Waldläufer

  • Als ich mir den Thread zu Nachtlaüfer angeguckt habe ist mir aufgefallen,dass das es in DSA gar keinen Waldlaüfer gibt.Gibt es da irgendwas entsprechendes?Wolte sowas mal in einem Abenteuer einbauen.Wies tellt man die eigentlich da?

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Es gibt in DSA4 die extra Elfen Profesion Wildnissläufer, und bei Waldelfen heißt das glaub ich dann sogar Waldläufer.
    Anonsten würde ich natürlich auch sagen das Kundschafter die Typischen Waldläufer sind.

  • Die Wildnisläufer der Waldelfen sind Wipfelläufer.
    Zum Thema: Eindeutig Kundschafter.

  • Mhukkadinjid: Weder Jäger noch Söldner, denn:
    a) Warum Söldner? Deren ganzes Bild passt nicht zu einem Waldläufer! Stattdessen nehme man einfach einen Kundschafter, setze die Talent-GP auf Waffen-TaW und die GP auf SFs (Kundschafter is billig).
    B) Warum Jäger? Aragorns Haupttätigkeit ist nicht, an einer einzelnen Stelle seine Hütte zu bauen und dort zu überleben, sondern er zieht umher. Außerdem ist er nicht der Meisterbogenschütze.

    Und falls ihr damit nicht auf Aragorn kommt: Nehmt Euch noch ein Dutzend Kilo Abenteuerpunkte, dann habt ihr auch dessen Stufe erreicht.

  • Und nicht den Vorteil Langlebig vergessen, sonst wird der Char nie so alt wie Arragorn am Beginn des ersten Buches!
    (ich will mir garnicht vorstellen wie viele AP Gandalf hatte :shock: da wird einem schwindelig.)

  • \"Langlebig\" heißt bei DSA \"Altersresistent\". Nicht, dass ich die Ironie nicht verstanden hätte, aber ich wollte mal darauf hinweisen, welche sch... Vorteile es doch bei DSA gibt, obwohl wichtige fehlen.

  • Hey Altersresistent is wichtig mein Thorwaler mit Blutrausch z. B.
    naja

    @Topic Warum sich nich wenig Arbeit machen wenn man es doch schwirig haben kann. Den ein Kundschafter ist irgenwo grob ne Mischung aus Söldner und Jäger.

    Ein Kundschafter ist schon richtig wenn man nen Waldläufer sucht.

  • Nick-Nack
    Ich denke von den werten her kommt das mit einigen Modifikationen hin.
    Die Weltansicht deiner Helden und wie sie zu ihrer Profession stehen sollte jeder Spielr selber entscheiden.

    Obwohl man solche Charaktere wie aus HdR lieber nicht spielen oder erfinden sollte.
    Die sind zu stark zu anders und einfach (entzschuldigung für alle die\'s anders sehen) PG.

  • Chars wie bei HdR sind alte Helden. Denn ein Jäger auf stufe 12 kann mit Arragon schon fast mithalten. Den Aragon hat vor HdR ja auch schon so manches AB erlebt. Wenn es einen Helden wie Arragon bei DSA auf STufe 1 gibt dan will ich den auch spielen.

    Aber ansich is DSA DSA und nicht HdR

  • Es gibt in der DSA4 Basisbox den Archetypus AUelfischer WALDläufer...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler