Aa, Wie Gefällt Es Euch

  • Hört sich ja interessant an. Gibt es denn auch neue Waffen für Phexerle, Trickdolche, Kettenstäbe oder sonst so was?

  • Nicknack:
    Kettenstab gibts doch schon, aber der is komischerweise mit zwei Händen zu führen. Das hat mich auch gewundert. Naja, wahrscheinlich wäre das auch extrem unfair, wenn man zwei auf einmal führen könnte. Wenn ich mir überlege: In einer Runde drei Entwaffnen-Angriffe erleichtert um 2......
    Wurde am Kettenstab eigendlich was verändert im AA?

    blah

  • Ich bin zu faul zum Nachgucken:
    Laut AA - Kettenstab: 1W+2, 13/4, BF 2, INI +2, WM +1/0
    Drei Glieder Stab (neu): 1W+2, 13/4, BF 3, INI +2,
    WM +1/+1

    Das zweihändige Führen macht echt Sinn, da man ja auch sonst bei Kettenstäben eher eien Waffe führt, und dich denke des lieben Spielgleichgewichts wegen...

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Zitat

    Aber zum Topic: Unser RPG-Laden bekommts einfach nicht :P


    Sie Froh, bei uns gibt es gar keinen........

  • Endlich gibt es die neue SF. Damit kann auch ein wildgewordener Gegner von drei Stadtgardisten in die Knie gezwungen werden.

  • Hab es jetzt endlich und finde es ganz gut, aber manchmal versteh ich nicht, warum manche Waffen eine Waffenmeisteroption haben und andere nicht.

  • Also was mich etwas stört ist, das AA fast genauso teuer ist, wie damals ein einziger Erweiterungskasten (50DM -> 25€). Ist das das Geld wert?
    Ich werd es mir nicht kaufen, mir reichen die Angaben und Werte in MBK.

    Refordean

  • hoi!
    heute hab ichs auch bekommen und muss schon sagen das ich begeistert bin. die hardcover-version hat wirklich was für sich, muss natürlich pfleglich behandelt werden, aber is mit dennoch lieber als softcover-bücher. das lesezeichen is das i-tüpfelchen aller guten bücher und fehlt ja genausowenig wie der index am ende, daher bin ich von der aufmachung her wirklich sehr erfreut. die bilder sind teilweise alt, teilweise neu, was mich besonders freut is die schicke darstellung der amazonenrüstung die man endlich und letzlich mal richtig zu gesicht bekommt. die bilder sind also natürlich geschmackssache, aber mir gefallen sie durchweg, die alten wie die neuen. jede waffe und rüstung wird erklärt wie inner kammer, daher also praktisch genausogut. was ich nett finde sind die besonderheiten der einzelnen waffen, dadurch kommt noch etwas mehr tiefe bei der waffenwahl ins spielgeschehen und auch die sonderfertigkeit waffenmeister finde ich durchaus gelungen. erstens ist sie wirklich sehr sehr sehr sehr sehr selten und zweitens macht auch die aus einem keinen supertöter der nicht mehr aufzuhalten ist, sondern ist halt nochma ne schöne ergänzung für wirklich hochstufige helden, so seh ichs jedenfalls. daher, alles in allem bin ich von dem ding überzeugt, da ich dann noch zu den glücklichen gehöre dies bei amazon noch für 20€ bekommen haben kann ich nur sagen: tolles buch, gefällt mir sehr, vergesst den reto und fanpro -> macht mehr hardcover...

    mfg zelda

  • Zitat

    Kettenstab gibts doch schon, aber der is komischerweise mit zwei Händen zu führen. Das hat mich auch gewundert.


    :rolleyes:
    Warum wundert's dich? Versuch mal einhändig mit so nem teil zu parieren...

  • das aa gefällt mir eigentlich ganz gut vor allem das es ein hardcover hat eine eindeutige verbesserung zum kaiser retho

  • Die gestaltung des AA im Allgemeinen finde ich eigentlich sehr gelungen und das anordnen der Waffen nach dem typischen Einsatzgebiet ist eine super Sache. Jedoch fehlt mMn die Liste am Ende, in der alle Waffen noch mal aufgelistet sind und wo man mal schnell die Werte der Waffen nachschlagen kann. Für den Meister wäre das durchaus einfacher als während des Abenteuers in dem Buch rumzublättern.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • ich finde es zT eine frechheit was die uns andrehen:
    es gibt keine neuen (bis auf die wenige neuen waffen) illustrationen, und teilweise sind sogar nur die aus kaiser reto abgeguckt und net mal neue gemacht worden (sind ja eh alle aus KRW oder SuH)
    einige sachen sind zwar interessnt, is aber auch viel unnützer dreck bei. trägt zwar zum realitätsgrad bei, is aber völlig über (belagerungswaffen)
    auf der anderen seite find ichs sehr gut, dass es so was wie ne waffenverbreitung jetzt gibt da muss man echt sagen: :lol:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Also meine erwartungen wurden erfüllt.
    Zumal ich es nur gekauft habe um aktuelle Waffen und Rüstungswerte zu bekommen. Sachen wie die SF, Belagerungswaffen, Schmiedesachen etc. sind quasi bonus für mich. Nagut. ohne all dies wäre der Preis auch niht gerechtfertig gewesen. Aber auch das Hardcover finde ich klasse.
    Das teilweise alte bilde vorhanden sind. fine ich auch gut, und nciht nachteilhaft. Ich hasse es wenn es in einen Publikation mal so und in einer anderen mal so aussieht.

    Hab mal ne frage zu folgnder Aussage, die in diesem thread gefallen ist

    Zitat

    Waldemar der Bär wurde auf den vallusischen Weiden von (einem) Karmoth erschlagen

    EINEM??? Ist es nicht DER Karmot. Existieren von Gehörnten (zumindestns von sollchen Kalibern) nicht nur ein einziges Exemplar?
    Klar Heshotim kann man zu dutzenden beschwören, aber ich kann doch ncith einen Karmoth gegen einen anderen antretten lassen, oder?
    Noch extremer wäre es ja bei einem Shiajhazad (oder wie der auch heißt).

  • Hmmm...
    Ich werd mal versuchen alle Anmerkungen hier unter zu bringen die ich habe:

    Kettenstab - zweihändig
    Ein Kettenstab ist -irdisch- ein "Nunchaku". Das ist die Waffe die durch Bruce Lee bekanntheit erlangt hat. Diese zu führen fordert durchaus schon eine gewisse Erfahrung, erst recht im Kampf. Wenn man sehr gut ist damit, kann man sie einhändig verwenden und sogar in jeder Hand einen wobei man jedoch an Effizienz opfert um mehr Attacken und Paraden zu erhalten.
    Deshalb mein Vorschlag:
    TAW Kettenstab, mindestens 10, AT-5, PA-7 pro Attacke. In der falschen Hand kommt bei beiden Werten noch einmal ein Malus von -1/-1 dazu

    Ein Karmoth, zwei Karmothi, drei Karmothi, vier... Ein Shihayazath, zwei Shihayazath, drei...
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man nicht weiss ob es nur einen oder mehrere Karmothi gibt. Jedenfalls sollen der oder die Karmothi die Generäle Xarfais sein. (Quelle: MA, wenn ich mich nicht täusche.)
    Bei anderen Dämonen ist es verschieden. Shihayazath ist der Name eines einzigen freien Dämons... aber zum Beispiel Schruufe kan man GANZ sicherlich mehrere gleichzeitig in Dienst nehmen über's Arbeitsamt ;)
    Und, mal ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ich wirklich SOOOO viel glücklicher wäre wenn "nur" ein Schruuf vor mir ständ anstatt (eines?) Karmoth...

    Index
    Japp, der fehlt leider... Das N E R V T!
    Aber ansonnsten felst AA wirklich grosse Zeit!

    Neue Bilder
    ??? Was? Keine Neuen Bilder???
    :o
    Wie kommste denn darauf, Dilandau? Es sind etliche neue Bilder darin aufgenommen!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Sag mal Kennin... bei einhändiger kettenstab-führung ist aber die patzer-wahrscheinlichkeit um einiges erhöht (mindestens 19-20)
    außerdem sollte man bedenken das eine 20 vieleicht ein normaler patzer ist, eine 19 die fingerfertigkeit aber extrem gefährdet.
    imo ist es auch unmöglich nach einem patzer mit nem kettenstab sofort weiterzukämpfen (4-5KR aussetzen) gilt natürlich auch für morgenstern und co wenn die kette zu lang ist

  • Die Kette eines Morgensterns darf ruhig ziemlich lange sein, solange sie deutlich länger ist als der Griff.

    Und das mit dem Patzer... Ich glaub nicht dass das notwendig ist. Ist schon hart genug. Was meint Ihr, Leutz?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    imo ist es auch unmöglich nach einem patzer mit nem kettenstab sofort weiterzukämpfen


    schwachsinn.
    ich verstehe mich selbst auf die führung eines "kettenstabes"(ich persönlich in realität net in DSA) und dabei muss ich nie "4-5 kampfrunden aussetzten wenn ich patze"(sprich mir das ding selbst sonstwo hinschlage)
    das ist auf keinen fall schlimmer als nen patzer mit ner anderen waffe im gegenteil. nen eigentreffer mit som ding tut zwar weh, aber nie so weh als wenn man mit som ding angreift oder geschlagen wird.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • ich weis auch woven ich red-wer unbedingt einhändig damit kämpfen will, muss das risiko eingehen sich nen finger zu brechen (bei mir wars immerhin eine leichte prellung, sah echt hässlich aus, der fingernagel war gesplittert)

    Kennin: wenn die kette länger ist als der stab ist die gefahr natürlich kleiner, aber nie null.

  • Stimmt schon, aber dafür hat man mit langer Kette eine bedeutend grössere Reichweite.
    Glaub mir, es gab durchaus solche Dinger. ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler