Fulminuctus

  • @Sarastro:

    Eure Regel finde ich nicht so gut, was ist, wenn ich einem gegner nur mal die Füsse verbrennen will, quasi vor dem Würfeln sage, ich nehm 2W6. Bei euch würde dann ein meisterlicher Ignifaxer TaW 14 wenn er gut würfelt seine ganze AsP verplempern? :flop: Und den hypotetisch zu Verhörenden in Asche verwandeln? Unfug, oder?
    So ist es eigendlich laut Regelwerk nicht vorgesehen, siehe Auchg CC (oder wenn Du länger dabei bist, was ich bezweifle LC)!
    Siehe auch Thallihomel´s Beitrag, es sind max. (!) ZfW Würfel (max bedeutet euer Spieler kann auch weniger nehmen). Als Alternativ vorschlag könntet ihr auch nehmen, dass der Magier vrher sagt, wieviele W´s er nimmt und soviele ZfP* muss er dann min. übrigbehalten.
    Der Fulmin wirkt im Kopf, verursacht aber keine Wunden (siehe CC) und schädigt auch nicht die Struktur des Gehirns, quasi kein BSE! Es tut nur weh, ähnlich wie Migräne, wer schon mal mit Migi einen Schlag auf den Kopf beommen hat, der weiss aus Erfahrung, dass es mehr weh tut, als ohne Migräne. Damit ist ein Fulmin - Toter nur mit Odem/Analys nachzuweisen, den "Täter" kann man auch nur mit Signaturkenntnis, ect. finden (wenn man ihn nicht beim zaubern beobachtet hat.)

    Gruss G.

  • Wieder zum Fulminictus.

    Das mit dem Schaden am Gehirn bezog sich in der Tat auf den Satz, das man es am Gehirn feststellen kann, das ein Opfer durch den Ful getötet wurde. Für mich heißt das, es greift das Gehirn an. Sonst könnte es ja auch genausogut die Leber sein, ist sie aber nicht. Also Hirnschlag. Steht glaub ich auch im CS irgendwo.

    Of course she's gay!

  • wie wärs mit stromschlag im hirn, und zwar wahlweise:
    1. schwer, verbrennung, usw =>schaden
    2. leicht, dadursch kurze(!) krämpfe, (schwindelgefühl), organaussetzern, koordination im hirn für kurze zeit im popo, wunde nicht von KO sondern von der IN abhängig =>schaden

    beide effekte sind natürlich extrem kurzlebig-ein(!) stromschlag eben.

    PS: ich liebe(!) das: (!)

  • @Xolgorim
    Eine Wunde gibt es beim Fulminictus definitiv nicht, auch nicht von der IN her...
    Ansonsten würde ich sagen, dass wir uns (wie bei vielen Threads :flop: ) im Grunde immer wieder wiederholen

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Also ich bin auch der Ansicht das der Fulmi ihm geisitgen Schaden anrichtet.
    Nur dann ist die Frage was ist mit Riesenamöben? Gegen die müsste der Fulmi ja denn nich mehr wie früher Schaden machen. Und bei Untoten, Dämonen etc? Da könnte man ja noch sagen das die astrale Struktur geschädigt wird. Aber bei Riesenamöben?

  • Riesenamöbe= riesiger Einzeller?
    Nein ich denke das ist nicht möglich, die wird mehrere Zellen haben, und wenn sich das Ding dann noch bewegen will, braucht es eine Art Nervensystem, und das Kann der Fulminictus angreifen.

  • Müsst man das dann nicht sehen können? Die Nervenbahnen als Linien ihm transparenten Körper? Aber da ist nix drin.

  • Is die riesenamöbe nicht satt grün ? (ich mein nur .. auf meinen darkforce karten sieht das ding so aus ....)

    Von Estravias

    Zitat

    Und bei Untoten, Dämonen etc? Da könnte man ja noch sagen das die astrale Struktur geschädigt wird.

    stell dir vor, genau das hat Fanpro im CS gesagt :lol:

  • geri
    Stimmt ja, habe ich auch gelesen. Aber im Salamdar ging FanPro doch noch davon aus das der Fuliminctus die Struktur schädigt und nicht den Geister. Oder?
    Ach ja, was ist DarkForce? Die normalen Amöben sind ja transparent, daher gehe ich davon aus das es ihre großen Vetter auch sind.

    Asleif-Jorgason
    Für mich sind die mehr große Schleimklumpen. :lol: Aber ist eigentlich egal. Wie oft trifft ein Held schon auf eine Amöbe? Bei mir ist die Amöbe (vorläufige) mal einfach das einzige Wesen in ganz Aventurien das immun gegen den Fulminictus ist.^^