Aa, Wie Gefällt Es Euch

  • Jetzt wo es (endlich !) drausen ist ....

    WIE GEFÄLLTS EUCH ? was haltet ihr vom Donnerschlag (der neunkugligen Kettenwaffe) ?

    würdert ihr den andern empfehlen es zu kaufen ?

  • es is raus??? :o

    das mit der 9kugligen kommt mir bekant, vor: in KRW steht so was ähnliches nur mit 13 kugeln, und das es ungefähr unmöglich is so was zu führen, und das sich der erfinder sich den schädel damit eingeschlagen hat. seitdem kann man es in einer stadt ausprobieren es zu beherrschen.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Naja, für das AA ist für mich eigentlich nur eine Neuauflage von Kaiser Retos.
    Etwas anders zwar, aber im Prinzip das gleiche: ein Arsenal.
    Für mich ein must a have, aber ich hatte ja auch Kaiser Retos noch nicht. :lol:

    Zu den neuen Waffe: Der Donnerschlag ist ein Witz, aber schön, das den Lieben PGs mit ihren 5 Kugeln an der Ochsenherde ein riegel vorgeschoben wurde.
    Aber die anderen neuen Waffen gefallen mir, zB der Zweihändiger Zwergische Meucheldolch, oder die Acharz Waffe, die ihr Opfer lähmt.
    Die neue SF Waffenmeister ist auch ganz nett bis auf: Babarenstreitaxt kein Waffenmeister? Hallo? Dann wird mein Thorwaler eben der erste! Das Wohl!

  • dilandau: Du meinst Waldemar den Bären, Profi mit der Ochsenherde, der sich eine Kombination aus Neunschwänziger Katze und Ochsenherde hat herstellen lassen - und sich damit selbst tötete. Das Ding war der Donnerschlag. Aber mal ehrlich: Dafür noch Regeln...?

  • Zitat

    Aber die anderen neuen Waffen gefallen mir, zB der Zweihändiger Zwergische Meucheldolch...


    Das war doch jetzt hoffentlich Ironie, die mir entgangen ist, oder??? :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    dilandau: Du meinst Waldemar den Bären, Profi mit der Ochsenherde, der sich eine Kombination aus Neunschwänziger Katze und Ochsenherde hat herstellen lassen - und sich damit selbst tötete. Das Ding war der Donnerschlag. Aber mal ehrlich: Dafür noch Regeln...?


    Ich kann mich ja irren, aber ist Waldemar nicht auf den Vallusischen Weiden gefallen? Und der Kerl mit der Neuner Ochsenherde war einer von Raidris ehemaligen Lehrern? Oder heist in Weiden wirklich jeder 2te Waldemar? *verwirrt* :unsure:

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, auf jeden Fall war es ein Freund Raidris, das stimmt. Und er beherrschte die Ochsenherde wie kein anderer.
    So hab' im Kaiser Retos nachgeschlagen. "Ossinger von Westerraufen" hieß der gute. Frag' mich nicht, woher ich den anderen Namen habe.

  • Naja, Waldemar hat auch immer mit der Ochsenherde gekämpft vieleicht deshalb ;)

    Aber zum Topic: Unser RPG-Laden bekommts einfach nicht :P

  • Also ich finde AA gut. Grade die Abteilung mit den Magischen Waffen gefällt mir. Den Donnerschlag find ich ein bisschen komisch :rolleyes:
    Alles was mich im Moment stört ist der Panzerbrecher und das man mit Bogen auch Waffenmeister werden kann...obwohl es schon Meisterschütze gibt. Wenn man sich dann einen Kurzbogen nimmt ist man unbesiegbar.

  • Hi Leute!

    also ich kann es jedem empfehlen, der Kaiser Retos noch nicht hat.

    Ansonsten:

    Endlich haben sie alle Waffen zusammengebracht, die neuen Rüstungswerte sind mit drin...

    Es ist halt eine Aufbearbeitung und Aktualisierung. Was sie mal wieder gemacht haben, also Achtung liebe Spieler: Bei den berühmten Waffen stehen einige Meisterinfos zu diversen AB's drin. :flop:

    Ich finde es lohnt sich, schon allein, weil wir doch jetzt alle unsere Hard-Cover-Sammlung beginnen ;)

    cu

  • Ja das Hardcover ist spitze und im übrigen ich finde die Diskussion über Waffenmeister recht lahm so langsam *gähn* War ja klar das jetzt jeder sich darüber auslässt wie toll die SF ist und das man ja unbesiegbar wird. Halloo? Diese SF ist eine extrem seltene und sie wird (hoffentlich) unter den Helden auch gar nicht großartig auftauchen!
    Ich finde es wirklich ganz gut auch eben ein paar neue Waffen neue Ideen zu Kampfregeln, zwei neu SF und das mit dem Donnerschlag, Leute das war doch immer so, das sich die die es versucht haben mit dem Ding umgebracht haben! Nicht erst seit dem Arsenal.

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Ja, jetzt kann man endlich begründen, wieso der Held diese Waffe nicht führen kann.

    Vorher ging die Dissussion etwa so:

    Meister: Du kannst mit dem Ding nict umgehen!
    Spieler: Wieso? Das ist Meisterwillkür!!!

    Jetzt kann man dem Spieler gerne es mal ausprobieren lassen. Und wenn er Glück hat, braucht er sich noch nicht mal nen neen Helden machen.


    Aber am AA finde ich vor allem die Unterteilung klasse. Denn vorher hieß es: Typische Waffe der leichten Infanterie. Doch wo stand dass??? Jetzt schaut man unter der entsprecenden Rubrik nach.

    Meine Bewertung: Bisher Top!

  • Also ich finde da Buch erste Sahne...
    Das erste aus dem 4er System, das aufgeräumt wirkt, schön illustriert, wobei das meiste ja alte Zeichnungen sind,
    und Hardcover...man hat was in der Hand, nicht wie diese labbrigen Heftchen... :)
    Also, wenn es denn in diesen Stil weitergeht, daa ist doch besserung in Sicht.

  • Es ging beim Kurzbogen nich nur um Waffenmeister sondern Allgemein... der Kann dann halt NUR einen Pfeil pro Aktion verschieße...Und wenn er da dann die Pfeile zum Seildurchtrennen nimmt ist das schon böse genug.

  • Nochmal der Vollständigkeit halber:

    Waldemar der Bär wurde auf den vallusischen Weiden von (einem) Karmoth erschlagen. Ist nach zu lesen in "Das zerbrochene Rad" (wie passend ;) ).


    Ich hätt' da noch 'ne andere Frage (ok, passt vielleicht nicht in "Kampfregeln", aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen):

    Gibt es nur einen Karmoth? Ich weiß, dass selbst gehörnte Dämonen "mehrfach" vorkommen, meine aber, irgendwo gelesen zu haben, das die Rede von Karmoth (also als Eigenname) und nicht einem Karmoth war.

    whatever