Rosenstolz

  • Für mich war es immer dasgleiche : Ich höre eine unbekannte Band und irgendwann wird ein Hype daraus , jeder kennt es , jeder mag es - auch die dei vorher darüber gemeckert haben ... ( garbage , HIM , Skunk Anansie , Alanis Morisetet etc ... ) So wars auch bei Rosenstolz ... Normalerweise hab ich dann aufgehört mir die Musik zu kaufen , da sie eigentlich kontinuirlich schlechter geworden ist. Ich hab mir allerdings vor einiger zeit die beiden neuen von Rosenstolz zugelegt und ehrlich gesagt war ich überrascht ...

    Rosenstolz gehört noch immer zu den beiden Bands , bei deren Musik ich einfach heulen muß , die Texte sind teilweise noch besser und ergreifender geworden und die Musik ist auf gewohntem Niveau ... gerade das Live Album hat es mir angetan ... die Stimmung in Berlin muß toll gewesen sein und die Qualität ist ziemlich gut.

    Gibt es denn hier im Forum sonst noch Liebhaber und/oder Hasser dieser Band ? Würde mich mal interessieren ...

  • Neutral - bei Musik ? So etwas gibt es wirklich - dann gehörst du zu den beneidenswerten(?) menschen ... ich muß sagen : Entweder mag ich etwas , oder nicht ( auch wenn da nicht allzu viel dazugehört - bin ja gut erzogen worden ... )

  • Um ehrlich zu sein, heißt neutral bei mir: ich höre es hin und wieder mal ganz gerne, ich zähle es jedoch nicht zu meinen Lieblingsliedern, also \"neutralgut\" :roll:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • ich kenne zwar nur 2 Lieder ab die finde ich gut! *duck*
    Gerade \"was kann ich für eure Welt\" finde ich sau gut.

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Hmm, Amarand, ich verstehe deinen Topic Anfang aber irgendwie nicht!

    Also, wenn ich nicht irgendwas verpasst hab, wurde Rosenstolz nie wirklich zum Hype, den \"jeder kennt, jeder mag\"...
    Und Alanis Morrisette ist IMHO auch kein Hype-Produkt!

    Zu Rosenstolz muss ich sagen, dass ich eine ähnliche Meinung wie Eggy hab, neutral eben :lol: ! Man muss doch nicht zu jeder Band sagen, die find ich super, die find ich scheiße...

  • Ich muss auch sagen, dass ich zu Rosenstolz ziemlich neutral stehe. Die haben teilweise Lieder, die mir überaus gut gefallen, zum anderen aber auch welche die ich gar nicht ausstehen kann.
    Miltiades: Also Rosenstolz hat in der letzten Zeit schon einen ganz schönen Hype miterlebt. Und Alanis Morrisette sowieso.