Regionalsammelboxen

  • Niko Hoch / @TeichDragon Kurze Frage noch, wie sieht es mit den leeren Boxen und Würfeln aus? Sind welche drin?

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Die Aussage war, dass die komplett leer sind und man die Würfel extra kaufen muss.

  • Es gibt doch gar keine leere Boxen mehr; wurden aus dem Programm genommen. Man hat nur die Wahl zwischen normaler und limited Edition.

    Oder haben die das wieder zurück geändert? O.o

  • Es gibt doch gar keine leere Boxen mehr; wurden aus dem Programm genommen. Man hat nur die Wahl zwischen normaler und limited Edition.

    Oder haben die das wieder zurück geändert? O.o

    Es gibt noch die leeren für die bereits erschienenen (zu viele en^^) Regios. Für die künftigen hast du aber recht.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Die "leeren" Boxen, für die beiden erschienen RSH-Flöten, werden tatsächlich keine Würfel enthalten.
    Deshalb auch "leere" Boxen. ;)

    Und ja, die leeren Boxen wird es nur für Nostergast und Siebenwindküste geben.

  • Kurz Frage: Wozu sind die beiden zusammenfaltbaren, quaderförmigen Inlay-Teile?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Kurz Frage: Wozu sind die beiden zusammenfaltbaren, quaderförmigen Inlay-Teile?

    LOL!

    Sorry, das hab ich heute nachmittag auch gefragt und Niko hat sehr gelacht.
    Es wird dazu noch eine Anleitung folgen - evtl. sogar ein "Falt-Anleitung" - weil mir nicht mal klar war, wie man die zusammenbaut. :)

  • Kurz Frage: Wozu sind die beiden zusammenfaltbaren, quaderförmigen Inlay-Teile?

    LOL!

    Sorry, das hab ich heute nachmittag auch gefragt und Niko hat sehr gelacht.
    Es wird dazu noch eine Anleitung folgen - evtl. sogar ein "Falt-Anleitung" - weil mir nicht mal klar war, wie man die zusammenbaut. :)

    Also wie man die faltet hab ich verstanden. Nur ihren Nutzen nicht:D Sind zu lang und breit, um sie "ganz unten" an die Ränder des HCs zu stecken...:/

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Das "lange" Ding kommt imho NEBEN das HC (hochkannt).
    Sicher bin ich mir nicht.
    Wo ich gar keine Idee habe, ist wo das kleine Ding hingehört.

    Leider finde ich das Unboxing-Video des Prototypen nicht mehr...

  • Ab Minute 8:00: https://www.youtube.com/watch?v=_eKaxN-zfTQ

  • Nein, das meinte ich nicht.
    Es gab ein Unboxing der befüllten Box, da hat man dann auch gesehen wo diese Trennteile eingebaut waren.

    Wie gesagt, ich finde es ad hoc nicht mehr...

  • Das Innenteil sieht man dort aber doch? Die Bücher sollen drunter. Ich habe die Boxen allerdings auch nicht.

  • Ich konnte nun etwas herumexperimentieren mit meiner Box.

    -RSH+AB kommen nach unten

    -darüber kommt das "Setsinlay"

    -oben die CD, rechts Spielkarten, links Brevier

    -Würfel erklären sich von alleine

    -das kleine Faltinlay kann dann über die CD und unter die Würfel gelegt werden, damit beim Hochkantstellen die CD nicht herauskippt.

    -das größere Faltinlay kann verwendet werden, wenn sich nur RSH+AB in der Box befinden sollen. Zumindest würde es so passen.

    Das größere Faltinlay passt nicht neben die RSH, da es dort etwas zu eng anliegt und ggf das AB beschädigen könnte.

    Ob das alles so korrekt ist, kann ich nicht sagen, allerdings würde es für mich so Sinn machen.

  • Also ich hab das größere Inlay hochkant neben der RSH (Deluxe) reingebaut und das passt wie die Faust aufs Auge.
    Und CD/Karten/Würfel sind bei mir ganz unten drin. RSH und AB da drüber. Macht imho mehr Sinn, als jedes mal den ganzen Kleinkram samt Inlay raus nehmen zu müssen.

  • Ich warte einfach bis ich die Flusslande Box habe, dann baue ich die mit Beweisvideo aus und die beiden anderen (Siebenwindküste und Streitende Königreiche) danach rückwärtsgewandt ein ... das wäre doch clever :thumbsup:

  • Ich habe beide Boxen gefüllt bestellt. Leider fehlen sowohl in der Siebenwindküste-Box als auch in der Die streitenden Königreiche-Box die beiden Pappeinleger, über die hier so eifrig diskutiert wird. Vielleicht wussten die Verpacker bei Ulisses auch nicht, was sie damit anfangen sollen...

  • Ich kenne die leeren Boxen nicht, aber sind diese Pappeinleger eventuell einfach nur dazu da, damit in der leeren Box der Rest nicht herumfliegt? Demnach wäre das dann in der vollen Box fehl am Platze ;)