Aus den Trickkisten der Phex-Geweihten

  • Phex zum Gruße, werte Rumtreiber und Tunichtgute!

    Ich möchte mal so hören, was ihr oder eure Mitstreiter so alles aus dem Hut gezaubert habt, um eure lieben Mitmenschen zu verblüffen, zu überraschen und selbstnatürlich um überzählige Habseligkeiten zu erleichtern. Mich interessieren im Grund all die Maschen, Lügen, Manipulationen, Taschenspielertricks, Aktionen, Streifzüge und Undinge, die ihr mit oder bei Geweihten des Phex veranstaltet oder bezeugt habt, um dem Gott der Verschlagenen einmal kräftig zu huldigen.

    Zum einen (ja, ich gestehe!) der Unterhaltung wegen, aber auch, um sich von euren alten Missetaten inspirieren zu lassen.

    Ich möchte mal sagen, die phexischsten aller Aktionen laden sicher zum Lachen und zum Nachahmen ein.

    Nu bin ich mal gespannt;) ...

  • Ich auch, denn ich habe am Spieltisch dergleichen noch nicht viel erlebt. Wahrscheinlich weil es oft Solomissionen sind, welche das Spiel nicht zu sehr im Alleingang lösen und auch nicht zu viel Zeit beanspruchen sollen.

  • das was wir mal in der Richtung Trickserein hatten war das unser Phexgeweither Kiepenkerl sich erdreistet hat uns sein Kletterseil(Fünf Meter) für eine Dukate anzubieten. Diesen Arbend überlebte er nicht. Seit dem haben wir sowas nichtmehr gehabt.

  • Mein Spätgeweihter Dieb ist sich inzwischen sicher, dass Phex eine Freunde daran hat, ihm immer wieder neue Herausforderungen an den Kopf zu werfen, durch die er mehr schlecht als recht hindurch stolpert. Ein paar Sachen sind in den Letzen Jahren schon zusammen gekommen, mal sehen, was dir davon nützt.

    Kürzlich gab es eine sehr lustige Szene am Ende eines Abenteuers.

    In einigen Abenteuern im Süden hat sich mein Phexi inzwischen ein alter Ego Namens Fingers aufgebaut. Von diesem Fingers sind allerhand absurde Geschichten und Lieder im Umlauf (von meinem Phexi höchst selbst in den Umlauf gebracht) - die mal mehr mal weniger lose mit der Wirklichkeit zu tun haben. Man schreibt diesem Fingers unter anderem zu, in Charypso mehrere Feuer gelegt zu haben, einen hochrangigen Al' Anfanischen Generalpräfekten entführt zu haben, Leuten Finger abzuschneiden, Rache an seiner Meuternden Mannschaft genommen zu haben - also im großen und Ganzen der Schrecken der Südmeere zu sein.

    Verkleiden ist super nützlich! Als Küchenhilfe verkleidet kam ich an ein paar Bösewichte so nahe heran, dass ich ihrem Anführer einen Haufen Holzscheite direkt auf die Füße werfen konnte. Im Kampf lass ich ohnehin lieber den Kampfschweinen den Vortritt, und versuche möglichst viel mit schmutzigen Tricks und Improvisierten Waffen zu lösen - Türen sind gefährlich! Kompetente Gegner können durch eine Rauchbombe sehr ins schwitzen gebracht werden, va. da mein Phexi inzwischen den Blindkampf beherrscht.

    Zu seinen liebsten fiesen Tricks gehören der "feuchte Alrik" - vor allem Zaubernde Magier finden so einen Nassen Finger im Ohr meist sehr ablenkend - oder einfach ein Fläschchen Chili-Öl, dessen Inhalt man sich großzügig auf die Finger schmiert, bevor man in der Schlägerei in der Taverne mitmischt.

    Habe in der Gruppe mal ein Phexgefälliges Reisespiel Spiel veranstaltet: Jede Person erhält einen kleinen Gegenstand - z.B. eine kleine Fuchsfigur. Am Abend jeden Tages wird am Langerfeuer gezeigt, ob man noch mindestens eine Figur bei sich trägt. Jedes mittel ist erlaubt, um sich während des Tages die Figuren der anderen Spieler anzueignen - solange man sie dabei nicht verletzt oder unnötig viel Schaden an deren Hab und Gut anrichtet.

    Gleich zu beginn hat mein Phexi unseren Zwergen-Quartiermeister zu einem Würfelspiel herausgefordert - der Preis war natürlich jeweils die eigene Figur. Mein Geweihter hat zu Phexens Schadenfreue natürlich gleich als aller erster seine Figur verloren...

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.