Wurf beim Zaubern

  • Hi,

    ich habe das mit dem Zaubern noch nicht so richtig verstanden.

    Bei Angriffszaubern muss man ja normal Würfeln mit allen Boni usw und auf oder über die RK des Ziels kommen?

    Nur verstehe ich nicht wie das bei Zaubern ist die einen Effekt hervorrufen bzw keine Person als Ziel haben.

    Was muss man da würfeln, bzw gibt der SL eine SG vor?

    Vielleicht auch noch eine Angabe wo das genau steht.

    Make my day

  • Es steht eigentlich immer bei den Zauberbeschreibungen drin um man nun würfeln muss oder ob der Gegner einen Rettungswurf machen muss. Steht in der Zauberbeschreibungen nichts dergleichen drin, dann funktioniert der Zauber einfach so.

    Beispiel :

    Feuerpfeil = Du legst einen Zauberangriffswurf gegen die RK des Gegners ab. Übertrifft du die RK erhält der Gegner Schaden.

    Heilige Flamme = Der Gegner legt einen Rettungswurf (Ge) gegen deinen Zauberrettungswurfschwierigkeitsgrad ab. Übertrifft er ihn nicht, erhält er Schaden.

    Magierrüstung = Du teilst in deinem Zug mit das du den Zauber wirkst. Der Effekt tritt ein.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Mit frischen NanaMinzetee,

    Teetroll

  • Gast 4. Mai 2018 um 14:55

    Hat den Titel des Themas von „Zaubern“ zu „Wurf beim Zaubern“ geändert.