Jenseits des Nebelwaldes

  • Ich bin sehr gespannt auf den Band.
    Der Nord-Band war toll, hoffe das Niveau wurde gehalten.

  • Zumindest beim ersten Durchblättern macht der Band einen sehr guten Eindruck und sieht wie eine nahtlose Fortführung von Unter dem Sternenpfeiler aus.

    Das klingt doch schon mal super.
    Ich denke, ich werde mein Exemplar heute nachmittag in den Händen halten, vielleicht schreib ich später dann auch noch was meinen Ersteindruck angeht.

  • Kurzes Update (sorry für den Doppelpost!).
    Mein JdN ist auch aufgeschlagen, und optisch sieht das wieder verdammt gut aus.

    Und auch die wenigen Textstellen, die ich gerade überflogen habe, machen Lust auf mehr.

  • Ach, da war ja was. Muss ich mir vormerken: kaufen. :)

  • Habe mir den Band jetzt bestellt. Er kommt hoffentlich bald. :)

  • Ich habe jetzt inzwischen die gebundene Ausgabe. Aber mal eine Frage zur PDF-Version. In der gebundenen Ausgabe liegt ja eine faltbare Karte mit bei, die etwa viermal so groß ist wie eine Buchseite. Wie ist das bei der PDF-Version geregelt? Gibt's die Karte auch dort? Und wenn ja, ist sie zusammenhängend oder in Form von vier Einzelseiten?

  • Jenseits des Nebelwalds gefällt mir unheimlich gut: Man merkt wieder einmal, mit wie viel Herzblut die Macher da rangegangen sind. Die Anknüpfung an Unter dem Sternenpfeiler ist gut gelungen, vor allem gefällt mir, dass für alle 13 Regionen überall Abenteueranlässe zu finden sind. Selbst wenn keine neuen Abenteuer rauskommen würden, könnte man hier genügend Stoff finden, um auf Jahre hinaus dort mit einer Heldengruppe beschäftigt zu sein. Mein einziger Kritikpunkt ist, das man dem Band stellenweise die Vielzahl der Mitwirkenden anmerkt, die einzelnen Kapitel sind etwas uneinheitlich gestaltet. Sonst aber in jeder Hinsicht ein würdiger Abschluss für den Uhrwerk Verlag.

    Meine ausführliche Kritik findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2018/03/14/rez…des-nebelwalds/

  • Ab jetzt gibt es auch knapp 100 Seiten an Regelergänzungen zu "Jenseits des Nebelwalds" für DSA 4.1 in Form der Memoria Myrana Ausgabe 51. Natürlich sind diese Regelergänzungen als Teil eines Fanwerks alle inoffiziell, stammen aber größtenteils von Autoren aus der Spielergemeinschaft, die auch schon am offiziellen Band beteiligt waren und hiermit dadurch einige Gedankengänge zuende bringen konnten. Es sind aber auch einige neue Überraschungen mit dabei, und neben puren Regeln natürlich auch etwas detailiertere Hintergrundinfos, z. B. zu den neuen Spezies oder auch den neuen Zaubertraditionen.

    Tabuin wird sicher noch eine richtige Ankündigung hierzu schreiben, die dann auch jeder gleich sehen kann. Aber bis dahin erstmal dieser Link: http://myrana.de/ausgaben/ausgabe-51