gerne, wenn du sie willst.

    Also, du bist nicht allein im Münchner Speckgürtel und bist natürlich jederzeit auf ein Bier oder sogar eine Spielrunde (Dein Charakter darf sich auch aggressiv mit Seife waschen und bei der Waschung obszöne Lieder singen) eingeladen!