• Asleif:
    Gut das du das geschrieben hast! Eine sehr gute Idee und wird bei mir als Meister bestimmt mit Erfolg belohnt. Mal was anderes als Wurfmesser und bestimmt perfekt für einen Schelm.
    Ist mir momentan leider nicht eingefallen, sonst hätte das in meinem Beitrag schon dringestanden :lol:

  • @Schwarzschelm: Das sehe ich ähnlich dem badoc der Elfen: Das werden die meistens auch nicht freiwillig, sondern weil sie nicht anders konnten. Oder zumindest das gedacht haben. Und mit diesem Gedanken hat es dann angefangen.
    Deswegen halte ich Schelme ja auch für so schwer zu spielen und denke, dass er kaum in Abenteuern zu verwenden ist.

  • Es kommt bei der Peitsche stark darauf an wie man sie verwendet.
    Wen man den Räuber damit bewusstlos "prügelt" :P oder als Foltermethode auspeitscht sind das sicherich die Methoden die ein Schwarzschelm anwendet.

    Ein "freundlicher Klaps" auf den Allerwertesten ist auch nicht schlimmer als ihm mit dem Degen den "Hintern zu verzwirbeln". Und ihn mit der Peitsche zu Fall zu brignen oder zu entwaffen daran gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

  • Waffen mitschleppen ?? warum man hat weitaus wirksamere mittel gegen alles und jeden gegner ( es sei denn es ist ein drache .. dann nützt aber auch ein degen nicht viel ... oder man hat keine Asp mehr ) ... Wenn würde ich sagen leichte schnelle Waffen die keine großen wunden reißen . Torten faules obst ist natürlich perfekt .. hat man aber leider nicht immer zur Hand .. Ich denke das ein Schelm nur Waffen benutzt um wie schon öfters gesagt nur zu finten oder leichte schläge ( stumpfer schlag z. B) zu führen um den Gegner zu verhöhnen .. Wenn er wirklich jemanden verletzt .. auch wenn es notwehr ist sollte er sich wenigstens vorwürfe machen das er jemdnaen leid angetan hat . Das gilt sowohl für menschen ( elfe Zwerge) als auch für Tiere . Selbst bei gegnern wie goblins Orks schraten sollte er gewissensbisse haben .. eigentlich bei allen Kreaturen außer Dämonen .. . Sind die gegner auch noch so heimtückisch verschlagen und Grausim sollte ein schelm ihn nicht mit waffengewalt bezwingen sondern ihn "belheren " auch wenn das schwer ist zeit und vor allem gute ideen brauch .

  • hallo alle miteinander,
    ich (schelm auch im richtigen leben:-) ) ziehe eine spitze zunge einem scharfen schwert vor. lachende mitspieler sind meht wert als ein meister der mit w20 nach einem wirft.

    naechste woche wird spassig, ein spielleiter versucht sich zum ersten mal, ich bim nit meinem schelm dabei -:) gnade ihm die 12e

    _ToM

  • wie wärs denn mit ner peitsche für nen schelm?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Wenn ein Schelm genügend AsP übrig hat, seine Kameraden den Kampf ohne ihn bestehen oder es eine andere (schelmische) Lösung für das Problem gibt, sollte er nichtmal zur Waffe greifen. Abgesehen davon, das er durch das Ziehen einer Waffe einen Gegner auf sich lenkt, den er anders gar nicht "abbekommen" hätte :wink:
    Die Waffe besitzt ein Schelm zur Verteidigung oder zur "Dekoration"...
    Aber sollte er mal seine Waffe brauchen, ist es gut zumindest einen Dolch oder einen Degen zu haben :lol:

  • hmm, mir ist gerade ein Problem bei dem erstgenannten Zauber aufgefallen: Was macht ein Schelm mit einer Ochsenherde? Wie steckt man die in die Erde? Oder wenn er ne Fernkampfwaffe verwendet?

  • Oder was ist wenn der schelm keine waffe besitzt .. muss er dann zum kleinen brotmesser greifen das irgendwo in seinem rucksack ist ?? .. Ich finde man sollte auch ein stampfen ( hey wenn man gut hruruzat kann .. oder verdammt selten seine Füße wäscht .. ist das ne brandgefährliche waffe ) oder einen faustschlag auf den Boden reichen