Willkommen im neuen DereGlobus-Forum!

  • Die Idee des DereGlobus-Projektes wurde im ehemaligen Riesland-Forum geboren, wo Chef Thamor rasch etwa 4 Freiwillige ins Boot holen konnte.
    Dann ging es auf die eigne Seite erfolgreich weiter, mit viel Unterstützung alte DSA-Veteranen und so einem komischen Forum das ich vorher nie richtig bemerkthabe, Orkennase oder so :P (Dabei ist dieses Forum sooo alt ;))

    Tja, so sah es lange aus: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/DereGlobus-Projekt
    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie…bus-Mitarbeiter - Wow, doch so ein paar - davon waren gefühlt etwa 8 Daueraktiv. Hey, und es fehlen einige!
    So Anselm, der die schönen Karten zu Birscha, Trutzbach und Hot'Alem zeichnete. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wem gehörte denn Dereglobus.org?
    Im Whois-Eintrag sind alle persönlichen Angaben ausgeblendet.

    Generell kann ich ein wenig Platz und relativ gute Up-Time auf einem Server zur Verfügung stellen. Also für die Downloads und ein paar andere Seiten reicht es. Der Rest verlinkt ja ohnehin hier her...

  • Thamor ist der Schöpfer und der das Team ermutigte und zusammen hielt. Er sah sich nie als Besitzer.
    Deswegen lehnte er auch einen (möglichen) Verkauf des DG ab.
    So gesehen "gehört" der DG jedem der daran mitgearbeitet (sozusagen den Themenchefs) und unterstützte (das wären einige DSA-Autoren, Myranor, Riesland und WikiAventurica); und auch dem Orkenspalter.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die frage war ja spezifisch nach der Domäne dereglobus.org, nicht nach dem gesamten DereGlobus-Projekt ;⁠-⁠)


    Ich denke die Domäne muss jemandem gehören. Ich schaue mal ob ich nicht Thamor diesbezüglich noch ausserhalb vom Forum kontaktieren kann...

  • Die Domäne hat Thamor sicherlich mal eingerichtet. Ist mir auch schon zufällig aufgefallen das dereglobus.org jetzt ganz weg ist.
    Es ist die alte Homeardresse; ich habe einige alte Seiten aus den alten Tage gespeichert.
    Bei Start - unter Kontakt - wird auf Thamor verwiesen. Lizenz kann ich nicht aufrufen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, es ging darum, dass ich wie gesagt ein wenig Platz für das Projekt bereitstellen könnte und dann würden auch die Links die von der orkspalter-subdomäne wegführen nicht mehr ins Leere laufen.

    Aber dazu muss derjenige dem dereglobus.org und dereglobus.de gehören halt bereit sein die Domänen umzustellen/umzuziehen.

  • Mal schauen ob ShadowbladeXI  Thamor erreichen kann. Oder er die Anfrage mitbekommt; letzter Besuch war dieser Februar.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)